Die Schwaben proben den Aufstand, was denkt Deutschland?

Was denkst Du über die Demos in Stuttgart


  • Umfrageteilnehmer
    105
Sorry, aber offensichtlich habe ich da Stuß gepostet und die S21-Gegner haben keine Ahnung von Kalkulation solcher Dinge, naja, die Steigerung der offiziellen Kosten von 9,4 Mülliarden ist ja auch von heute morgen und wir haben mittlerweile Mittag:
http://www.stern.de/wirtschaft/immo...fuer-stuttgart-21-steigen-rasant-1601267.html

Es scheint dann doch so langsam auf die bislang ironisch interpretierte Nomenklatur hinauszulaufen:
"Stuttgart 21" weil 21 Milliarden bei 21 Jahren Bauzeit!

Ist den Politikern aber wurscht, deswegen haben die es ja so eilig mit dem Abriss, einmal angefangen darf es dann letztlich auch 25 Milliarden kosten, konnte ja keiner ahnen und muss trotzdem fertig gebaut werden.

die Kostenhistorie ist Dir wahrscheinlich bekannt:

http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=317
 
Stimmt schon, da bin 100% bei Dir, nur wurscht was die dem an den Kopf gelabert hat kann er als Polizist, noch dazu als älterer, ihr nicht ins Gesicht hauen und dann wurde ja auch noch ihr Mann durch die Polizistin mit dem Schlagstock schön ins Gesicht richtig zusammengedroschen während er von weiteren Beamten schön festgehalten wurde damit sie auch trifft!

Sehr richtig. Das ist eine alte Frau mit grauen, zauseligen Haaren und kein Hooligan mit Eisenkette in der Hand. Und dieser alten Dame ins Gesicht zu schlagen ist durch nichts zu entschuldigen. Eine Notwehrreaktion des Beamten kann ich nicht erkennen. Dieses konkrete Verhalten des einzelnen Beamten ist absolut inakzeptabel und einfach nur armselig.
 
Leute... ich krieg langsam echt Angst :afraid:

Wie schon einer meiner Vorredner schrieb, kriegt man von den "normalen Medien" nicht sooo sonderlich viel über S21 mit, als wenn man in der "Nähe" ist :eek:

Zumal ich - in letzter Zeit - eh ziemlich selten fernsehe... (Schraube halt lieber am Saab :rolleyes:)...

Aber mal so als kleiner "Denkanstoß"...

Hat einer von Euch mal "V wie Vendetta" geschaut? Kleiner Filmtipp am Rande... Und mir fällt da noch ein schönes Zitat ein:

Eric Satie schrieb:
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
So long...

Alex

edit:
Das Motto vom angehangenen Bild finde ich übrigens auch äußerst ansprechend :biggrin: Gut das ihr Schwaben euch von den "kleinen" zu den "großen" entwickelt (habt) :biggrin::biggrin::biggrin: (Das Motto is hier mal nebensächlich...)
 

Anhänge

  • MetalMIDDLE.jpg
    MetalMIDDLE.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 23
Hat einer von Euch mal "V wie Vendetta" geschaut? Kleiner Filmtipp am Rande... Und mir fällt da noch ein schönes Zitat ein:

So long...

läuft morgen auf VOX ;-)

ich schau auch so gut wie nie fern, sondern geh die zeitung durch und nehm dann auf was sich gut anhört..


kurz zum thema:

was ich bisher über den protest zu S 21 lesen konnte klingt für mich schlüssig. das gebot von wirtschaftlichkeit und sparsamkeit öffentlicher haushaltspolitik scheint nicht mehr überall gültig zu sein.
trotzdem wird der protest keinen erfolg haben. im günstigsten fall klingt er einfach wieder ab, im schlimmsten wird er militant, was dazu führt dass ottonormalprotestant sich davon distanzieren muss.
 
... im günstigsten fall klingt er einfach wieder ab, im schlimmsten wird er militant, was dazu führt dass ottonormalprotestant sich davon distanzieren muss.


Gut beobachtet, und wer hat jetzt nochmal als erster gehauen...? *duckundweg
 
läuft morgen auf VOX ;-)

ich schau auch so gut wie nie fern, sondern geh die zeitung durch und nehm dann auf was sich gut anhört..


kurz zum thema:

was ich bisher über den protest zu S 21 lesen konnte klingt für mich schlüssig. das gebot von wirtschaftlichkeit und sparsamkeit öffentlicher haushaltspolitik scheint nicht mehr überall gültig zu sein.
trotzdem wird der protest keinen erfolg haben. im günstigsten fall klingt er einfach wieder ab, im schlimmsten wird er militant, was dazu führt dass ottonormalprotestant sich davon distanzieren muss.

Das ist richtig und ich glaube auch kein normal denkender Mensch würde das anders sehen. Da du ja auch aus DD kommst kannst du dich ja sicher noch an dieses Übel der Brücke erinnern. Ist meiner Ansicht nach nichts anderes und wird hier ebenso verlaufen.
Da kam ja gestern schon was im TV von wegen Baumbesetzung, uhhh Deja Vu :rolleyes:
 
naja, die waldschlösschenbrücke würde ich schon anders bewerten, da ja seinerzeit dazu ein volksentscheid erfolgte. die mehrheit der dresdner war für die brücke. das häßliche ergebnis nimmt nun langsam gestalt an, als demokrat kann und muss ich damit leben..
 
heute kommt auf zdf ein bericht über s21,....um 0:40(ok ist also morgen)....das ist mir zu spät. aber auch das hat methode das kritische themen zur unzeit abgehandelt werden:frown:
 
... aber auch das hat methode das kritische themen zur unzeit abgehandelt werden:frown:
Natürlich!
So kommt man als öffentlich-rechtlicher seinem Informationsauftrag nach und kann das vorweisen, sehen wird's dennoch keiner der die Geschichte nicht bereits weitgehend kennt, denn wer sonst würde sich um diese Zeit für derartiges vor die Glotze setzen?
 
heute kommt auf zdf ein bericht über s21,....um 0:40(ok ist also morgen)....das ist mir zu spät. aber auch das hat methode das kritische themen zur unzeit abgehandelt werden:frown:

das wird wohl genauso unkritisch und schnell gestrickt gebastelt wie diese sogenannten Specials,
die nach Katastrophen gesendet werden.

Was fehlt ist eine kontinuierliche Berichterstattung, die permanent die Argumente beider Seiten auf Plausibilität hinterfragt - so z.B. die Kostenrechnung der beiden Parteien.
Alleine da liegt so viel Sprengstoff drin und frag mal die jeweiligen Politiker,
von denen weiß wohl kaum jemand die aktuellen Fakten.

Wenn eine CDU Politikerin seit Wochen gebetsmühlenartig wiederholt,
"ich gehe davon aus, dass wir die Kalkulation einhalten"
und auf nachfragen des reporters wieder sagt:
"ich gehe davon aus, dass wir die Kalkulation einhalten"
dann ist es doch nett sie mal mit den Fehlberechnungen aus der Vergangenheit
zu konfrontieren . . . .so lange, bis sie entweder wegrennt oder eine klare Argumentation
vorlegt, warum es diesmal doch funktioniert.

Unterhaltsamer Film zum Thema "Der Insider" mit Russel Crowe und Al Pacino
über eine Berichterstattung zum Thema Zigarettenindustrie . . . . .
 
naja, die waldschlösschenbrücke würde ich schon anders bewerten, da ja seinerzeit dazu ein volksentscheid erfolgte. die mehrheit der dresdner war für die brücke. das häßliche ergebnis nimmt nun langsam gestalt an, als demokrat kann und muss ich damit leben..

Richtig.

Zudem ja zusätzlich noch die alternative Tunnel-Lösung aus Kostengründen verworfen wurde.
Ob der Bau eines Tunnels umweltschonender gewesen wäre - ich vermag es nicht abzuschätzen - aber die Sachsen haben zumindest sowohl in Bezug auf demokratisches als auch wirtschaftliches Vorgehen durchaus einen Maßstab gesetzt.

...zudem die Erfordernis für eine zusätzliche Elb-Querung und deren Nutzen jederzeit ausserhalb jeglichen Zweifels lag.

Ob das Ergebnis "schön" ist oder nicht - Nun, dies ist ein Thema, um das es in Stuttgart nun wirklich gar nicht geht.
 
Mein lieber Gesagsverein, bei manche eher ruhige linke Demos kriegen die Leute viel mehr auf der Fresse und das alles ohne Provokation, und da redet keiner darüber.
Das RTL und SAT und der Rest diese Nicht-Nachricht von 5Uhr morgens wiederholen zeigt schon wie unwichtig es ist.

Welcome to reality!!!
 
Natürlich!
So kommt man als öffentlich-rechtlicher seinem Informationsauftrag nach und kann das vorweisen, sehen wird's dennoch keiner der die Geschichte nicht bereits weitgehend kennt, denn wer sonst würde sich um diese Zeit für derartiges vor die Glotze setzen?



:bird::bird::bird::bird:


Wann und wo endet eigentlich dieses Berauschen an dem sich selbst zugeschriebenen Revoluzzer-Potenzial und diese Weltkerklärungshybris ???


Ein großer Teil derer, die jetzt plötzlich so empört auf die Barrikaden geht, war in den letzten 15 bis 20 Jahren mit Konsumieren und Müßiggang beschäftigt. Und jetzt wo der nette alte Baum fällt und die Innenstadt durch Baustaub verdrecken könnte, wachen ein paar Empörte auf, weil der Bau-Lärm die Mieten der mit Daimler-Geld brav zusammengesparte Eigentumswohnung drücken könnte.

