-
-
Saab 9-5 2.3 Turbo Griffin Aero Autom.
Stimmt, für beide letzte Modelljahren 2009 und 2010 gab es keine Bezeichnung - AERO - mehr (ab Produktionsmonat 11.2008) hießen alle Griffin 260PS Fahrzeuge waren nur noch 2.3T alle MY2009 und MY2010 Fahrzeuge haben (endlich) die "Aero" Bremsanlage bekommen und die "Aero" Heckschürze mit sichtbarem Auspuffendohr
-
Worin besteht der Unterschied ???
o.g. Anzeige bzw. der Motor ist reines Betrug dir stehet jedoch frei dieser nachlackierter Müll zu Kaufen
-
Worin besteht der Unterschied ???
Hallo Webeonkel, ist dir die Tatsache bekannt das unberechtigte Ausübung eines zulassungspflichtigen Handwerks mit einer Geldbuße in Höhe von bis zu 10.000 EUR geahndet wird ? darüber hinaus kommt eine Eintragung im Gewergezentrallregister und die angemeldete GbR von beide "Kollegen" ganz schnell von Amts wegen gelöscht wird, dazu noch ein verfahren wegen Schwarzarbeit bitte beachte dies bevor du jemand für KFZ Reparaturen öffentlich empfiehlst
-
Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?
nicht unbedingt die Fahrzeuge von Lafrenz oder Heuschmidt sind alle wirklich einwandfrei und für mindestens weitere 5 Jahren gut ohne tausende von euros zu investieren allerdings sind Preislich in der Regionen angesiedelt wo die meisten Forumsmitglieder hier nicht stemmen können z.B, der da habe ich besichtigt, das Fahrzeug ist wirklich tadellos https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316607975&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&minPrice=7000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=e53f7e5b-4290-4532-0c1a-4d45b72d868c
-
Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?
WARNUNG ! Sollte jemand auf eine Anzeige stoßen - SAAB 9-5 Brille, 185PS Automatik , Farbe schwarz, Vector, Kombi - ist Vorsicht geboten ! Angegebene km.stand stimmt NICHT ! Außerdem ist das Fahrzeug reine Baustelle Verkäufer gibt unterschiedliche PLZ an, alle in Großraum Stuttgart Die Anzeige wurde gelöscht , kann leider kein link geben
-
Elektrisch anklappbare Spiegel
1. Kabelbaum in beide Vordertüre gegen Kabelbaum für el. klappbare Spiegel tauschen 2. Kabelbaum + Schalter im Armaturenbrett nachrüsten in deinem Fall auch DICE austauschen und umprogrammieren auf stand MY2003
-
Austausch CIM
Leiber [mention=646]Eber[/mention] , 1000€ ist schon richtig ab 2019 ist nur noch Teilenummer 32021812 zwingend zzgl. Teilenummer 32021815 erhältlich, funktionieren nur zusammen und kosten 585€ zzgl. Versand bei Scandix, dazu kommt ca. 2 1/2 Stunden Arbeit da nicht nur das Lenkrad sondern komplette Mitteltunnel auseinander muss das alte CiM Ausführung, von Brose genannt, gibt es lange nicht mehr, wurde damals als Sonderaktion, Abverkauf, zu günstigen Preis von Wikingerparts vertreiben dich bleibt nur ein Gebrauchtes Teil inkl. dazugehörige Schlüssel !!! oder halt die neue von Orio Bei Gebrauchte CiM bitte beachten - wenn einmal angelernt, passt der CiM nur zum jeweiliges MY, bzw. 2003-2004 oder 2005-2006 oder 2007-2010, und ohne passende Schlüssel ist das ding absolut Wertlos, beachte dies wenn du von UK kaufst
-
Saab 9-5 2.3 Turbo Griffin Aero Autom.
Der Unterschied zum 9-7X ist, das der sogenannte "SAAB" mit SAAB Automobile AB nicht zu tun hat, bei dem Fahrzeug handelt sich um reine Chevrolet auf dem SAAB Emblemen eingeklebt wurden
-
ZKD defekt - und nun?
