Glueckwunsch zur richtigen Entscheidung, auch dass Du den Wagen konsequent nicht mahr bewegt hast. Manch anderer haette die Warnsignale wohl nicht so ernst genommen und waere stumpf weiter gefahren. Dass das nicht mehr lange gut gegangen waere, sollte anhand der Bilder klar sein.
Ich vermute mal, dass Dein Oeldruck-Problem sich damit auch erledigt hat. Falls nicht, kannst Du diese grosse Baustelle zumindest ausschliessen.
Ja, nee nicht so ganz. Hab heute Mittag dann mal ne kleine Probefahrt genmacht. War durstig
, also einmal Kaufland Weiterstadt und zurück (ca 12km gesamt).
Kurz vor Hause noch ein kleiner Zwischenstop am Copyladen. Dann beim Rückwärts einparken am leichten Hang, sehr kurzes Aufflackern der Ölwarnleuchte,
1km später zuhause beim rückwärts einparken dasselbe.
Also im Prinzip dauerts jetzt etwas "länger" bis die Leuchte aufflackert, dank sauberem Sieb, aber sie flackert.
Die drei Dichtungen Sieb und Rohr habe ich alle getauscht und auch ordentlich sauber gemacht.
Habe den Eindruck das hängt mit der Betriebstemperatur zusammen. Das Öl dampft, der Deckel vom Peilstab ist gerade noch ohne Verbrennungen
anzufassen.
Könnte das eventuell auch der Ölfilter sein???
Eigentlich ist der erst ca. 2 Wochen alt. Hatte da wegen summen den "alten" Filter in Verdacht, war dann aber
der Riemenspanner/obere Umlenkrolle.