Die Schwaben proben den Aufstand, was denkt Deutschland?

Was denkst Du über die Demos in Stuttgart


  • Umfrageteilnehmer
    105
Vor einigen Jahren gab es in Köln mehrere Demonstrationen gegen die Bologna-Reform der Universitäten mit zeitweise um die 50.000 Teilnehmern. Zeitgleich fanden Demos in fast ALLEN Universitäten Deutschlands statt.
Nach mehr als einer Woche Ausnahmezustand an den Unis wurde in der abendlichen TV-Berichterstattung diesbezüglich mal ein Nebensatz fallen gelassen, im Weiteren wurden die Teilnehmer schlicht verkürzt als "Gebührengegner" bezeichnet (diffamiert). Die eigentlich wichtigen Punkte, die von Seiten der Studentenschaft und ihrer Organisationen als kritisch betrachtet wurden, fanden keinerlei Erwähnung.

Soviel zur unabhängigen Berichterstattung der Medien. :frown:
 
Es soll ja immer noch Leute geben die an der Pressezensur in Deutschland zweifeln, denen hätte ich da noch ein echtes Schmankerl von heute Nacht:

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts21588.html
S21-Bericht ab 08:39

Die ARD hatte da offensichtlich kein Team vor Ort und verwendete fremdes Material. Schön zu sehen ist, wie ein Demonstrant da auf die Polizisten los ging, quasi schon wieder Gewalt durch die bösen Demonstranten.

Und jetzt schaut Euch mal das Original an, wie es auf RTL und SAT1 heute als Topmeldung gesendet wurde:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Polizei-holt-Aktivisten-aus-Baumkrone-article1431671.html

Wenn man die Ehefrau des Prügel-Demonstranten da nicht raus schneidet, schaut's doch ein klitzekleinwenig anders aus, oder?
Das ist meiner Ansicht nach nicht soweit weg von der ostdeutschen Presse bis vor 21 Jahren bzw. des gesamtdeutschen Presse bis vor 65 Jahren.

Nebenbei:
Der nächtliche Einsatz des SEK fand statt wegen Missachtung der Grünanlagenverordnung, den verhafteten Robin-Wood-Aktivisten wird „unerlaubtes Campieren“ vorgeworfen!
 
So, und jetzt erstatte mal Anzeige wegen Körperverletzung...
 
Es soll ja immer noch Leute geben die an der Pressezensur in Deutschland zweifeln, denen hätte ich da noch ein echtes Schmankerl von heute Nacht:

Pressezensur...? Welche Pressezenur denn...?!?

Es handelt sich lediglich um "Selektive Informationsvermittlung" - Ein wunderbarer Begriff aus dem zwangsweise verordneten behördlichen Neusprech. Ach, nein - stimmt ja - "Zwang" und "Neusprech" wurden ja in unserem Sprachgebrauch ebenfalls bereits ersetzt, durch "Indirekt freiwillige Handlungsveranlassung" und "Kollektivliberal zutreffende Verlautbarung"

Aber mal ganz abgesehen davon - ich habe mittlerweile *wirklich* den leisen Verdacht, daß Deine Augen und Ohren begonnen haben, sich einigen der realen Verhältnisse in diesem Staate zu öffnen.

Du kratzt allerdings bisher nur *ganz-oben* an der Oberfläche - sei bitte gewarnt - denn wenn Du einmal angefangen hast, die Zusammenhänge zu verstehen, wird *nichts* mehr so sein wie vorher.

Vielleicht ist es ja doch die leichtere und lebenswertere Alternative, statt dessen weiterhin einfach als naiver Depp durch die Gegend zu laufen und alles zu glauben, was einem Glauben gemacht werden soll...?!?
 
Josef, hast Du irgendwas mit goldenen Ubooten, Flachshandel und Orakeln zu tun?
 
Du kratzt allerdings bisher nur *ganz-oben* an der Oberfläche - sei bitte gewarnt - denn wenn Du einmal angefangen hast, die Zusammenhänge zu verstehen, wird *nichts* mehr so sein wie vorher.

Vielleicht ist es ja doch die leichtere und lebenswertere Alternative, statt dessen weiterhin einfach als naiver Depp durch die Gegend zu laufen und alles zu glauben, was einem Glauben gemacht werden soll...?!?
Ich gebe zu, ich habe dich bislang für einen Spinner gehalten, einen sehr liebenswerten Spinner, aber einen Spinner oder aber für einen Ironisten der maximalen Übertreibung, der so verbissen ist, sein Ding wirklich endlos durchzuziehen!

Ich lag falsch, konnte mir nur nicht vorstellen wie wahr viele Deiner "Visionen" sind, doch im Moment werden uns Schwaben da gerade die Augen geöffnet, nicht nur mir, sondern zigtausenden!
 
Realismus pur eben........hart und klar auf den Punkt gebracht..........
Gruß,Thomas
 
Ich gebe zu, ich habe dich bislang für einen Spinner gehalten, einen sehr liebenswerten Spinner, aber einen Spinner oder aber für einen Ironisten der maximalen Übertreibung, der so verbissen ist, sein Ding wirklich endlos durchzuziehen!

Ich lag falsch, konnte mir nur nicht vorstellen wie wahr viele Deiner "Visionen" sind, doch im Moment werden uns Schwaben da gerade die Augen geöffnet, nicht nur mir, sondern zigtausenden!

Natürlich bin ich ein Spinner. Kein liebenswerter, sondern ein übel schizophren paranoider Spinner. Das ist was ganz besonders seltenes, sagt mein Therapeut - und genau deshalb bin ich ja auch so stolz darauf !! Der Medicus hat mir übrigens auch dazu geraten, meine "Visionen" in irgend einem wehrlosen Forum abzuladen - das soll angeblich erleichtern, hat er gesagt.

Manchmal hilft mir übrigens auch mein Verfolgungswahn. Ich laufe mir dann einfach immer selber hinterher - und finde dadurch leichter nach Hause - oder auch mein Auto, das ich in einem schwachen Augenblick auf irgendeinem unübersichtlich riesengroßen Parkplatz abgestellt habe. Genial, gelle...?!? Im Sommer ist es mit uns beiden auch ganz praktisch, an heißen Tagen finde ich immer ein kühles Fleckchen, weil der Schatten meines Echos ja nicht in der Sonne steht.

Neulich hab ich dem Nachbarsköter seinen Kauknochen stibitzt, denn jemand hat gesagt, ich soll endlich mal was im Mund halten. Später hab ich den Knochen reumütig zurück gebracht, denn ich sollte ja DEN Mund Halten - und nicht WAS im Mund. Nun, ja - wie war das noch gleich mit dem Igel, der ohne Fortpflanzungserfolg vom Kaktus stieg... - Irren ist halt menschlich.
 
Realismus pur eben........hart und klar auf den Punkt gebracht..........
Gruß,Thomas
Naja, vergleicht man die verlinkten Berichte von Tagesschau und n-tv, bleibt da auch dem gutgläubigsten und demütigsten Staatsbürger nicht mehr viel Spielraum für irgendeine "Meinung" dazu!

Oder gibt es hier einen einzigen, der das nicht verwerflich findet?

Kommentare sind ja immer relativ, aber durch das Unterschlagen von Bildmaterial die Aussage des Berichts komplett ins Gegenteil zu verdrehen und das dann noch von einem öffentlich-rechtlichen Sender, das ist für mich unfassbar!
 
Kommentare sind ja immer relativ, aber durch das Unterschlagen von Bildmaterial die Aussage des Berichts komplett ins Gegenteil zu verdrehen und das dann noch von einem öffentlich-rechtlichen Sender, das ist für mich unfassbar!

In einem solchen Staat wie dem unseren ist *nichts* aber auch *überhaupt-nichts* unfassbar. Alles läuft geregelt nach einem... - Nun, nennen wir es mal neutral "Legislaturperiodenübergreifenden Masterplan mit strategischem Prinzip der Scheibchen-Salami-Taktik"

Wir sind die Macht des Kapitals. Sie werden jetzt assimiliert. Widerstand ist Zwecklos.

(Die Borg waren übrigens nur die Beta-Version...!)
 
Realismus pur eben........hart und klar auf den Punkt gebracht..........
Gruß,Thomas
Das bezog sich auf die Aussagen von Josef..........und wundern tut mich auch schon lange nichts mehr........
Gruß,Thomas
 
Aber auch bei N-TV sieht man nicht, was vor dem Schlag des Polizisten passiert...
 
