Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Find das Regenschirmfach in der Mitte praktisch.
und für mich sieht das eher nach ner integrierten Box für Langlaufskieern aus und erinnert insgesamt an das
was man sich so in den fünfziger und sechziger Jahren so für die Zukunft vorgestellt hat...
 
Ne, die machen nur noch Kleinwagen...:hmpf: Schade....(ok, SUVs und Familienvans sind auch noch im Programm)
Als durch die Wolle gefärbter Doppelwinkel-Fan gefällt mir dort gar nichts mehr. DS (ich bekomme es kaum aus der Tastatur) 7 Crossback? Sorry, von der Materialauswahl Meilen hinter München, Ingolstadt.und Göteborg. Ein SUV kommt für mich nicht in Frage, noch bin ich gelenkig.
Okay, der Spacetourer ist eine imteressante Alternative zum T6, aber das ist eine Antwort auf eine Frage die sich mir nicht stellt. Bzw. die ein V70 bereits beantwortet hat.
 
Als durch die Wolle gefärbter Doppelwinkel-Fan gefällt mir dort gar nichts mehr. DS (ich bekomme es kaum aus der Tastatur) 7 Crossback? Sorry, von der Materialauswahl Meilen hinter München, Ingolstadt.und Göteborg. Ein SUV kommt für mich nicht in Frage, noch bin ich gelenkig.
Okay, der Spacetourer ist eine imteressante Alternative zum T6, aber das ist eine Antwort auf eine Frage die sich mir nicht stellt. Bzw. die ein V70 bereits beantwortet hat.

DS5 geht meiner Meinung nach noch, ist leider schon optisch veraltet. Es fehlt einfach eine schicke Limousine, die mit dem Erbe Citroen’s übereinstimmt!
 
DS5 geht meiner Meinung nach noch, ist leider schon optisch veraltet. Es fehlt einfach eine schicke Limousine, die mit dem Erbe Citroen’s übereinstimmt!

Gab es mal, nannte sich Citroën C6. Finde ich nach wie vor toll.
Eigentlich muss man sich sowas wegstellen, vielleicht nicht gerade als HDi-Diesel, aber es gab noch Alternativen.
 
Gab es mal, nannte sich Citroën C6. Finde ich nach wie vor toll.
Eigentlich muss man sich sowas wegstellen, vielleicht nicht gerade als HDi-Diesel, aber es gab noch Alternativen.
Ich weiß, mit dem sind wir mal nach Wien gefahren. Interessantes, vielleicht auch zu inviduelles Design.
 
Ich weiß, mit dem sind wir mal nach Wien gefahren. Interessantes, vielleicht auch zu inviduelles Design.

Bei weitem nicht so gewöhnungsbedürftig wie ein aktueller „DS“-Abklatsch oder die Kleinwagen mit ihrem Plastikbumpern an der Seite.
Der C6 nimmt noch am ehesten die Tugenden der alten DS auf, ohne sich wie seine modernen Kumpanen aufspielen zu müssen. Aus ner Limousine kann man nicht so wirklich einen SUV machen, das stört die Hersteller heutzutage wahrscheinlich :biggrin:
 
Gab es mal, nannte sich Citroën C6. Finde ich nach wie vor toll.
Eigentlich muss man sich sowas wegstellen, vielleicht nicht gerade als HDi-Diesel, aber es gab noch Alternativen.
Ja, es gibt leider kaum Benziner. Absoluter Wegstellkandidat, großartiges Auto.

Leider hat keiner die Dinger gekauft, irgendwann baut man dann sowas halt nicht mehr. Echt schade.
 
Sorry, von der Materialauswahl Meilen hinter München, Ingolstadt.und Göteborg.
Auf den Bildern sah es eigentlich immer sehr hochwertig aus und hatte Citroen/DS nicht damit mal geworben das Beste Leder am Markt zu verbauen (RR und Konsorten mal ausgenommen)?. Du hast die Qualität wohl schon in Natura bestaunen dürfen...schade das offensichtlich Anspruch und Wirklichkeit zwei paar Schuhe sind...:rolleyes:
 
Ja, es gibt leider kaum Benziner. Absoluter Wegstellkandidat, großartiges Auto.

Leider hat keiner die Dinger gekauft, irgendwann baut man dann sowas halt nicht mehr. Echt schade.
Das wundert mich teilweise nicht. Als Diesel macht der Wagen aufgrund der Größe und des Gewichtes erst ab V6 Biturbo (204PS) Spaß. Mit dem Motor und Automatik ist der Wagen aber ein echter Säufer. Kombiniert bekommt man den dann kaum unter 8,5L/100km. Da kann ich auch 9k/9-5 Aero fahren. Optisch aber das letzte große Highlight von Citroen, hätte mir den gut als Hybriden vorstellen können.
 
Den C6 hätte ich mirr seinerzeit fast als 2.7 HDI gekauft. Ein fantastisches Auto!
Aber dann ist mein seinerzeit wichtigster Kunde von Saab (!) zum C6 gewechselt.
Die identische Fahrzeugwahl hätte seinem Ego und meinem Geschäft geschadet.
 
Bei mobile stehen 96 C6 ,davon nur 9 als Benziner.Allerdings mit 350t Km ,bzw,511t Km. Die halten also schon was aus.Leider wohl nur was für Individualisten..... Aber sind wir SAAB-Fahrer das nicht auch?
 
Bin zwar wirklich kein Doppelwinkel-Fan, aber neben DS, SM & XM (ja, der auch) gehört der C6 wirklich zu den Autos, die mir persönlich wirklich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IDUA werden total überbewertet, nichts im vergleich zu unseren SAAB! ;-)

Ach ja ich hatte so eine "Sichtung"......20181003_162226.jpg
 
verkleinert ausschnitt Gammel.jpg Die Seitenlinie verrät schon mehr? Die Felgen sind noch schön....was sowas wohl noch kostet? Komplett wenn....
 
Seite rechts.jpg @RainerW auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole - diese Bilder vom XMSeite rechts.jpg
 

Anhänge

  • Frontansicht.jpg
    Frontansicht.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20170923_150327.jpg
    20170923_150327.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20170923_150320.jpg
    20170923_150320.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20170923_150338.jpg
    20170923_150338.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20170923_150305.jpg
    20170923_150305.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 26
  • ausschnitt XM.jpg
    ausschnitt XM.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 26
  • 20170906_170447.jpg
    20170906_170447.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 26
  • backseats of my....XM.jpg
    backseats of my....XM.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 27
  • Dashboard.jpg
    Dashboard.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben