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Frank0210 folgt nun SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II , Hinterer Stoßfänger demontieren , Außenspiegel Ausbau und 5 andere
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SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Dann warte ich einfach mal ab bis etwas gefunden wird. Welcher Stadtteil wird denn bevorzugt?
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SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Hallo Zusammen, werde nicht ganz schlau aus den vielen Beiträgen, aber wenn es sich darum dreht, regelmässig zu treffen, wäre ich dabei. Fahre ein Saab 900 I Cabrio, und wir beide suchen Anschluss an Gleichgesinnte.
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Lastwechsel
Hallo Zusammen, die Beiträge sind schon etwas älter, aber ich wollte keinen neuen aufmachen, da das Thema passt. Also bei meinem Saab 900 Cabrio meine ich ein leises Zischen zu hören, wenn im 3. Gang und bei einer konstanten Geschwindigkeit das Lastwechsel-Geruckel anfängt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Werde auch mal die anderen Tips durchgehen, die in den Beiträgen erwähnt werden.
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Entdeckung - Behälter im linken Innenkotflügel beim Cabrio
Ok, ok, habe ich überlesen….!
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Entdeckung - Behälter im linken Innenkotflügel beim Cabrio
Hallo Klaus, aber noch mit einem „.. wenn ich mich nicht irre ….“. Aber die eigentliche Frage von mir war, ob ich das Ding einfach ausbauen kann. Trotzdem danke für Dein Engagement‼️
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Entdeckung - Behälter im linken Innenkotflügel beim Cabrio
Danke - dann versuche ich mal mein Glück.
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Entdeckung - Behälter im linken Innenkotflügel beim Cabrio
Hallo Zusammen, bin gerade auch im Kofferraum meines Cabrios zugange und würde diesen Behälter zwecks Rostbekämpfung ausbauen. Ist es tatsächlich ein Unterdruckbehälter für die Lüftungssteuerung oder doch etwas anderes. Kann man problemlos die Verbindungen abziehen oder muß da etwas spezielles beachtet werden?
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Hinterer Stoßfänger demontieren
Hallo Jo.gi, jaja - hätte man das gewußt. Das Problem war, dass ich den „Alublock“ einfach nicht lösen konnte, da er eine innige Beziehung sowohl mit den Schrauben wie auch mit dem langen Alustück eingegangen ist. Habe komplett durchgebohrt und dann das Gewinde geschnitten. Meiner Meinung nach hält es, aber nachdem ich mir Deine Dokumentation angesehen habe, ist mir schon koar, dass ich da noch einmal ran muss. Da hier oben jedoch Feiertag ist und ich den Wagen zusammensetzen wollte, gehe ich jetzt das Risiko ein. Sind ja noch in der Tat 3 weitere Schrauben da. Die eigentliche Aktion war ja der Anbau einer Anhängerkupplung, die jetzt auch schon fertig ist und einen soliden Eindruck macht.
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Hinterer Stoßfänger demontieren
Hätte, falls es Probleme gegeben hätte, dann ein M10-Gewinde geschnitten und ggf. bei der Befestigung an der Karrosserie das Loch aufgebohrt.
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Hinterer Stoßfänger demontieren
Einwand ist berechtigt - aber mit einem 6,5-Bohrer aufgebohrt und einem eingeschnittenen 8-er-Gewinde sitzt die Gewindestange fest. Ein abhebeln der korrodierten Platte war einfach nicht möglich.
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Hinterer Stoßfänger demontieren
Hallo Zusammen, dank eurer Hilfe habe ich den Versuch des Ausbohrens und Einsetzen eines Gewindes gemacht - und es ist gelungen! Vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge!
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Hinterer Stoßfänger demontieren
Meinte natürlich 17er-Mutter!
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Hinterer Stoßfänger demontieren
Hallo 9001983, da bei den 3 ersten Muttern alles gut ging, war die 4. Mutter gedanklich eigentlich problemlos. Muß aber schon etwas angegammelt gewesen sein, da ich keine große Kraft aufgewendet habe. Aber nun ist es zu spät. Bin gerade dabei, mich in die Geheimnisse des Gewindeschneidens einzulesen: - welchen Bohrer benötige ich, um ein Gewinde für eine 13-er-Mutter zu schneiden - welche Größe zum Schneiden - Gewindebolzen besorgen (mit 6-kant-Imbus) - reindrehen - Freude!
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Hinterer Stoßfänger demontieren
Scheint mir ein Thema von "up ewig ungedeelt" zu sein. Werde mich aber trotzdem morgen mal hinsetzen und die beiden versuchen zu trennen.
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Hinterer Stoßfänger demontieren
Hallo Klaus, meinst Du die rechteckige Platte, die auf dem länglichen Blech "aufgesetzt" ist?