Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[b]290.000er update[/b] gerade die 290.000 km überschritten:smile:...und der Saab läuft super. Bei 288.000 km kurze Pause wg. schnatterndem Polyriemen bzw. Spanner, die Qualität der Verschleißteile wird nicht besser:mad:...sie haben nicht mal die Mindestlaufzeit gehalten. Ansonsten 2003er AERO, erster Motor,Turbo und Automatik...bisher jedenfalls:cool:...weiter bis zur 300:biggrin:
  • Antworten 1,3k
  • Ansichten 170,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mein neuer MJ98, der dieser Tage zugelassen wird, steht bei 172 tkm. Soweit ich weiß erster Motor, erster Turbo und Hirsch-Tuning hat er auch ;)
Hi in die Runde, mein 9-3 2,3 t hatte bei 130.000 auf einem Zylinder beide Ventile verbrannt ... ? Neuer Kolben, neuer Kopf, neue Ventile ( 1T€ ) läuft wieder
Hallo cube107 freue mich für dich!!!!Drücke dir ganz fest die Daumen für weitere Störungsfreie Kilometer.HHabe gerade Motor Gewechselt 164000Km
Letztens auf dem weg ins Kino ^^ kann man das ne schanpszahl nennen? [ATTACH]53776.vB[/ATTACH] is aber schon der 2. Motor und Turbo...hoffentlich hält der genau solange
Hallo Saabfahrer, als mein Mai 99 Modelljahr 99 hat mit der ersten 2.3t 170 PS Maschine inzwischen 223.000 km abgespult. Definitiv erster Motor und Getriebe allerdings mit lückenoser Wartungshistorie (10tkm neues Öl). Dem Turbo ist in 2010 allerdings die Puste ausgegangen. Mein Fehler gewesen, habe ihm ausversehen 15W40 eingeschenkt, mochte er scheinbar nicht.... liebe Grüße aus Hamburg
  • 2 Wochen später...
9.5 Aero, Bj. 2000, 171 tkm (wobei es bei 90 tkm einen neuen motor gab) Gruß aus Berlin
mittlerweile bin ich mit meinem 2.0t bj. 2001 bei 240 tkm angekommen. motor/kupplung/getriebe/auspuff alles noch von damals. läuft soweit alles ganz ganz. tja mal sehen, wie es weitergeht nils
Hej, 120.000 km - Marke ist geknackt, wieder nur Wartung und sonst die pure Freude. 2.0t biopower hirsch, einfach klasse!!! Grüße leo_klipp
Hallo, mein 2,2 TiD Automatik 3/2005 hat jetzt 131000 KM runter. Habe die Vorgeschichte dazu. Bisher Federbeinlager vorne, Spiegelglas rechts, Bremsen neu belegt und 2 x ein Sicherheitsgurt(???). Nachträglich hat er einen DPF von Twin-Tec bekommen. Gruß Achim
Hallo, mein 9-5 3.0 Griffin aus 04/2000 hat jetzt 165.300, davon 2.000 KM von mir - innerhalb von 10 Tagen :smile:. Elender Suchtfaktor:biggrin:. Eine neue Batterie und eine Windschutzscheibe beim FSH wegen Steinschlag.
Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 231.000km Zweitwagen MJ2003 2.2 Tid Linear 161.000km
  • 1 Monat später...
...fast wie früher...noch 2 mal tanken, dann die 300 voll machen:biggrin:. Auf Saab klopf...
Hej! mein bescheidener KM-Stand: 127TKM, die 120Ter Inspektion auffällig unauffällig, nur Wartung nach Programm, läuft absolut sahnich!! Achso: 2007er 2.0t bio hirsch sentronic, Klasseauto:smile::smile:! Euch allen auch gute Fahrt! Grüße leo_klipp
9-5 2.0t: 286.000km, Neuer Motor bei 75.000km. Seit KM-Stand 120tkm nur LPG-Betrieb, Öl ist goldgelb :-) Erstes Getriebe, erste Kupplung, zweiter Turbo.
9-5 2,0t Biopower My 2006: 152.000 km, erster Motor, Öl alle 10.000 - 15.000 km, läuft und läuft und läuft .....
9-5 2,3t My 1998: 153500 km, erster Motor, erste Drosselklappe, erste DI-Box......
9-5 1.9 TID MY 2006 178000 km 2.AGR,
Hallo Mein 2000 Troll 9-5 jetz 286000 Km und Läuft..... Gruss Daniel
[b]Projekt 300[/b] ...die 300er Marke ist geknackt und läuft:biggrin:. Da geht noch einiges....! Ein paar Informationen zu den "Erfahrungen" später.
genau sowas wollen wir hier sehen! Super!
[quote name='cube107']...die 300er Marke ist geknackt und läuft:biggrin:. Da geht noch einiges....! Ein paar Informationen zu den "Erfahrungen" später.[/QUOTE] Das ist doch eine ordentliche Leistung. Da ist meiner mit 188.000 ja gerade mal eingefahren :biggrin:
  • 2 Wochen später...
Hallo, ich habs jetzt auch geschafft; 9-5 Vector Kombi 2,3t MY 2002 erster Motor mit den originalen Ketten; erste Automatik, läuft perfekt. Auf die nächsten 300.000 ...
  • 2 Wochen später...
Hi Saab 9-5 2,3t 125kw Bj 99 207000 mit 2. DK und 2. ZK, aber erster Turbo. Fahre seit 90 tkm mit Vialle LPI. alle 10tkm Mobil1 NewLife 0W40 Motorprobleme: Simmerring Kurvelwelle, Dichtung Ölpumpendeckel, KWS, Thermostat ... also alles nur kleinkram ;) sonstige Probleme: Rückwärtsgang def., Klimafehler 08 und 13, Kabelbaumbruch in Heckklappe Hab seid letzte Woche das Aerofahrwerk drin ;) Grüße Daniel
  • 1 Monat später...
So, ich bin jetzt bei 292.500km, MY02 (und steigend, nächste Woche packe ich noch 1200km drauf). Probleme seit meinem letzten Zwischenbericht (ca. ca. 160.000): - Ölpumpe - gemacht bei ca. 250.000 - aktuell: Gurt, LiMa, Bremskraftverstärker (steht noch aus). Die 300er will ich noch packen, dann ist gut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.