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Captn1752516916 folgt nun Tuning Hirschmann Koxha Erfahrungen , Kompression und Öldruck , Zündaussetzer und 7 andere
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Kosten Versicherung
Hallo, ist ja im Prinzip schlecht zu vergleichen weil es Schadensfreiheitsrabatte und Regionalklassen gibt. Ich zahle mit SF6 mit 6000 km im Jahr für das gleiche Auto 330 € Haftpflicht+Teilkasko bei der ADAC Versicherung (wo ich auch Mitglied bin). Das schließt schließt meine Frau mit ein. Meine Kinder fahren noch Fahrrad und das noch ne Weile... Ich weiß nicht, wie das mit der Tochter ist, aber solange es ein namentlich genannter Fahrerkreis ist geht das glaube ich ich nicht ganz so hoch. Aber einen Faktor hast Du schon genannt- den Makler 😂 Vergleiche doch mal online, da stellt man leicht fest was bei der Berechnung die Preistreiber sind.
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Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
Ok, aber mit den üblichen Verdächtigen geht es oder ist das nicht stabil? Ja, das geht auch. Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. 👍🏼 Ok, danke, schaue ich mal rein. Ok, danke!
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Kappe Wischerarm Abdeckung, gibt es eine Alternative?
Hallo, Aero-World hat meistens welche im Angebot (gebraucht) Gruß
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Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
Hallo zusammen, ich habe mal einige fragen zu der TxSuite, da ich mich gerade in das Thema einlese. Ich entschuldige mich schonmal, falls ich einen Beitrag überlesen habe, in dem meine Fragen evtl. beantwortet wurden. Den Thread gibt es ja schon sehr lange und vielleicht ist ein kleines Update auch nicht verkehrt für die Leute, die sich heute damit befassen. 1. Ich verstehe es so, es gibt die TxSuite und den Can-Flasher. Die Txsuite hat ja auch auch den Menüpunkt "Flash current file to ECU". Ist das neu und ersetzt quasi den Can-Flasher? 2. Gibt es eine Möglichkeit, das aktuell geöffnete Projekt zu beenden oder zu löschen, außer umständlich die erstellte .bin Datei aus dem Systemordner zu löschen? Früher gab es laut Anleitung mal einen "Exit-Button". 3. Was sagt bei den .bin Dateien die Partnumber aus? Wenn ich beispielsweise die Software vom 205R auf einen 205E spielen möchte, habe ich die gleiche Emmission Variant aber teilweise andere Partnummern. 4. Sind die Dateien, die in der TXSuite enthalten sind alles Originaldateien? Ich frage mich zum Beispiel, ob es zum Beispiel von den Profis hier programmierte Stage 1 Maps gibt, die im Vergleich zu den originalen Maps besser sind. 5. Bekommt man die Originale TUN Software (185 PS) eingetragen wenn man zum Beispiel vor Ort anhand der ausgelesenen Softwareversion nachweisen kann dass es sich um Originalsoftware handelt? Die Hardware war ja glaube ich bis 205 ps gleich. (Ich weiß, spießige Frage aber es gibt gründe weshalb ich mir diese Gedanken mache ;-) ) 6. Ich habe irgendwo den Download TXsuite_bottle.tar gefunden. Was ist das? Ich möchte keine Grundsatzdiskussion anregen, ob ein Tuning bei einem nicht überholten Motor oder ohne Hardwareänderung Sinn macht. Das wurde schon lang genug ausdiskutiert. Wie es schonmal irgendwo so nett gesagt wurde (glaube Rey war es), erstmal Software rauf, gucken wie lange z.B. der Turbo noch durchhält und wenn dann Feierabend ist kann man immer noch über Hardware nachdenken. Aber es soll kein 1/4 Meile Auto werden... Grüße, Capt'n
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Wer hat seine Tachoblende im 93-1 / 902 foliert ?
Hallo, ich hatte diese mittlerweile hässliche Carbon-Optik und habe mir dunkle Mikrofaserfolie in Alcantara Optik drauf gezogen. Habe ich aber aktuell kein Bild von. Gefällt mir sehr gut, aber ist nicht ganz einfach zu verarbeiten. In Beige habe ich sie überm Handschuhfach, passend zu den Sitzen.
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Elektrische Spiegeverstellung geht nicht mehr
Schalter ausbauen und mit Kontaktspray etwas reinigen. Gibt es ein YouTube Video zu. Oder zu Opel und nen neuen holen, die sind in einigen Modellen verbaut gewesen.
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Kompression und Öldruck
Muss ich mal schauen, wie das geht
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Kompression und Öldruck
Ja, liegt nahe. Da muss ich wohl auch ran.
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Kompression und Öldruck
Ich hatte minimal Ölverlust am Wellendichtring, daher habe ich auf Verdacht die Pumpenräder mit bestellt und auch eingebaut. Welche Lager meinst Du? Die Pleul-und Hauptlager?
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Kompression und Öldruck
Ich würde es jetzt nicht als kräftig bezeichnen, und er bläut auch nicht sichtbar aus dem Auspuff. Nur scheinen die Abgaswerte nicht gut zu sein, wenn man sich den Fehlercode anschaut. Nichts desto trotz schaue ich mir den Turbo an. Die Ölpumpenräder haben auch schon minimal was gebracht, es sind wahrscheinlich wirklich viele kleine Baustellen, die sich summieren. Ich Frage mich nur, ob ich wegen der Kompression aktiv werden muss. Dass der Zyl 4 auch mit dem Schluck Öl immer noch deutlich niedriger ist als die anderen, verunsichert mich etwas.
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Kompression und Öldruck
Tatsächlich habe ich am Turbo immer einen kleinen Tropfen hängen. Aber es ist wirklich minimal, aber ich werde wohl mal den Lader checken bei nächster Gelegenheit
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Kompression und Öldruck
Pumpenräder sind getauscht. Das mit der Scheibe Finde ich auch nicht wirklich zielführend .
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Kompression und Öldruck
Achso, die Dichtfläche um das Loch. Doch, das habe ich gemacht.
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Kompression und Öldruck
Im Betrieb ist der Druck OK, im Leerlauf wenn er warm ist fällt er unter die Alarmgrenze. Ja. Die Ringe sind getauscht. Aber was meinst Du mit "flüssige Abdichtung um die Saugleitung in der Dichtfläche der Ölwanne zum Kastendeckel"? Ein O-ring in der Wanne am Rohr, einer am Rücklauf des Turbos und die flüssige vom Deckel selber.
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Kompression und Öldruck
Ja, ich kam nicht drauf, wie das Ding heißt. Habe ich zusammen mit den Pleullagern geprüft und ne neue Feder und nen neuen Kolben eingesetzt. Hat nichts verbessert. Ja, tut sie. Daraufhin wurde vom Vorbesitzer der Öldruckschalter gewechselt, was nichts gebracht hat. Ich habe dann das Manometer verbaut Nein, Temperatur gibt es nicht. Thermostat hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Ja, die Dichtringen sind neu. AGW ist nichts gemacht worden. Wenn er läuft hat er pro 1000 u/min ca 1 bar, wenn er richtig warm ist auf der Autobahn ca 3,5 bar. Geht nur um den Leerlauf, da ist mir das zu wenig.