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Simon9-5

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  1. Simon9-5 hat auf troll3's Thema geantwortet in 9-5 I
    Meine waren auch nicht soo schlimm. Aber wenn vieles neu lackiert wurde, dann passen milchige Gläßer nicht ganz so dazu. Bin auf das Ergebnis gespannt
  2. Simon9-5 hat auf troll3's Thema geantwortet in 9-5 I
    Kater, du musst die Links auch schon richtig durch lesen. Die machen alles, wenn es um Scheinwerfer geht. Natürlich auch das Aufbereiten der Kunststoffgläser inkl. 3K UV-Schutz.
  3. Simon9-5 hat auf troll3's Thema geantwortet in 9-5 I
    Habe meine Scheinwerfer erst die Tage zur Reflektorklinik geschickt. Diese sollen in 14 Tagen wieder hier sein. 60€ pro Scheinwerfer sind ein guter Preis.
  4. Simon9-5 hat auf MichaelD's Thema geantwortet in 9-5 I
    [mention=282]der41kater[/mention]....man, hast du Zeit zum tippen
  5. Ich habe im Radkasten vorne M6 Ziehmuttern verwendet. Musste hierfür aber mit einem 10mm Bohrer vorbohren.
  6. Simon9-5 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 9-5 I
    Was soll denn passieren, wenn der Motor "nur" an diesen beiden Stellen hängt? Das hintere Lager ist, wenn der Motor aus ist, eh nicht belastet. Daher alles gut.
  7. Simon9-5 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 9-5 I
    Mh, da bin ich wohl der mutigste von Euch allen. Vlt liegt es an meinder damaligen Tätigkeit als KFZ'ler. Oft musste man, um den Motor zu halten, eine mords Konstruktion montieren. Daher ging das immer so. Der Motor in meinem 9-5 hin 100% gerade ohne das hintere Lager. Also ich würde keine Stütze o.ä montieren. Selbst mit montiertem Hilfsrahmen war keinerlei Spannung auf dem hinteren Halter. Aber jeder muss seine Erfahrung sammeln und das tun, wo er sich sicher und gut bei fühlt. Auf dem angehängten Bild hing der Motor ohne Hilfsrahmen im Fahrzeug. Und m.M.n hängt der Motor zu 80% in diesen Lagern. Aber ja, das muss jeder für sich entscheiden :-)
  8. Simon9-5 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 9-5 I
    Das muss ich [mention=800]patapaya[/mention] widersprechen. Der Motor hängt auch ohne Hilfsrahmen auf den äußeren Motorlagern perfekte mittig. Du brauchst hierfür keine Motorbrücke. :-)
  9. Simon9-5 hat auf MichaelD's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die Ölspritzdüsen werden sicherlich auch defekt sein. Diese hätte man prüfen und auch direkt tauschen können. Zumindest die drei, an die man einfach dran kommt. Man darf es keinem unterstellen aber sicherlich wusste der Verkäufer über das Problem bescheid.
  10. Da muss ich mich Kater anschließen. Mir fuhr vor einigen Jahren an einer Ampel im Winter ein LKW auf. Dieser schob mein Auto auf den Vordermann auf (witzig, der Vordermann war ein Kunde im Autohaus, in dem ich gearbeitet war - noch witziger, er hatte das Auto gerade erst wegen einem Frontschaden bei uns abgeholt). Letzendlich war der LKW bei der Allianz in Ungarn versichert. Die Allianz Deutschland hat alles mit ihrem Partner in Ungarn geklärt. Der Gutachter wurde bezahlt und mein Schaden von ca. 3500€ wurde fiktiv abgerechnet und ausgezahlt. Alles ohne Anwalt und sonstige Komplikationen. Aber das ist ja ein anderer Fall als hier.
  11. Simon9-5 hat auf gitanes's Thema geantwortet in 9-5 I
    Mein Lader war auch defekt - das Verdichterrad schliff auch am Gehäuse. Dadurch resultierend gab es viel Öl in und auch unter der Ansaugbrücke. Nachdem ich den O-Ring zwischen Kunststoffrohr und Drosselklappe, sowie die Formdichtung zwischen Drosselklappe und Saugrohr getauscht hatte, war es deutlich besser. Ich habe den Lader dann instandsetzen lassen und dann ging das Theater los. Kann man schön in meinem Fred lesen. Ich denke das bei mir eine unglückliche Verkettung von Problemen dafür gesorgt hat, das ich den Motor komplett hab machen lassen / gemacht habe. Obwohl dann alles neu war, stand immer etwas Öl im neu überholten Lader. Hinzu kamen damals Fehlzündungen und eine leuchtende Motorkontrolllampe. Durch das Forum bin ich auf den undichten Bremskraftverstärker gekommen, welcher im Fußraum undicht war. Seit dieser neu ist, ist der Motor sowie Lader furz trocken. Ich habe das nie geglaubt bzw. so erlebt. Aber der Saab-Motor scheint ein perfektes Verhältnis zwischen Saugrohrüber- und Unterdruck sowie Kurbelgehäusedruck zu wollen - wenn nicht, sifft er überall raus. P.S: Meinen originalen Lader habe ich bei der Turbofabrik in Harsefeld machen lassen. Hatte vor ca. einem Jahr um die 350€ gekostet. Inkl. neuer Welle samt Rädern, Dichtungen und auswuchten. P.S2: Wenn du nicht weißt, wann der Lader gemacht wurde und die Kiste schon einige Kilometer gelaufen hat, dann würde ich (meine Meinung) den Lader machen lassen. Ölwanne ab, reinigen, neue O-Ringe rein usw usw. Kostet nicht die Welt und man fährt besser und "sicherer"
  12. Auch bei gebrauchten Ersatzteilen kann es binnen kürzester Zeit zum Ausfall kommen - steckt keiner drin. Lege dir ein Druckmanometer für den Kraftstoff ins Auto und fahre eine Runde. Hier siehst du ja genau was passiert. Aber ich tippe auch auf den Kurbelwellensensor.
  13. Hier wäre dann zu prüfen, ob die Kraftstoffpumpe überhaupt Kraftstoff fördert, wenn das Problem gerade auftritt. Und welcher Hersteller prüft die Pumpe? Kann ich mir kaum vorstellen. War es ein namhafter Hersteller?
  14. Simon9-5 hat auf Ofi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Also ich kann mich da [mention=800]patapaya[/mention] anschließen. Trotz Wintereinsatz keinerlei Rost an dieser Stelle.
  15. Simon9-5 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Dafür waren viele anderen Stellen gut betroffen.

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