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probdi folgt nun Autoradio defekt , Drosselklappe Plastikführung wechseln , ABS Steuergerät? und 5 andere
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Drosselklappe Plastikführung wechseln
Ich habe mir eine gebrauchte Drosselklappe gekauft. Beim Transport ist die Plastikführung für den Seilzug gebrochen. Kann man die tauschen? (alte Drosselklappe ist vorrätig) Und wenn ja, was ist zu beachten? Liebe Grüße Dieter
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Ich habe nur deine Denke aufgegriffen.
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Und wenn alle so denken würden wie du, würde keiner mehr Saab fahren.
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Aber ist das den Ärger wert?
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Was bedeutet angewöhnen?
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Trotzdem wäre der 9-5 mit alter Drosselklappe kaum schlechter.
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Eine gute Balance ist erstrebenswert. Ich empfinde den 2.0t im 9k spritziger und sparsamer als den im 9-5. Da Frage ich mich, hätte man das mehr an anfälliger Technik gebraucht?
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Wie so oft, je mehr dran ist, desto mehr kann kaputt gehen.
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Der 9k scheint diese Probleme nicht zu haben. Weder unser alter BJ 90 mit 400Tkm noch der jetzige BJ 96 mit 350Tkm.
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Es könnte sicher in der Inspektionsanweisungvstehen: Drosselklappe alle 250.000 km tauschen. Unsere Autos haben Probleme, die andere Autos nie haben, weil sie schon vorher kaputt gehen.
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Hätte ich schon gemacht, wenn der Aero da wäre. Den hat aber mein Sohn. Was ich gemacht habe ist eine weitere Reinigung der DK, damit scheint es besser zu sein. Da ich im Sommer Motorrad fahre, komme ich nicht so oft dazu die Saabs zu fahren. So wie die DK vom Aero aussah vermute ich auch, das die Verdrahtung der DK wohl bei allen 9-5 I Probleme machen kann. Um den Ersatz kommt man wohl kaum herum. Weiß jemand wo man DK aufarbeiten lassen kann?
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Bei dem anderen Auto tritt das Ruckeln nur bei niedrigen Drehzahlen auf. Auf was deutet das hin?- Neues Familienmitglied
Jetzt weiß ich es (siehe Bilder). Nachdem der Aero läuft hat unmittelbar danach mein anderer 9-5 mit dem Ruckeln angefangen. Hat sich angefühlt wie die DI. Die Zündkerzen rochen auch nach Benzin. Also neue DI von Hitachi und neue Zündkerzen. Es ist etwas besser, ruckelt aber weiter. Also vielleicht auch DK? Da ich die vom Aero ja gereinigt hatte wäre die eine Alternative, dachte ich. Sicherheitshalber vorher geöffnet. Resultat siehe Bilder.- Neues Familienmitglied
Kleines Update. Liqui Moly Ölverluststopp hat den starken Ölverlust gestoppt. Eine neue gebrauchte Drosselklappe hat alle Fehlermeldungen behoben. Insgesamt sind die störenden Motorengeräusche weniger geworden. Zum Teil auch, da er nun zwischen den Schaltvorgängen nicht mehr hochdreht. Sicher hat das Öladditiv auch etwas an der Viskosität verändert. Jetzt können wir uns den Luxusproblemen zuwenden: Heizung Fahrerseite und Innenspiegel. Die Drosselklappe wurde ja bei Saab für viel Geld "gereinigt". Sie sah von oben auch blitzeblank aus. Nach dem Ausbau sah man aber, dass Sie unter der Klappe total verkokst war. Ob das oder kaputte Drähte nun die Urache waren, weiß ich nicht. - Neues Familienmitglied
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