Zum Inhalt springen

zimt

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Schau dir doch mal den Schlauch direkt am Ladeluftühler an, der dann zur Drosselklappe geht. Danach würde ich mir mal die Druckleitung zum Bremskraftverstärker ansehen. Viele Grüße und auch einen Lob an den Mechaniker???
  2. zimt hat auf salmmaru's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Flemming, vielen Dank nochmal für den Link. Es sind also 3 Ventile? Ich bin bisher von nur einem Ventil ausgegangen. Wie könnte man es besser ohne Tech2 eingrenzen? Oder sollte man einfach alle 3 tauschen? Viele Grüße
  3. zimt hat auf salmmaru's Thema geantwortet in 9-5 I
    Vielen Dank für den Link. Das hilft sehr. Das Magnetventil sitzt dann aber direkt hinter dem Deckel? Viele Grüße
  4. zimt hat auf salmmaru's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, Ich würde das Thema gerne nochmal rauskramen, da ich aktuell den gleichen Fehlercode ausgelesen habe und das Ventil tauschen würde. Unter welcher Abdeckung ist denn das Magnetventil zu finden? Viele Grüße
  5. Hallo, Danke dafür. Das ist soweit alles bekannt. Leider steht da nicht, was ich machen kann, wenn der Stab nicht raus geht. Noch welche Ideen? das Diagramm mit dem Steuergerät ist schwer zu erkennen, ist das Fahrerfussraum?
  6. Hallo, Ich benötige etwas Hilfe bei dem Sls. Beim Ausbau des Ölpeilstab komme ich nicht weiter. Der sitzt unten fest. Gibt es da einen Hinweis, wie der gelöst wird? Saab 9-5 Bj. 2002 Noch eine andere Frage. Wo genau sitzt denn das Steuergerät für die Automatik? Viele Grüße und besten Dank.
  7. zimt hat auf zimt's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, woran kann man erkennen, ob ein Zweimassenschwungrad verbaut ist? Es ist ein Aero Chrombrille von 2007. Ich dachte eigentlich ein ZMS wurde nur bei den Dieseln verbaut, aber bin mir dann doch nicht sicher. Viele Grüße
  8. Die ließ sich leider nicht drehen. Die untere Schraube war noch fest und da hat sich leider nichts bewegt. Man kommt an alle Schrauben heran. Vielleicht ist die Halterung bei den Baujahren unterschiedlich. Es ist MJ 2004 mit einer 140A Lima. Viele Grüße
  9. Hallo, es ist ein altes Thema, aber ich hatte jetzt auch das Problem kein Ladestrom mehr bei dem 9-5, 2,3 von 2004. Leider bin ich an der unteren Schraube der Lima gescheitert, sie wollte einfach nicht raus. Also Plan B: Regler wechseln ohne Lima Ausbau. Ja, es geht und ich würde es wieder so machen. Wenn man den Ölpeilstab ausbaut hat man genügend Platz. Naja es bleibt alles sehr eng, aber es reicht. Viele Grüße
  10. zimt hat auf julefreund's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hi, besten Dank. Auto habe ich erst seit kurzem. Hebel Fahrerseite habe ich getauscht, bei allen 3 Stellmotoren war zusätzlich die Welle gewandert, so dass es nicht mehr in die Zahnräder gegriffen hat. Wenn man jetzt Einstellungen ändert, sieht man die Motoren drehen. Luft wird allerdings noch nicht kalt. Kalibrierung zeigt nun nur noch Fehler 13 an. Viele Grüße und vielen Dank
  11. zimt hat auf julefreund's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, besten Dank für die gute Erklärung. Auf der Fahrerseite ist die Welle vom Hebel gebrochen. Auf der Beifahrerseite sind alle Teile in Ordnung. Leider lässt sich dennoch gar nichts regeln, also Temp bleibt immer auf warm auf beiden Seiten und die Steuerung oben/unten geht auch nicht. Könnte es noch eine andere Ursache haben? Viele Grüße
  12. zimt hat auf julefreund's Thema geantwortet in 9-5 I
    Habe doch einen Beitrag gefunden. https://www.saab-cars.de/threads/fehlersuchbild-im-zusammenhang-mit-fehlercode-08-der-klima.33946/ Habe mal eine Skizze gesehen, wo in de grünen Hebel noch ein Gestänge gehackt war, aber der Hebel ist wohl nur ein Begrenzer und bei mir irgendwie schon verschwunden. Brauche zusätzlich zu dem neuen Hebel auch noch die Buchse? Wird der neue Hebel einfach auf die gebrochene Achse geschoben? Dient der Hebel zur Klappen Verstellung und Temperatur Steuerung? Wird Temp auf Beifahrerseite separat gesteuert? Viele Grüße
  13. zimt hat auf julefreund's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Es geht um meinen 9-5, Bj. 2000. Ee pustet aktuell nur warm an den Fußraum. Der gelbe Hebel der Klappe ist gebrochen. Das scheint aber nur die Verstellung oben / unten zu sein. Welche Klappe mischt die Temperatur? Laut Bildern soll da noch ein weiterer Hebel sein, den ich aber nicht gesehen habe. Viele Grüße und vielen Dank
  14. Mutter sieht doch noch gut aus. Wenn es um das kleine Loch geht, so kann man das sicher auch wieder schweißen. Wenn man vor die Mutter noch eine zweite Mutter schraubt, dann kann das Gewinde des Bolzens nicht rosten und man bekommt die Schrauben dann auch wieder besser ab.
  15. zimt hat auf oktron's Thema geantwortet in 9000
    Der zweigeteilte Alu Profil Rahmen, sowie die Gummizierleiste oben drauf gibt es noch als Originalteile. Ist aber eigentlich bei vernünftigen Scheiben als Set mit dabei.. Erst kürzlich gekauft, da es bei mir auch ansteht :-(

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.