Zum Inhalt springen

TomTurbo

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. TomTurbo hat auf TomTurbo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Also ich hatte keine Probleme. Sie haben sogar auf meine Bitte das längere Getriebe nachgeschickt sodass die Werkstatt vor dem Einbau beide Längen zur Verfügung hatten. Ich habe allerdings direkt bei ihnen bestellt nicht über eBay. Über Probleme mit einzelnen Lieferanten können wir wohl alle im Laufe unseres SAAB lebens berichten.
  2. TomTurbo hat auf TomTurbo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich habe es hier gekauft. Autoteile Jakobs GmbH Siedlungsstr. 15 D - 66773 Schwalbach - Hülzweiler Tel: +49 / (0) 6831 / 9458 97-0
  3. TomTurbo hat auf TomTurbo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Nur zur Info. Es war dann doch das längere Lenkgetriebe (1265). Fahrzeug Saab 9-5 Bj. 2008 2,3t Biopower.
  4. TomTurbo hat auf TomTurbo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Leider kann ich es nicht vorher ausbauen und vermessen. Aber dein Tip mit den Spurstangenkopf ist der Schlüssel für die Entscheidung. Das Kernproblem ist das auf der Anbieterseite (Handel) die Getriebe und damit die Baujahre oft verwechselt werden. Eine Bestellung nach Länge führt zum Ziel.
  5. TomTurbo hat auf TomTurbo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke für deine Nachricht. Das heißt das längere Lenkgetriebe ist für frühere Baujahre?
  6. TomTurbo hat auf TomTurbo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, das Lenkgetriebe meines Saab 9-5, 2,3t Biopower, BJ. 2008 ist undicht und muss getauscht werden. Leider gibt es das in 2 Längen. 1190mm und 1280mm. Hat jemand eine Idee welches das richtige ist. Die Angaben im Netz sind nicht eindeutig. Bin über jeden Tipp dankbar.
  7. Herr Witte ist mittlerweile im Ruhestand.
  8. Für mehr Informationen lohnt es sich mal über die Grenze ins Niederländischen Saab Forum zu schauen. Die haben sehr vielmehr Fahrzeuge auf LPG laufen. http://www.saabforum.nl/viewforum.php?f=51&sid=d296af821f8faf86c2798c3e70978191
  9. Falls noch von Interesse. ClassicX Exhaust, Regenstauf sch https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-auspuff-2-5-zoll-edelstahl-sport-b235-b205e-classix/1206039382-223-5781
  10. Nochmal danke an alle. Konnte das Problem letzt endlich lösen. Da Kurbelwellensensor und DI neu waren habe ich nochmal den Anlasser gecheckt. Das Kabel für den Steuerimpuls des Magnetschalters Klemme 51 hatte einen Wackelkontakt. War von oben nicht zu erkennen. Kleine Ursache große Probleme.
  11. Hallo an alle Kurbelwellensensorgeschaedigte, Kämpfe gerade im Dänemarkurlaub mit Startproblemen im warmen Zustand. Der Schwede startet nicht nach kurzer Standzeit im warmen Zustand. Anlasser macht keinen Mucks. Nach einer halben Stunde startet er und läuft normal. Der Kurbelwellensensor ist allerdings erst 2 Monate alt, aber das muss nichts bedeuten. Für Anregungen bin ich dankbar.
  12. TomTurbo hat auf 9-5alex's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bei mir hat am besten eine kleine Wasserpumpenzange funktioniert. Ist ein bisschen Gefummel aber nach mehrmaligen Ansatz klappte es. Ist glaube ich in der WIS auch so beschrieben.
  13. Die roten Einspritzdüsen gehören zum Saab Tuningkit auf 192 PS.
  14. TomTurbo hat auf turbo9000's Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Nur mal so zur Info für Saab Eigner im Großraum Hannover. Meister Witte, früher Scan Auto, Vergölst, Reifen Erhard Neustadt ist jetzt bei in der Werkstatt von Reifen Erhard in Hannover Anderten anzutreffen. Somit haben wir hier wenigstens wieder einen kompetenten Ansprechpartner für Saabfragen.
  15. Hallo, gibt es zum Beispiel hier. http://stores.ebay.de/nickel-sport-deutschland/Leitungen-Satz-Saab-/_i.html?_fsub=3224620015&_sid=1020342345&_trksid=p4634.c0.m322 Tom

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.