Natürlich!
So kommt man als öffentlich-rechtlicher seinem Informationsauftrag nach und kann das vorweisen, sehen wird's dennoch keiner der die Geschichte nicht bereits weitgehend kennt, denn wer sonst würde sich um diese Zeit für derartiges vor die Glotze setzen?



Wann und wo endet eigentlich dieses Berauschen an dem sich selbst zugeschriebenen Revoluzzer-Potenzial und diese Weltkerklärungshybris ???
Ein großer Teil derer, die jetzt plötzlich so empört auf die Barrikaden geht, war in den letzten 15 bis 20 Jahren mit Konsumieren und Müßiggang beschäftigt. Und jetzt wo der nette alte Baum fällt und die Innenstadt durch Baustaub verdrecken könnte, wachen ein paar Empörte auf, weil der Bau-Lärm die Mieten der mit Daimler-Geld brav zusammengesparte Eigentumswohnung drücken könnte.
Es gibt ganze Kontinente, auf denen das Wasser knapp wird, ...... und ja, ich komme wieder mit dem Rentensystem, dem Gesundheitssystem, einem gerechten Steuersystem....
... und Stuttgart gefällt sich in seiner Rolle des Aufstands... und guckt wieder weg, bzw. nur in den eigenen Vorgarten der Befindlichkeit. Wie während der Zeit der Planung des Hauptbahnhofs. - Klar, wer sich vorher nicht drum gekümmert hat, weil er vermeintlich wichtigeres zu tun hatte, dem kann man auch nicht vorwerfen, er wäre dafür gewesen... aber Demokratie funktioniert eben nur mit Beteiligung. - Und da braucht man m.E. dann auch nicht mit Demokratie-Defizit kommen...
Zu sagen, ich hab das alles nicht gewusst und werde hier permanent getäuscht ist halt die bequemere Variante...
Und auch, wenn ich Josefs Beiträge teilweise für absolut zynischen Schwachsinn halte, regt er sich zurecht schon viel länger und grundsätzlicher auf. - Der "empörte Stuttgarter", und damit meine ich ausdrücklich nicht "saabwilliger" persönlich, in aller Regel nicht. - Dieser Protest ist ganz das Gegenteil dessen, was manch einer vielleicht unterstellt: Nämlich gerade keine Revolution im ursprünglichen Wortsinn, sondern reine und ur-schwäbische (schwarze) "Reaktion".
Leutz, jetzt kommt´s mal wieder runter. Einmal durchatmen....