900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ich will auch niemandem abraten, und ja, es ist ein schwierig zu findender, sehr früher 900. Aber er ist nicht "sehr gut"! Er benötigt Arbeit. Technisch vielleicht noch am wenigsten. Vielleicht sind im Zuge der Aufbereitung ja auch bereits Mängel behoben worden. Schließlich hat es fast 4Wochen gedauert, bis er bei mobile auftauchte. Es war auch keine Versiegelung / Unterbodenschutz (mehr?) vorhanden. Das sieht man auf den pics der Radhäuser. Das muss auf jeden Fall auch in Angriff genommen werden. Die falsche Scheibe ist vielleicht Peanuts, aber immer noch falsch. Es könnte zwischenzeitlich in den Innenraum reingeregnet haben. Der Wagen stand, als ich da war, im Freien. Das verstehe ich nicht. Leider war kein Verkäufer auf dem Gelände.
 
Vom Zustand ist er ja wohl nicht so dolle, warst du trotzdem da?
Sind denn die frühen 900er besonders begehrt?
 
Ich war beruflich in der Stadt und habe den zufällig im vorbeifahren auf dem Gelände gesehen. Reine Neugier.
 
Schöne pics, gute Beschreibung, realistische Preisvorstellung, so sollte es öfter sein! Wer holt den ins Forum????
 
Wenn man die Automatik mag bzw. sich damit arrangieren kann ...

Sieht auf den Bildern jedenfalls erstmal ganz gut aus. :smile:
 
ein ziemlich gleicher allerdings aus MY84 wird doch seit Jahren aus NeustadtRübg. angeboten. Sogar als Schalter. Und steht sich die Reifen platt.
 
Man muß definitiv keine Angst haben, damit zu fahren. Au contraire: das Teil macht mit allen Sinnen Spaß. Das Leder riecht noch; fährt, lenkt, bremst, wie es sein soll.
Leider für mich nichts wegen alter Achse und 8V und somit Verletzung meiner Grundsätze - sonst wäre er nie inseriert worden...
Ich kenne das Auto und der Verkauf schmerzt mich


Wenn du den Motor eh draußen hast um das Getriebe zu tauschen, kannste auch direkt eben noch die Achse tauschen...und ob du nun anschließend den 8V an den Kran hängst, oder nen 16V.... :tongue:
 
Man muß definitiv keine Angst haben, damit zu fahren. Au contraire: das Teil macht mit allen Sinnen Spaß.
D´accord, so war es auch nicht gemeint. Eher, das ein 901 mit diesem niedrigen Kilometerstand nicht an jeder Ecke zu finden ist und es daher schon fast schade ist da mal 250tkm auf dem Tacho zu lesen...auch wenn das eine spaßige Zeit werden könnte.
 
D´accord, so war es auch nicht gemeint. Eher, das ein 901 mit diesem niedrigen Kilometerstand nicht an jeder Ecke zu finden ist und es daher schon fast schade ist da mal 250tkm auf dem Tacho zu lesen...auch wenn das eine spaßige Zeit werden könnte.
Autos sind zum Fahren da, nicht zum stehen.

Den Fetisch der niedrigen KM Stände konnte ich noch nie nachvollziehen. :tongue:
 
Hui, die sind aber beide mal schön (photomässig), jetzt war Weltspartag, mal schauen was noch im Schweinchen übrig geblieben ist:eek:
 
Doch, als Basis für eine lange gemeinsame und problemlose Zeit. Mit vielen Touren... :tongue:
Ganz ehrlich?

Ein über 20 Jahre altes Auto ist meist in besserem Zustand mit 200 tkm, als mit 70tkm.

Die Rumsteher und Kurzstreckenautos haben oft weitaus mehr Probleme.

Und natürlich wird immer in die Anzeige geschrieben, dass wenn das Auto bewegt wurde immer nur Langstecke gefahren wurde. Wer es glaubt, wird seelig....24 tkm in 14 Jahren.... keine 2000 km im Jahr. Aber immer Langstrecke...klar
 
Trotzdem schön.
Die Laufleistung hatte ich gar nicht im Auge...
Das Auto ist unbestritten schön.

Ich finde nur die Einstellung komisch, dass wenn man den kauft, den dann so wenig wie möglich bewegen will, wegen der wenigen Km....

Darum ging es mir. Wäre es kein 8V.....
 
Autos sind zum Fahren da, nicht zum stehen.
So sehe ich das auch
Den Fetisch der niedrigen KM Stände konnte ich noch nie nachvollziehen. :tongue:
Deshalb fahren wir ja auch Saab!
Ähnlich verhält es sich mit sog. "Rentnerfahrzeugen", wird ja gerne als "Qualitätsmerkmal" beschrieben, für mich eher das Gegenteil

Trotzdem, ein 901 oder alter Saab im Allgemeinen mit wenigen km ist schon eher selten
 
Zurück
Oben