Greta

Ach klar. So viel Arbeit ..: so ein schöner Wagen. Das mit der T5 interessiert mich ... ganz eigennützig. GTU und TÜV erlebe ich heute weniger als Spaßverderber per se sondern als Ratgeber und verantwortungsvolle, manchmal sogar gutmeinende Instanz zur Sicherheit aller. Wird schon !!
 

Anhänge

  • E0F96A0E-B471-4EA8-9D04-07CB343B4CE5.jpeg
    E0F96A0E-B471-4EA8-9D04-07CB343B4CE5.jpeg
    763,5 KB · Aufrufe: 28
  • D81264D5-4D35-4217-BF30-44B6302B9460.jpeg
    D81264D5-4D35-4217-BF30-44B6302B9460.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 28
TÜV Rheinland habe ich einfach Grottenerfahrung
Hier kommen genau die Prüfen.
Sehr sympatisch fand ich in letzter Zeit GTÜ, nicht wegen durchwinken, sondern der Akzeptanz älterer Autos gegenüber. Da Ist eine Anrostung das was sie ist, mit Vermerk auf zu beobachten.
Gleiches habe ich erst letzt beim RO bei der KÜS erlebt.
Während der TÜV Rheinland 2 Jähre später eigene Eintragungen nicht akzeptieren wollte, die dort im Rahmen einer Vollabnahme erfolgten.
Mit deren Prüfbericht von damals, waren die Eintragungen dann OK
Daher ist der Wagen jetzt da in der Bude und der hat einen realen Draht dahin
Ich hatte versucht über 4 Jahre dahin einen Draht aufzubauen mit 7 Saabs.
Die Leute kannten mich und die Autos, irgend ein Scheiß gab es immer, dass ich am selben Tag eine Nachuntersuchung durchgeführt habe.
Steter Klassiker,Bremsschläuche.
Beim 97er 9-K war gar die Achse hinten durchgerostet, ist klar.
Hell-Dunkelgrenze, das geht gar nicht.
4 Stunden später, die Zeit heilt alle Wunden, ihne Änderung alles top.
Ich bin fest überzeugt, die brauchen Quote.
Übriges die letzte HU bei einem meiner Saabs bei ...
Beleuchung von rechts Hell/Dunkelgrenze EM, beseitigt
Nummernschildbeleuchtung rechts ohne Funktion EM, beseitigt.
Es blieben in ersten Durchlauf zu beobachtende Dinge.
Und die Aussage, ich muß etwas beantstanden bei solch altem Auto.
Ich habe es aber auch schon erlebt, daß mein Auto allen vorgezogen wurde, andere Prüfer dazu kamen und hier und da meckerten und der Prüfende meinte, "werd Du erst mal so alt, dann siehst Du auch nicht mehr neu aus"
 
Immerhin brauchen Sie heute auch „Arbeit“. Ich erinnere mich an einen TÜV-Termin bei einem 3 Jahre alten Volvo mit AHK ab Werk ... wo angeblich Unterlagen nicht stimmten und der Wagen keinen TÜV kriegen sollte. Dann dieses hoheitliche Wichtigtuen. Auf dem Lande ist es aber eh ganz gut .... es muss ordentlich sein aber dann ist es auch gut. Viel Glück !!
 
Ich glaub, das hängt am Ende auch mehr von der Person als von der Organisation ab? Jedenfalls hab ich bei der selben Prüfstelle auch schon ganz unterschedliche Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls, auch von mir Daumendrücken für unkomplizierten Ablauf! :top:
 
In der Tat müssen die bei alten Fahrzeugen etwas beanstanden. Meistens muss dafür ein abgenutzter Heckwischer herhalten, oder der Klassiker Motor Getriebe leicht ölfeucht. Obwohl beides nicht stimmt.
 
Und das mit 5.2:smile:
Die Gattin holt die Möhre jetzt zurück, Zulassung, 0 Termine beim Amt.
 
Verkaufe 93er 900I LPT/FPT Umbau mit Trionic 5.2.
Fahrwerk 16S, incl. Planken
HU/AU neu ohne eine Beanstandung

nicht:biggrin:
Wieder @ home
IMG_20200506_183524_compress76.jpg
@klaus Du hättest es nicht besser gemacht:biggrin:
 
Und für nebenbei machend, bei den Schäden geht das ab 5.12.19 klar, eine gute fahrende Basis.
 
Zurück
Oben