Es gibt ganze Kontinente, auf denen das Wasser knapp wird, ...... und ja, ich komme wieder mit dem Rentensystem, dem Gesundheitssystem, einem gerechten Steuersystem....

... und Stuttgart gefällt sich in seiner Rolle des Aufstands... und guckt wieder weg, bzw. nur in den eigenen Vorgarten der Befindlichkeit. Wie während der Zeit der Planung des Hauptbahnhofs. - Klar, wer sich vorher nicht drum gekümmert hat, weil er vermeintlich wichtigeres zu tun hatte, dem kann man auch nicht vorwerfen, er wäre dafür gewesen... aber Demokratie funktioniert eben nur mit Beteiligung. - Und da braucht man m.E. dann auch nicht mit Demokratie-Defizit kommen...

Zu sagen, ich hab das alles nicht gewusst und werde hier permanent getäuscht ist halt die bequemere Variante...


Und auch, wenn ich Josefs Beiträge teilweise für absolut zynischen Schwachsinn halte, regt er sich zurecht schon viel länger und grundsätzlicher auf. - Der "empörte Stuttgarter", und damit meine ich ausdrücklich nicht "saabwilliger" persönlich, in aller Regel nicht. - Dieser Protest ist ganz das Gegenteil dessen, was manch einer vielleicht unterstellt: Nämlich gerade keine Revolution im ursprünglichen Wortsinn, sondern reine und ur-schwäbische (schwarze) "Reaktion".


Leutz, jetzt kommt´s mal wieder runter. Einmal durchatmen....
 
vieleicht liegt der große schwaben aufstand auch nur an dieser tatsache dass die alten 68er bis 78er jetzt im rentenalter sind und nach den viele arbeitsreichen jahren wieder zeit haben zum demonstrieren????? bosse bürger bolitiker und
bolizei zieht euch warm an ,es werden wieder mehr, die geburtenstarken jahrgaenge haben wieder mehr zeit:tongue:
 
vieleicht liegt der große schwaben aufstand auch nur an dieser tatsache dass die alten 68er bis 78er jetzt im rentenalter sind und nach den viele arbeitsreichen jahren wieder zeit haben zum demonstrieren????? bosse bürger bolitiker und
bolizei zieht euch warm an ,es werden wieder mehr, die geburtenstarken jahrgaenge haben wieder mehr zeit:tongue:


:biggrin::biggrin::biggrin:


Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Ist doch verständlich, dass das Ferienhaus in der Toskana, der Boxster und der Kauf der dritten vermieteten Eigentumswohnung, den echten Revolutionär im Ruhestand auf Dauer nicht auslastet.

Kann ja nicht jeder ständig immer noch jüngere Frauen heiraten, russische Gas-Konzerne beraten, oder an amerikanischen Elite-Universitäten Gast-Professuren übernehmen....

Der inzwischen gut-situierte End-68er Schwob bescheidet sich dann eben mit nem Bahnhofsumbau-Aufstand. - Kommt billiger als schon wieder eine noch jüngere zu heiraten. :biggrin::biggrin:


Josef, wenn es so weiter geht, bin ich so bööööse wie Du. :star:
 
jajajaja, das schwaben gene:biggrin:

Vorsicht mit Gen-Argumentationen. - Da hat sich so´n Typ von der Bundesbank, grad ziemlich in eine Ecke diskutieren lassen. - Ich glaub, der hieß Tony Muezzin, oder so ähnlich. - Kann aber auch sein, dass ich da irgendwie den Namen und sein Bashing-Ziel verwechselt habe. :smile::biggrin:
 
schwaben gene darf man ungestraft überall in der welt sagen, schon immer, wir sind tolerant,(strasse kehren,autos erfinden,
brezeln und maultaschen essen, sparsam sein,....etc ,jeder weiß davon und darf es so benennen.aber du hast recht,viele andere haben keine gene,oder bzw man darf es nicht sagen.:confused:
 
In ein paar Minuten, ZDF : "Bei Abriss Aufstand!"


Guck ich nicht. - Die öffentlich-rechtlichen Sender schicken während der Sendung über den Fernseher bestimmt Gehirnwäsche-Wellen aus, die mir suggerieren sollen, dass die Kostenüberschreitung die 500 Mrd. noch nicht überschritten hat.

Auch wenn es viele noch nicht glauben wollen, soweit ist es tatsächlich schon gekommen.:biggrin::biggrin::biggrin:

"Hiobe" der Welt, vereinigt Euch !!!! - Das Ende ist nah. :rolleyes:



p.s.: Ab morgen wieder seriös, hier auf diesem Kanal.:eek:
 
Zurück
Oben