-
-
Lenkgetriebe 9-5 BJ. 2008
Also ich hatte keine Probleme. Sie haben sogar auf meine Bitte das längere Getriebe nachgeschickt sodass die Werkstatt vor dem Einbau beide Längen zur Verfügung hatten. Ich habe allerdings direkt bei ihnen bestellt nicht über eBay. Über Probleme mit einzelnen Lieferanten können wir wohl alle im Laufe unseres SAAB lebens berichten.
-
Lenkgetriebe 9-5 BJ. 2008
Ich habe es hier gekauft. Autoteile Jakobs GmbH Siedlungsstr. 15 D - 66773 Schwalbach - Hülzweiler Tel: +49 / (0) 6831 / 9458 97-0
-
Lenkgetriebe 9-5 BJ. 2008
Nur zur Info. Es war dann doch das längere Lenkgetriebe (1265). Fahrzeug Saab 9-5 Bj. 2008 2,3t Biopower.
-
Lenkgetriebe 9-5 BJ. 2008
Leider kann ich es nicht vorher ausbauen und vermessen. Aber dein Tip mit den Spurstangenkopf ist der Schlüssel für die Entscheidung. Das Kernproblem ist das auf der Anbieterseite (Handel) die Getriebe und damit die Baujahre oft verwechselt werden. Eine Bestellung nach Länge führt zum Ziel.
-
Lenkgetriebe 9-5 BJ. 2008
Danke für deine Nachricht. Das heißt das längere Lenkgetriebe ist für frühere Baujahre?
-
Lenkgetriebe 9-5 BJ. 2008
Hallo, das Lenkgetriebe meines Saab 9-5, 2,3t Biopower, BJ. 2008 ist undicht und muss getauscht werden. Leider gibt es das in 2 Längen. 1190mm und 1280mm. Hat jemand eine Idee welches das richtige ist. Die Angaben im Netz sind nicht eindeutig. Bin über jeden Tipp dankbar.
-
Werkstatt in Hannover
Herr Witte ist mittlerweile im Ruhestand.
-
9-5 B235 LPG Gasanlage Erfahrungsaustausch
Für mehr Informationen lohnt es sich mal über die Grenze ins Niederländischen Saab Forum zu schauen. Die haben sehr vielmehr Fahrzeuge auf LPG laufen. http://www.saabforum.nl/viewforum.php?f=51&sid=d296af821f8faf86c2798c3e70978191
-
Alternative 2,5 Zoll Anlage?
Falls noch von Interesse. ClassicX Exhaust, Regenstauf sch https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-auspuff-2-5-zoll-edelstahl-sport-b235-b205e-classix/1206039382-223-5781
-
Ausfall des Kurbelwellensensors
Nochmal danke an alle. Konnte das Problem letzt endlich lösen. Da Kurbelwellensensor und DI neu waren habe ich nochmal den Anlasser gecheckt. Das Kabel für den Steuerimpuls des Magnetschalters Klemme 51 hatte einen Wackelkontakt. War von oben nicht zu erkennen. Kleine Ursache große Probleme.
-
Ausfall des Kurbelwellensensors
Hallo an alle Kurbelwellensensorgeschaedigte, Kämpfe gerade im Dänemarkurlaub mit Startproblemen im warmen Zustand. Der Schwede startet nicht nach kurzer Standzeit im warmen Zustand. Anlasser macht keinen Mucks. Nach einer halben Stunde startet er und läuft normal. Der Kurbelwellensensor ist allerdings erst 2 Monate alt, aber das muss nichts bedeuten. Für Anregungen bin ich dankbar.
-
Kurbelgehäuseentlüftung
Bei mir hat am besten eine kleine Wasserpumpenzange funktioniert. Ist ein bisschen Gefummel aber nach mehrmaligen Ansatz klappte es. Ist glaube ich in der WIS auch so beschrieben.
-
Einspritzdüsen ! rot und oder Grün !
Die roten Einspritzdüsen gehören zum Saab Tuningkit auf 192 PS.
-
Hilfeliste / Werkstätten
Nur mal so zur Info für Saab Eigner im Großraum Hannover. Meister Witte, früher Scan Auto, Vergölst, Reifen Erhard Neustadt ist jetzt bei in der Werkstatt von Reifen Erhard in Hannover Anderten anzutreffen. Somit haben wir hier wenigstens wieder einen kompetenten Ansprechpartner für Saabfragen.
-
Zu- bzw. Rücklaufleitung in Stahlflex, wo beziehen?
Hallo, gibt es zum Beispiel hier. http://stores.ebay.de/nickel-sport-deutschland/Leitungen-Satz-Saab-/_i.html?_fsub=3224620015&_sid=1020342345&_trksid=p4634.c0.m322 Tom