Interessanterweise stand in der Süddeutsche Zeitung (online) noch bis kurz nach 16:00 ein Artikel mit ungefähr dem Titel "Und da schlägt der Polizist zu".
Leider kann ich diesen Artikel nun nirgends mehr finden...:confused:
 
Das bezog sich auf die Aussagen von Josef..........
Das hatte ich schon begriffen, ich hatte es nur für ironisch gemeint gehalten!

...und wollte ich deswegen angesichts der verlinkten Nachrichtensendungen einfach nicht unkommentiert stehen lassen, mir vergeht dabei nämlich langsam die Ironie!
 
Doch, man sieht genau, dass die Frau die Kampfmasch.. ähh den Beamten anstupst.
So isses!
Wobei wenn man es ganz genau betrachtet (haben genügend Leute in Zoom und Zeitlupe gemacht) sieht man, dass sie ihn nichtmal berührt!
Sie hatte die Polizisten wohl gefragt warum sie die Motoren ihrer Autos nicht ausmachen und wollte ihn am Ärmel zupfen weil er gezielt "weghörte".
Darum geht es mir aber gar nicht, denn da steckt viel "Auslegungssache" drin und auch, in wie weit es dann Notwehr war ihr die Brille aus dem Gesicht zu schlagen wenn sie doch mit der Hand in seine Richtung geht. Da darf jeder seine eigene Meinung zu haben.

Es geht mir einzig und allein darum, dass ihr Mann dann dazwischen ging und von der Tagesschau durch geschickten Schnitt plus Kommentar auch noch als Polizisten-prügelnder Demonstrant hingestellt wurde.
Das ist eine Art der Pressezensur wie man sie aus Diktaturen kennt!
 
Doch, man sieht genau, dass die Frau die Kampfmasch.. ähh den Beamten anstupst.

Also, Freund - ich bitte Euch... Unter der Montur stecken pickelgesichtige hirngewaschene Milchbubis, die in kasernierten Erziehungslagern zum rechtsstaatlichen Volksbeglücker herangezogen wurden.

Glaubt Ihr nicht...? - ISt aber nichts neues, hat's alles früher schon gegeben.

Tückischerweise fehlt auf den Tastaturen von handelsüblichen Schreibmaschinen und Tastaturen seit 1945 ein davor noch gelegentlich verwendetes, ganz bestiimmtes Sonderzeichen - weshalb ja dann auch glücklicherweise niemand von uns bei derart gewaltsamen Übergriffen dieser Rollkommandos ein gesetzlich untersagter Vergleich in den Sinn kommen würde. Ich schreibe bewusst "würde", denn glücklicherweise haben wir ja wohl *beinahe* so etwas wie eine "Verfassung" - und durch die behelfsweise und ersatzweise Verwendung des immer so gerne wieder erwähnten "Grundgesetzes" sind sind ja glücklicherweise einige Vergleiche von vornehin grundsätzlich verboten.

Aber das macht ja sowieso nichts aus und ist völlig unbedeutend, die Buschstabenlücke wurde erfolgreich für immer geschlossen - und schließlich haben wir dafür ja ein "@" und ein "$" sowie den "€" dazubekommen, das gleicht dann so manches aus.

Opa hat das damals alles noch erlebt - Schwerbewaffnete, die auf widerborstige Zivilisten einknüppeln. Damals gab's aber noch kein "Vermummungsverbot" - selbstverständlich rede ich hier nur von den Unbewaffneten, logisch - denn die Staatsmacht und ihre Handlanger erlauben sich bekanntlich eh, was sie gerade für zweckdienlich halten.
Ob verdeckt und heimlich - oder ganz offen öffentlich, dafür aber nicht identifizierbar und unkenntlich gemacht. Ein Glück, daß wenigstens die staatlichen Prügel-Kommandos ihr Persönlichkeitsrecht und den Schutz ihrer Identität wirksam ausleben dürfen... - und genau deshalb würde Opa jetzt *garantiert* spontan der oben angedeutete Vergleich einfallen.

Aber glücklicherweise ist ja Opa schon seit langem tot - und die gerade herangewachsene Generation käme natürlich mangels Erfahrungsschatzes niemals von alleine drauf. Deshalb ein "Hoch" auf die Rechtsstaatlichkeit in unserem ach so modernen Lande.
 
Zurück
Oben