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Fehler P1312 und P1334
Ich habe bereits zündkerzen mehrfach getauscht dies hat keine Besserung zu Folge gehabt. Das Problem ist nun gelöst nachdem der tip kahm die federn in der zündkasette zu kontrollieren / etwas länger zu ziehen. Dies habe ich gemacht und seid dem läuft der Wagen hervorragend. Danach habe ich alle meine zündkasetten kontrolliert und gesehen das das blaue Bauteil in allen außer zwei gerissen oder angeschmorrt ist. Diese habe ich nun aussortiert. Ich danke euch für eure zahlreichen Tipps!
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Fehler P1312 und P1334
Problem ist nun gelöst! Habe heute bei einer alten (eigentlich defekten) zündlasette die federn etwas länger gezogen wieder rein gesteckt und siehe da der Fehler ist weg er kahm auch den ganzen tag nicht wieder sprich ich werde mir noch eine nagel neue zündkasette kaufen. "Muss" es am besten eine originale SEM sein oder gibt es preiswertere Alternativen? Ich habe viel positives von der Ridex Plus gehört aber ich bin mir da sehr unsicher ob es wirklich die werden soll, daher bin ich für mögliche Alternativen offen!
- Fehler P1312 und P1334
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Fehler P1312 und P1334
Also stecker heute kontrolliert keine Korrosion gefunden trotzdem kontaktspray rauf gemacht Kabelbaum komplett bewegt leider auch keine Änderung festgestellt. Ich werde später oder morgen mal die federn in der zündkasette nachbiegen und dann nochmal probieren. Was nur komisch ist die check engine leuchtet auf trotzdem läuft er zwischendurch auf allen vier Zylindern. Aber es muss defenitiv von der Zündung kommen denn beim beschleunigen wenn ladedruck aufgebaut wird hört mann die Zündung etwas knistern
- Fehler P1312 und P1334
- Fehler P1312 und P1334
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Max HB folgt nun Saab 9-5/1 Automatik Erfahrung , Fehler P1312 und P1334 , Display Kilometerzähler teilweise defekt und 6 andere
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Fehler P1312 und P1334
Moin zusammen. Ich habe leider seid ein paar Tagen das Problem das ich immer wieder die Fehlercodes P1312 und 1334 bekomme. Ich habe bereits die Zündkasette mehrfach gewechselt am Anfang läuft der Motor super wenn eine amdere verbaut ist aber meistens beim dritten mal starten wenn der Motor Heiß gefahren ist bekomme ich immer wieder die beiden Fehlercodes. Ich habe bereits 5 zündkasetten ausprobiert und mehrfach die zündkerzen getauscht aber der Fehler kommt immer wieder. Kompression habe ich auf Verdacht auch gemessen und ist auf allen vier Zylindern annähernd gleich immer zwischen 13.5 und 13 bar. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke im Vorraus. Es handelt sich um einen 9-5 mit originalen 170 ps von 1998. Motor B235R Steuergerät vom 260ps aero Verbaut Großer turbo ist ebenfalls verbaut genau so wie die zweite lambdasonde (Nach Kat)
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Display Kilometerzähler teilweise defekt
Ich hatte auch bereits beim 1998er pixelfehler im Tacho Ich habe mir bei z.b aero World einen neuen Tacho bestellt und nur das Display mit kleiner Platine getauscht ( geht ein Kabel zur großen Tacho platine) und der originale KM stand wurde automatisch übernommen.
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Auspuff Maptune?
Grüße dich. Ich selbst habe den JT 3" bei mir verbaut und er klingt wirklich sehr schön etwas lauter aber nicht zu laut der. TÜV hat bis jetzt auch keine Probleme gemacht aber eine abe oder ein Gutachten gibt es (noch) nicht. Ich selbst möchte versuchen meinen eintragen zu lassen damit andere sich den auch eintragen lassen können (geht laut meinem tüv Herren so) Gruß Max
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Nach kat lambdasonde
Guten Abend zusammen jetzt einmal die Rückmeldung. Es lag zu 99% am katalysator mit dem neuen originalen kamen keinerlei Fehler und er lief sauber durch.
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Nach kat lambdasonde
Ich hatte aus Interesse mit der 400 Euro downpipe mal eine au gemacht und was nicht verwundert hat das er sehr gute abgaswerte hatte. Eigentlich war diese auch nur für den 1998 ohne nach kat lambdasonde Der neue katalysator ist heute rein gekommen bin gefahren und bis jetzt kahm noch keine Fehlermeldung samstag geht's nach Dänemark mal schauen ob dann eine kommt.
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Nach kat lambdasonde
Tut mir leid. Ja der kat kömmt aus einem Wagen der gestern noch gelaufen ist der sollte ja eigentlich tlich ohne probleme funktionieren da der Verkäufer mir auch versichert hat das keine fehler in der richtung vorhanden waren. Ich habe auch vorsichtshalber mit einem Endoskopie hinein geschaut und er sah sehr gut aus. Daraus schließe ich das er zu 100% funktionstüchtig ist. Gruß Max
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Nach kat lambdasonde
Entschuldigung meinte sankt habe heute eine neue gebrauchte downpipe / Hosenrohr geholt Word lkrheb eingebaut und dann malmschauen wie er läuft und ob der Fehler wieder kommt.
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Nach kat lambdasonde
Ich hatte eine Downpipe von Schwedenteile gekauft und eingebaut diese funktionierte ja auch 10 tkm knapp ohne probleme. Nun habe ich mir heute eine neue originale geholt diese baue ich morgen dann ein und schaue mal nach wie er dann läuft. Die Dichtungen (Krümmer, ansaugkrümmer dichtung und einspritzdüsen) sind bereits neu gekommen. Der P0420 bekomme ich seid dem 16 Dezember 2024. Mal schauen was morgen draus wird, ich werde auf jeden fall berichten!
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Nach kat lambdasonde
Okay dann fahre ich mal Zum Schrauber meines vertrauens. Der fehler kommt nämlich mit einer 3 Zoll Downpipe mit geänderten katalysator der fehler kahm aber erst nach 10tkm und nicht sofort was mich doch etwas wundert. Danke für die schnelle Antwort