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Jupp, man kann!Muuuahh, dat is juuut!![]()
Da kann man sicher direkt das trockene Schlucken am anderen Ende der Leitung hören.
Und was bleibt am Ende:
Ein Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber so viel Gleichgültigkeit und steigender Frust.
Die Lust am SAAB-Hobby kann einem da gewaltig vergehen.....
in meiner Branche heißt das Zauberwort....
"KVO"
Nur bringen tut's nicht immer was. Dem zurückrufenden Opel Service-Obermumpf war das völlig egal und hat er mir wörtlich auch genau so gesagt, als ich erwähnte, dass dieser 50.000€-Opel dann nach 7 Opels der letzte Opel meines Lebens war wenn mir nicht geholfen wird.
Könnte man jeden dieser Quarklappen persönlich für jeden vergraulten Kunden haftbar machen, sähe das anders aus.![]()
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???? KVO? Kunden-Verarschungs-Orgie?
Da kann ich nur 100%ig zustimmen, es aber leider nicht nur Saab in Schuhe schieben!Umso mehr schockiert es mich, daß heutzutage saftig zahlende Saab-Fahrer und -Kunden von der Zentrale wie die letzten Nervensägen und Bittsteller behandelt werden.Mit dieser Strategie kann man natürlich seinen Marktanteil in D auch auf 0,0x % drücken.
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Zeige mir heutzutage nur eine große, ehemals renommierte Marke (egal ob Auto, Unterhaltungselektronik oder sonstwas) bei der das anders läuft und der Kunde wirklich noch als derjenige gesehen wird, der das Geld einbringt und den man entsprechend zuvorkommend behandeln sollte?
Jupp, und es besteht i.d.R. nicht aus Technikern die mit den notwendigen Kompetenzen für kulante Entscheidungen ausgestattet sind, sondern aus psychologisch ausgebildeten Marketingfuzzis, die dem Kunden erklären: "It's not a bug, it's a feature!"... das Deeskalationsteam verlangen ... haben die ...
Bei Maybach hab ich den Service-Ärger dann mit meinem Banker...Maybach!...
Zwei Stufen drunter bei Lamborghini geht´s dann auch schon wieder rüder zu. Ein Bekannter fährt einen Murciélago und hat nicht nur Ärger mit dem Teil, sondern auch noch mit seinem Autohaus und dem Importeur. Er fühlt sich auch wie der letzte Hampel.
Noch mal 3 Stufen drunter bei Saab, also ziemlich unten, relativiert sich dann der Ärger.![]()
Ich hatte mit dem Olaf Meidt einen ganz netten Konakt - der ist aber jetzt bei Volvo.
Rätsel haben manchmal was für sich.![]()
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