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bärthi

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  1. Hej, schöner Zustand der da zum Vorschein kommt. Die Gründe für die gewählte Vorgensweise interessieren mich auch. Weshalb nicht zuerst entrosten, dann auf welche Art auch immer anmalen und anschliesend konservieren. Das wäre jetzt meine Vorgehensweise gewesen.
  2. bärthi hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Super, danke für die Bestätigungen.
  3. bärthi hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Hej zusammen, ich muss diesen Fred nochmal wieder beleben. Vielleicht weiß einer von euch Rat. Ich möchte meinen 95er bj 72 mit Lokaris ausrüsten. Überall wo ich sie gefunden habe, heist es für die Vorderachse 95er ab bj 59- und beim 96er bj 67-79. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xlokari saab.TRS0&_nkw=lokari saab&_sacat=0 oder http://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/LOKARI_IKF-Katalog.pdf Ich bin verwirrt. Ich würde mir für vorne die vom 96er bestellen. Wie seht ihr das? Grüße Tobias
  4. Hej, genau das war die Idee, das frei Gewinde zu messen. Eine Vergleichsfahrt wird kaum ein aussagkräftiges Ergebnis abliefern. Schon eher ein Achsmessstand, bei dem kann der Maximale Lenkwinkel angezeigt werden. Dazu reichen auch die einfachsten. Du bräuchtest eine Werksattmeister der dir zuhört und dein Problem ernst nimmt und dir nicht einfach nur eine Achsvermessung verkauft. Jaaa, das kann schon schwiereig werden muss aber nicht.
  5. Zu dem Problem dass die Spurstange ansteht hätte ich erstmal folgende Ideen, die ich im Werksattalltag schon so erlebt habe. 1.Es könnte von einem verformten Radträger und/oder Lenkarm kommen, kann schon mal passieren, dass die bei einem starken Aufprall verformt werden. 2. Unsachgemäße Spureinstrellung mit versetztem Lenkrad. Bedeutet ein Spurstangenkopf ist sehr weit herausgedreht, der andere sehr weit hineingedreht auf seiner Spurstange. Die Spur und Position des Lenkrades mag nun stimmen, jedoch ist der maximale Lenkeinschlag auf beiden Seiten sehr unterschiedlich. Punkt zwei liese sich ja leicht Prüfen,bei Punkt eins wird schwierig aber nicht unmöglich, z.b den Abstand verschiedener Punkte am Radträger zueinander ausmessen und mit der anderen Seite vergleichen. Extreme lassen sich so möglicherweise feststellen. Gruß Tobias
  6. Danke für die Antworten. Manchmal tauchen ja Teile auf die es sonst nicht mehr gibt, dachte gehört vielleicht dazu weil in der Modellliste explizit nur Saab 95 aufgeführt wird. Habe gerade aber auch gesehen, dass der Anbieter noch mehr solcher Dinge hat, bei denen nicht klar ist was es sein soll.
  7. Hat jemand eine Idee wo das sitzen soll? Ich habe noch nicht alle teile in der Hand gehabt .http://www.ebay.de/itm/FEBI-BILSTEIN-Montagesatz-Membranzylinder-Saab-95-Station-Wagon-1-5-V4-/252602070082?hash=item3ad041b442:g:AtAAAOSwXeJYDd7D
  8. Einmal Tacho http://www.ebay.de/itm/SAAB-96-SAAB-95-Sonett-/272456560565?hash=item3f6fad2fb5:g:n7sAAOSwA3dYMbuX und eimal Drehzahlmesser http://www.ebay.de/itm/SAAB-96-95-sonett-drehzahlmesser-altes-design-rar-/272455476871?hash=item3f6f9ca687:g:GLIAAOSwal5YMG-0 "alte" Ausführung
  9. Danke für die Anleitung und das erneute hochladen der Bilder, meine Uhr tickt wieder
  10. Ah da war jemand schneller im schreiben
  11. Hej, im allgemeinen haben die Rohre für den Ölpeilstab einen Bund der als Anschlag dient und an welchem von unten ein O-Ring zum abdichten angebracht ist. Kann sein dass der O-Ring noch in der Führung vom Block steckt und aufgrund des Alters beim ausbau beschädigt wurde. Ob das beim V4 auch so ist weis ich nicht da müsstest du auf die Antwort eines V4 spezi warten. Aber vielleicht hilft dir das ja schon. Grüße aus dem nebligen Schwaben Tobias
  12. Könnte ich mir nur so erklären dass der Stecker von außen Korodiert ist und deshalb beim auf Masse halten nichts passiert ist. Als der Stecker dann auf den neuen Sensor geschoben wurde gab es wieder Kontakt. Wer schon einmal an einem älteren Fiat/Alfa an der Elektrik gearbeitet hat kennt das:rolleyes: Gruß Tobias
  13. Hej, falls jemand für seinen 95er Chromzierteile für die Heckklappe benötigt, bis jetzt hat der Anbieter noch alle Einzelteile. http://www.ebay.de/itm/Saab-95-/281884283642?hash=item41a19cd2fa grüße Tobias
  14. Noch als Nachtrag falls oben genannter Link irgendwan nicht mehr funktionieren sollte, die Original Hella Nummer lautet 2KA 001.388-051 somit kann man die Leuchte immer wieder finden oder auch beim örtlichen Ersatzteilhändler ordern.
  15. Hej, ich benötigte für meinen 95 noch eine Kennzeichenleuchte weil unrettbar defekt. Gefunden hab ich die Originalen Hella auf ebäh. Falls noch jemand ersatz suchen sollte hier der Link dazu http://www.ebay.de/itm/381207268330?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT grüße Tobias

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