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Bremspedalweg - rutschen
Hallo Hört sich evtl. nach einer ausgeschlagenen Bremspedalwelle an. Normalerweise sind hauptsächlich Rechtslenker davon betroffen, da die Welle quer durchs Auto geht. Das Pedal geht einfach nicht mehr mittig ins Gestänge.... Vielleicht ist die Aufhängung einfach locker und verkantet sich hin und wieder. Dann gehts mal gut, mal nicht..
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Stammtisch Witze
Alt, aber immer noch wahr und gut: Microsoft hat jetzt auch echtes Multitasking, es kann gleicheitig booten und abstürzen Es kann alles mit 32 bit (mit 32 Bit glaube ich auch, alles zu können)
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Austausch Schubstrebenbuchse
Ach ja, viel Spass auf der rechten Seite, da ist der Tank etwas im Weg. Ich würde die Buchsen am Panhardstab auch gleich mit wechseln. Wenn Du den Bremssattel abnimmst gehen auch die Schrauben besser an der Hinterachse raus. Alles tüchtig mit Stahlbürste bearbeiten, Hammerite-Lack soll gute Dienste leisten. Die Buchsen habe ich mit Motorrad-Kettenfett aus der Sprühdose eingebaut, das läuft bei Hitze nicht gleich wieder raus.
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HEHEHEHE..
@linke_spur nö, ist ein Sauger mit offiziellen 136 PS. Der Ford hat auf dem Papier 150 Pferde. Bei gutem Sauger-Wetter(niedriger Luftdruck, niedrige Temperaturen, mittlere bis leicht hohe Luftfeuchtigkeit) schlägt die Tachonadel an den Tageskilometerzähler, knapp 5700/min., allerdings nicht offen, das kostet etwas mehr als 10 Km/h Topspeed.
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Goodbye Riemenscheibe...help
Nö, ist bei der Laufleistung eher ein Glück, dass sie solange gehalten hat. Nein, eine gebrauchte, die noch was taugt, wird Dir wohl keiner freiwillig abtreten. Muttu kaufen. Mein Beileid, ist teuer. Klar kann man durch zu starkes Durchsetzen der Keilriemen die Lebensdauer stark herabsetzen. Hier geht aber zunächst das Lager der Wasserpumpe über den Jordan, ist echt nur Verschleiss. Bei Flenner bestellen Gaaaaanz große Verlängerung bereitlegen für die Mutter, die sitzt nämlich gerne extrem fest. Man berichtete hier schon von Verlängerungen von 1m Länge, also viel Spass.
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Scheinwerfer einstellen
Da kann ich auf die Entfernung nur einen Tipp geben. Den alten Scheinwerfer zerlegen und den Reflektor neu verchromen lassen. Ja, das geht und ist nicht so teuer. Gelbe Seiten oder bei einem Motorradladen nachfragen, wo die sowas machen lassen. Weitere Möglichkeit, neuen Scheinwerfer nochmal ausbauen und genau mit dem alten vergleichen. Evtl. ist die Welle auf dem Verstellmotor einfach versetzt montiert, so dass der Einstellbereich nicht erreicht wird.
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Scheinwerfer einstellen
Schau mal, ob Du den Scheinwerfer nicht aus Versehen falsch herum eingebaut hast. War der Grund für den Wechsel ein Unfall? Sorry, ich halte Dich nicht für blöd, aber etwas abchecken muss ich die Sache schon. Allerblödeste Frage: richtiger Scheinwerfer?
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Zündaussetzer (?)
Ich tippe ebenfalls darauf, dass der Fuelcut da etwas elektrisches hat hängen lassen. Um das mal näher zu verdeutlichen: beim erreichen der Drehzahlgrenze wird die Benzinzufuhr unterbrochen. Da diese Regelung recht feinfühlig ist, sprich im normalen Fuelcut recht schnell hin und her springt, gehe ich davon aus, dass das entsprechende Relais lang andauernde Dauerströme nicht verträgt. Lass dort mal jemanden die Widerstände messen, oder einfach das Relais wechseln, wenn das billiger sein sollte. Kann irgendjemand noch zusätzlich schreiben, wo das Teil verbaut ist?
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HEHEHEHE..
Tja, die Wolfsburger bringen ja auch locker 400 Kg mehr auf die Waage. Ausserdem können die Jungs meist nicht richtig schalten und haben keine Zeit, nach dem Drehzahlmesser zu schauen, wenn sie mal aufs Gas gehen, also... ab in den Begrenzer. Das kostet Zeit :-) Habe mir neulich auf der Bahn mit einem Ford cdti 1.9(C-max oder so) ein Rennen geliefert. War unfair, er hat nur 14 PS mehr... und keine Chance, trotz modernem cw-Wert.
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Wagenheber
Ich weiss es auch nicht, unser Cab hat ja vielleicht andere Macken, aber an der Stabilität des Wagenhebers hatte ich bislang noch nichts auszusetzen. Allerdings führe ich grundsätzlich einen Holzklotz mit mir, 8x12x20 cm, zum Unterlegen, beim auf-irgendwas-draufschlagen, so ein Teil ist eigentlich unverzichtbar. Bei unserem Cit kann man die Hinterräder auch nicht blockieren, da alles vorne ist, die Hinterräder dienen lediglich dazu, den Auspuff über der Strasse zu halten. Holzklotz, denn das reserverad als Unterlegkeil... ist im konkreten Fall manchmal nicht möglich.
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Warum lösen sich die Gummiteile der Benzinpumpe auf...
Ich weiss nicht, wieso, aber das kenne ich auch. Neulich hat einer einen Citroen CX, der über 5 Jahre stand, nach dem vorsorglichen Wechsel der Kraftstoffpumpe auf Anhieb zum Laufen gebracht. Der wusste offenbar von dem Phänomen und ist mit zwei Sachen an den Wagen ran: neue Batterie, neue Pumpe => läuft! Ich kann es mir nur über das gebundene Kondenswasser erklären.. dass da Schwefelsäure gebildet wird....
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Kolben B202
Größe C brauchst Du erst, wenn die Laufflächen schon oval eingelaufen sind und die Maschine bereits den zweiten Satz Pleuellager verarbeitet hat. In welchem Stadium ist denn Dein Motor?
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Saab 9-3 SportCombi Echte Pressefotos von Saab Deutschland
@nostra Du weisst doch, in ein paar Jahren gehen unsere 900er Panzer als Extremleichtbauten durch und lassen jeden 250 Kw Bayern stehen, weil der eine Tonne Dämmaterial und Platinenschrott beschleunigen muss..
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Kühlwasser wechseln
Hallo Anka, einfach den ganzen Thread durchlesen, da findest Du die Beschreibung, wo die Motorblock-Ablaßschraube ist. Das Kühlsystem fasst genau 10 Liter, Du brauchst also 5 Liter Glysantin und 5 Liter Bügeleisenwasser. Die Blockschraube öffnet man, weil durch Vakuum im Kühlkreislauf nicht alles Wasser rauslaufen kann. Am Thermostat sitzt das Entlüftungsventil, Vorgehensweise ist ebenfalls oben beschrieben. Gruß Petersaab
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Halteblech unterm Kühler durchgerostet - was nun?
Ist das nicht das untere Teil vom Haubenträger? Das gibts preiswert bei Flenner. Kann man schlecht erkennen.
Petersaab
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