Hallo liebe Saab-Fans,
vor vielen Jahren habe ich kurzzeitig einen 900i (der ersten Baureihe) besessen. Jetzt will ich mir erneut einen robusten Schweden zulegen und wäre - nach einem inzwischen erlittenen Information-Overload -für Tipps von erfahrenen Saab'lern dankbar, welches Modell denn wohl zu bevorzugen ist. Die Anforderungen an mein neues Gefährt sind nämlich vielfältig:
persönliches Nutzungsverhalten:
a) ich fahre ca. 6-10 x im Jahr etwas weitere Autobahn-Strecken. Hier darf sich mein neuer Schwede dann austoben...
b) an 2-3 Tagen pro Woche nutze ich das Fzg für Berliner Stadtfahrten zu Geschäftsterminen,
auch schon mal vom Westend bis zum Ost-Rand, aber evtl. auch etwas kürzere Entfernungen
c) Ultra-Kurzstrecken fahre ich gar nicht, da Bus & Bahn-Anbindung hervorragend
d) das Fzg muss keiner Familie sondern nur einem Paar dienen
1. Fzg sollte über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, und gut verarbeitet sein (hab empfindliche Nerven)
2. Sollte kein Spritfresser sein
3. Sollte möglichst wartungsarm sein, da ich absolut kein Schrauber, sondern ggf. auf Werkstatt angewiesen bin
So ich denke mal, das waren die wichtigsten Infos.
Ach so, der Preis sollte die 2.000er-Marke nicht oder nur geringfügig übersteigen.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt. Gaaaaaanz herzlichen Dank im Voraus
vor vielen Jahren habe ich kurzzeitig einen 900i (der ersten Baureihe) besessen. Jetzt will ich mir erneut einen robusten Schweden zulegen und wäre - nach einem inzwischen erlittenen Information-Overload -für Tipps von erfahrenen Saab'lern dankbar, welches Modell denn wohl zu bevorzugen ist. Die Anforderungen an mein neues Gefährt sind nämlich vielfältig:
persönliches Nutzungsverhalten:
a) ich fahre ca. 6-10 x im Jahr etwas weitere Autobahn-Strecken. Hier darf sich mein neuer Schwede dann austoben...
b) an 2-3 Tagen pro Woche nutze ich das Fzg für Berliner Stadtfahrten zu Geschäftsterminen,
auch schon mal vom Westend bis zum Ost-Rand, aber evtl. auch etwas kürzere Entfernungen
c) Ultra-Kurzstrecken fahre ich gar nicht, da Bus & Bahn-Anbindung hervorragend
d) das Fzg muss keiner Familie sondern nur einem Paar dienen
1. Fzg sollte über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, und gut verarbeitet sein (hab empfindliche Nerven)
2. Sollte kein Spritfresser sein
3. Sollte möglichst wartungsarm sein, da ich absolut kein Schrauber, sondern ggf. auf Werkstatt angewiesen bin
So ich denke mal, das waren die wichtigsten Infos.
Ach so, der Preis sollte die 2.000er-Marke nicht oder nur geringfügig übersteigen.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt. Gaaaaaanz herzlichen Dank im Voraus