In 12 Jahren wird es längst kein Verbrener mehr zu Kaufen geben, als Neuwagen und dein Uraltes Diesel darft du dann nicht einmal anmachen ohne Straftatt Umweltverschmutzung zu begehen, geschweige zu Fahren ! und für die entsorgung von Sondermüll namens Saab TTiD bist dann locker mir 1000er dabei
-
Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?
Hi hi hi :biggrin: Da wunderst du dich was im Kauvertrag steht, Eck - Garantie
-
1,9 TiD; Lebenserwartung und Servolenkung
stimmt SAAB 9-3 TiD gab es ab Werk mit oder ohne DPF DPF war nur in D, CH und Österreich Serie, alle andere Länder war DPF extra zu bestellen 1-9TiD gab es auch noch in Cadillac
-
Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?
mein Rat, das Fahrzeug ganz schnell vergessen und was anderes suchen, z. B. Ford Mondeo oder FIAT Croma die Volvos für das Geld sind alle Schrott, Volvo wird, Ausstattung und zustand bereinigt, deutlich Teurer als Saab gehandelt Da offensichtlich du null Ahnung von KFZ Reparaturen hast, kauf die einfach ein Neuwagen, ab 299€ Leasing/Monat, gibt es mehr als genug Angebote in die Fahrzeugklasse (Bonität vorausgesetzt) wir haben hier, aber auch in die andere Foren mehr als genug über solche Käufer Tragödien gelesen, wo nach dem Kauf plötzlich 2 Fache noch investiert werden muss nicht vergessen, o.g. Fahrzeug war als Neuwagen für die meisten Normalsterblichen unerschwinglich, es ist ein Premium klasse Fahrzeug und hat mittlerweile Sammlerstatus, d.h. niemand ist so dumm ein Top gepflegter SAAB 9-5 für Kleingeld zu Verkaufen, auf deutsch - von dir verklinkerte Fahrzeug ist eine Baustelle
-
1,9 TiD; Lebenserwartung und Servolenkung
OMG "kolege" das was du abgebildet hast ist kein DPF sondern KATALYSATOR
-
1,9 TiD; Lebenserwartung und Servolenkung
wie gesagt bevor DPF nicht ausgebaut wird merkst du gar nichts, erst wenn richtig kaputt ist springt das Fahrzeug nicht mehr an oder Fährt max. 100km/h aber, nach ca. 200.000km sehen alle DPF so aus, s. Bild oben Ergebnis - Gegendruck zu hoch - folge Abgastemperatur steigt - Krümmer platt bzw. krumm Turbo bald auch kaputt...
-
Dieselproblem 2.2 TiD - Aufspielen der Software auf Steuergerät der generalüberholten Einspritzpumpe
[mention=11639]janira[/mention] : Hast Du einen Spezialisten, den Du für Pumpenaustausch und -anlernen beim 2.2 TiD empfehlen kannst? Damit würdest Du sehr helfen! Die Pumpe für Opel oder Saab ist grundsätzlich Mechansch (fast) identisch 9-5 bis MY2002-MY2003 ohne ESP . pumpe anders mechanisch als 9-5 MY 2004-MY2005 mit ESP Die Pumpe verlassen BOSCH Werk mit ein "grund" Software für SAAB oder OPEL , dann kann mit SPS auf jeweilige Fahrzeug angepasst werden, aber einmal aufgespielt bleibt die Pumpe für immer und ewig für diese bestimmte MY also, Fabrikneu pumpen bitte nicht mit gebrauchte vergleichen ! z.B. SAAB teilenummer - 93174504 - EPC SAAB . kennt ORIO überhaupt nicht ! Warum ? weil SAAB nicht mehr gibt und seit Jahren werden nur Pumpen mit Opel "grund" Software Produziert, obwohl die Pumpen wie gesagt Mechanisch identisch sind die letzte Lagerbestände von o.g. Teilenummer wurden verschenkt für 100€ bei SAAB Insolvenz 2012-2013 und für MY2002-MY2003 wurden abverkauft 2017-2019 für 250€ also neue Pumpen für SAAB 9-5 2.2TiD gibt es von ORIO nicht mehr bleibt, ganzes Fahrzeug kaufen und als Spender aufheben