Uuuppss...da fehlt doch glatt eine Null.

Der Wagen hat nachweislich 271.000km gelaufen. Mit Serviceheft und den letzten 5 HU-Berichten.
Rundherum Dellen, Kratzer und angefressene Dachantenne ...also nix, wo ein Kenner der Marke und Modelle erstaunt wäre.
19 Jahre gehen nicht spurlos vorüber...und 270.000km ebenfalls nicht.
Es gibt auch Rost und ein paar angefahrene Stellen an den Stoßfängern, wo der Lack dann auch gerissen ist.
Aber da dies Kunststoff ist, gut zu ignorieren.
Dem Innenraum sieht man die 19 Jahre und 270.000km nicht an!
Die Aschenbecher sind neuwertig...was sich bei mir garantiert ändern wird.
Auf der Rückbank hat scheinbar niemals jemand gesessen. Weder Kinder noch Hunde oder Insassen.
Die Fußmatten sind neuwertig.
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Ich habe den Wagen gekauft...und biete den Wagen nicht an!
Der 9-5 Aero soll mich mindestens 2 Jahre begleiten.
Ich habe jetzt knapp 100km mit der Kiste gefahren...vorher voll getankt...und der Bordcomputer zeigt mir 6,4 Liter auf 100km an.
Sehr defensiv gefahren, nur Landstraße und nix überholt.
Ob dieser Verbrauch korrekt ist...oder das Mäuse-Kino spinnt...stelle ich bei der nächsten Tankfüllung fest.
Mein Fahrstil ist inzwischen "Opa-mässig".
Meine wilden Jahre sind gewesen und inzwischen auch richtiger Opa...aber mit nur 75PS in anderen Autos bin ich trotzdem nicht zufrieden.
Die angesagten 250 PS sind vorhanden...die man auch abrufen kann, falls benötigt.
Die angegebenen 245km/h Endgeschwindigkeit werde ich wahrscheinlich nicht mehr austesten.
Aber 160 km/h als Reisegeschwindigkeit per Tempomat auf der BAB ist gewünscht.
Und wenn der Verbrauch dann bei 9 Litern liegt, völlig okay.
@klawitter Den "Klöter-Motor" gucke ich mir inzwischen nur noch aus ganz weiter Ferne an.
Der 3.0Tid ist ein Meilenstein in meiner SAAB-Legende, wo ich gerne drauf verzichten kann.
Ich habe in den Foren damals den Motor als klöternden Diesel beschrieben, der mehr Macken hat, wie gute Seiten.
Der Motor war so klasse und sparsam und kraftvoll....da hat GM den Motor glatt aus dem Programm heraus genommen, und die Fahrzeuge zurückgekauft.
Du könntest mir den Wagen schenken!...ich nehme den nicht!
Nicht für Kuchen!...da könnten sogar 500 Taler in bar drin liegen...never!
Ich habe mich damalsmit SAAB angelegt...und verloren. ICH durfte nichts negatives mehr über den Motor in den Foren schreiben . Und mein Account bei m-t musste gelöscht werden. Darum war ich hier auch ein paar Jahre nicht mehr aktiv. Und bei m-t heiße ich LinearCycle.
@Leon96 Heuschmied bietet Fahrzeuge an, die absolut durchrepariert sind und aufbereitet.
Da stehen Fahrzeuge mit überholten Motoren und Getrieben, Fahrwerk überholt mit neuen Federn/Stoßdämpfern, etc.
Da sind solche Preise auch angemessen. Für Selberschrauber aber eher nicht geeignet und auch nicht angedacht.
Heuschmied spricht die "alten Klienten" damit an. Ärzte, Rechtsanwälte, Studienräte...die mal eben 20.000 Taler übrig haben...und lieber einen Oldie fahren möchten und selber nicht schrauben wollen/können.
Ich durfte mich über 30 Jahre lang genau mit diesen Klienten herumschlagen.
Sehr entspannt, denn die Leute haben null Ahnung von Technik, aber eine dicke Börse.
Mach fertig...Geld spielt nur eine Nebenrolle.
ICH sehe da nichts negatives. Wenn Johann und Söhne damit zurecht kommen, ist das völlig okay.
Man muß ja nicht bei Johann kaufen...wenn man das Geld nicht zahlen möchte.
Man kann ja auch privat kaufen...oder rein zuäfllig bei einem Händler ums Eck.
So, wie ich.

Angeblich sind pro Monat TÜV 50 Taler okay.
Dann hat der Rest 600 Taler gekostet.
1800 habe ich für einen 95Aero gezahlt, der technisch top ist, aber eben Rost und Dellen hat, innen top in Schuß.
Da konnte ich nicht nein sagen.