Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Großmutter hat mich und meinen Bruder im zarten Alter von 11 und 9 Jahren ins Kino geschickt mit einem Zehner (D-Mark, das reichte damals aus) und sagte: " Jungs, schaut Euch den neuesten Ganghofer an (Heimatfilm aus dem Berchtesgadener Land), der ist gut." Wir wussten, was besser ist. Der Kinokarten-Kontrolleur hatte ein Einsehen bzgl. des Mindestalters (wahrscheinlich selber ein "EASY-RIDER-FAN" ).Continental GT wäre da mein Favourite
Danke !Von den aktuellen Enfields kämen für mich auch nur Interceptor oder Continental GT in Frage. Wobei die Continental schöner, aber die Interceptor wegen der besseren Sitzposition alltagstauglicher ist. Man kennt das von gemeinsamen Ausfahrten: SSP-Treiber, Café-Racer-Fahrer und Cruiserpiloten brauchen viel mehr Pausen als Tourer- oder Allrounderfahrer. SSP-Treiber und Café-Racer-Fahrer halten's im Nacken nicht aus, wer einen Cruiser fährt, braucht ständig Pausen für den verlängerten Rücken. Also Continental GT. Die aber auch schon ein relativ normales Moped ist; die wegen der Abgasnormen nur noch gebraucht zu bekommenden Classic Modelle sind um Welten kultiger und im Zweifel schöner. Also kaufe so eine:
Gruß Michael
Royal Enfields haben ABS und EURO5.Royal Enfield?
Kriegste mit Beispielbild aus dem Internet:
Hat sogar schon Doppeltrommel und Blinker!
Mit dem Selbstzünder an Bord kommst du in Regionen unterhalb des 3L Lupo
Thx 4 posting !Wenn es nicht unbedingt eine Enfield sein muß: inzwischen gibt es eine nette Auswahl in der 400 ccm Klasse, wenn man einerseits auf alte Britbike-Optik steht und gleichzeitig modernes Motormanagement und ABS haben möchte. Z.B. die Benelli, die MASH und auch etwas von Honda (aber bisher nur als Grauimport, leider).
Bei Interesse:
War ein ernst gemeinter Post, will mich nicht über die alte Bullet lustig machen. Ich würde sie mal ausprobieren. Ist aber anhand deiner Kriterien (Royal Enfield) das Modell, was am weitesten von deinen Vorstellungen abdriftetRoyal Enfields haben ABS und EURO5.
Und verbrauchen tatsächlich nur drei Liter ...
In Fireball Red oder Fireball Yellow finde ich sie besonders schön, weil die den klassischsten Look haben. Eine Sissybar ist da meiner Meinung nach unpassend. Mit Speichenrädern wäre sie noch schöner, aber alltagstauglicher sind natürlich die Gussräder.Deswegen ist mein Blick auf eine vernünftig erscheinende, wenn auch mit nur 20 Pferdchen ausgestattete Meteor gefallen.
Die Bullet ist der Klassiker bei den Enfields schlechthin ...War ein ernst gemeinter Post, will mich nicht über die alte Bullet lustig machen. Ich würde sie mal ausprobieren. Ist aber anhand deiner Kriterien (Royal Enfield) das Modell, was am weitesten von deinen Vorstellungen abdriftet
Nicht vergleichbar. Eine schöne Bonneville kostet neu so viel wie drei 350er Enfields. Außerdem ist das dann auch wieder eine Dicke.Wenn schon Engländer, dann Triumph Bonneville o.ä.
Aaaah, das hab' ich jetzt gebraucht ...Wenn schon Engländer, dann Triumph Bonneville o.ä.
Nicht vergleichbar. Eine schöne Bonneville kostet neu so viel wie drei 350er Enfields. Außerdem ist das dann auch wieder eine Dicke.
Gruß Michael
...
Ich versuche, vernünftig "neu" anzufangen, will mich sonst noch jemand quälen ???
Wo kann man denn das lang ausfahren ?(300km/h)
Kann ich sehr gut verstehen. Habe deshalb vor einigen Jahren meine Ducati ST 2 verkauft, und aktuell denke ich auch daran, daß ich meine VX 800 abgebe, die ich seit fast 25 Jahren besitze und ca. 100 Tkm gefahren bin. Aber für Paris ist die nix, und meine Freundin als SF bei Bedarf kann auf der auch weder gut sitzen noch die 240 kg vollgetankt gut manövrieren.P.S.: Und ich will in Zukunft ja nicht mehr rasen, sondern nur noch cruisen. Anders ausgedrückt: PS-Downsizing und trotzdem wohlfühlen ...
Wenn der Preis egal sein sollte, dann wäre die Royal Enfield Continental GT, möglichst in "Mr. Clean" gar nicht so dumm. Der Motor hat durchaus etwas von der Bonneville. Oder - ich weiß, ich quäle Dich jetzt - kauf Dir eine neue Kawasaki W 800. Die gehen bei unter 9.000 € los, haben einen äußerst geringen Wertverlust(*), haben eine treue Fangemeinde und die W 800 ist im Zweifel langlebiger als eine Enfield. Sie ist nicht besser als eine Triumph, aber ein gutes Stück billiger.
Gruß Michael
(*) 20 Jahre alte gebrauchte W 650er (Vorläufer mit schwächerem Motor) kosten noch immer mindestens 4.000 € bei unter 6.000 € Neupreis! Eine W 800 für 9.000 € bis 10.000 € ist in 20 Jahren dann auch noch 6.000 € oder 7.000 € wert!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen