So, hier nun mein Bericht der "mittleren" Etappe vom WE:
Wie schon weiter oben beschrieben, ab Weinsberg ging es dann über weite Strecken mit 210 weiter.....später dann noch etwa 40km mit 170 und dann die letzten 40km mit 80-90 km/h.
Dann am WE mit der Tankfüllung weiter, in der Schweiz war ich nicht, das E85 ist also drin geblieben. Der Blick auf den Tankinhalt hat mich eigentlich zuversichtlich gestimmt, damit auch wieder zurück bis Weinsberg zu kommen.
Auf den Landstrassen hat "frau" es dann ordentlich laufen lassen....*arme, arme WR*


Verbrauch laut BC: 15,4L/100km.
Sonntag dann wieder zurück, Tank noch gut über halb voll......

A81, Bahn trocken, Fuß aufs Gas und den Tempomat auf 180 justiert.....Tanknadel "beschleunigt".....
SID von Peng und Meng auf "DID" gewechselt, *schock*

in knapp 200km soll sich im Tank nur noch heiße Luft befinden....Bis Weinsberg ist es ungefähr genau so weit....

Ab Stuttgart war dann piano angesagt, die A81 ist auf dem Stück eh weitestgehend begrenzt, oder mit Baustellen versehen. Also vmax auf 120 eingestellt und mit 30km Restreichweite auf die Tanke gerollt.
Bilanz: 68,06L E85 gebunkert......
Bei einer Distanz von ca. 480km macht das einen Schnitt von 14,1L/100km, ich bin begeistert...

Dann der Blick auf den BC, was der zum Verbrauch sagt: 14,1L/100km, zweite Punktlandung hintereinander. Sehr schön

Die Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC, lag für diese Tankfüllung bei 103km/h
Der Verbrauch hat mich allerdings auch etwas zum nachdenken angeregt.....
Auf einer Fahrt mit ähnlichen Geschwindigkeiten noch vor der Umstellung, also mit SP+ hat mich 13,8L gekostete, das sind gerade mal etwas mehr als 2% Differenz.....

Meine Vermutung, die Einspritzdüsen sind bei hoher Last echt am Ende.....
Naja, sonst gibt es nix neues....weiterhin alles gut und tanken kann echt wieder Spaß machen
Gruß
Tobi