- IntSaab 2025 CH
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IntSaab 2025 CH
Flüeli-Ranft 👌
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Saabsichtung
Ich war gestern ebenfalls mit meinem roten Saab (9000) unterwegs – rund 600 Kilometer auf der Autobahn und nochmal 200 Kilometer über Landstraßen. Leider habe ich auf der gesamten Strecke nur einen einzigen Saab gesehen – und das ausgerechnet fünf Minuten von zuhause entfernt. 😅
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T5 APC-Ventil Reparatur
Sehr interessant diese Instandsetzung 👌 Wen Bedarf besteht es gibt noch NOS. Mit einen gebrauchten gut funktionierenden könnte ich auch noch bedienen.
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Deutsche Saabfahrer sind überwiegend männlich ... und mehr als 50% sind Ü60.
Da sind bestimmt auch Scania-LKWs dabei – die Herstellerschlüsselnummer war ja eine Zeit lang dieselbe für Saab-LKW und -PKW.
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Lenkrad wechseln/Airbag ausbauen.
Ich habe beide Lenkermodelle hier liegen – MY97 und MY98. Ich war bisher auch der Meinung, dass sie identisch sind, aber das stimmt nicht. Demnächst messe ich mal den Abstand vom Loch des Airbag schraube bis zur vorderen Kante der hinteren Lenkerabdeckung – genau dort liegt nämlich der Unterschied. Im EPC habe ich noch nicht nachgeschaut, ob es unterschiedliche Teilenummern gibt.
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Lenkrad wechseln/Airbag ausbauen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut – der Unterschied liegt am Lenkrad. Wenn die hintere schwarze Abdeckung hart ist, ist sie abnehmbar und ragt weiter nach vorne. Die neueren Lenkräder haben ein weiches Hinterteil, das mit den Speichen des Lenkrads mitgegossen ist. Bei diesen neueren Lenkrädern gibt es zusätzlich Kappen, um die entstehenden Spalte abzudecken. Ich habe mal ein Bild gemacht – mit einem neuen Hinterteil und einem alten Airbag.
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Lenkrad wechseln/Airbag ausbauen.
Das linke war auch so im 9-5 verbaut – mit oder ohne Tasten. Ich kann mir vorstellen, dass bei den letzten 9000ern die Lenkräder ausgegangen sind und deshalb die Lenkräder aus dem 9-5 verbaut wurden.
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Hirsch 3 Zoll Downpipe Flexrohr Ersatz
Einfach einen 3 Zoll Flexrohrstück neu besorgen und einschweißen.
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Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?
Das ist ein Saab-Liebhaber und Händler aus, wenn ich mich nicht irre, Zwolle (Niederlande).
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Einbau Nehmerzylinder
Ich wollte nur mal bestätigen, dass die Idee mit dem Korb auch schon von Saab selbst genutzt wurde und dazu eine Service-Information ausgegeben wurde. Bestimmt für einige interessant. Mit dem richtigen Werkzeug geht es erheblich leichter. Meistens lässt sich der Nehmerzylinder nicht ohne den Ausbau der Kupplung entfernen.
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Einbau Nehmerzylinder
Ich benutze folgendes Werkzeug zum aus und einbauen der NehmerzylinderService Information 411-1294 da.pdf
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drehzahlabhängiges Loch bei voller Beschleunigung
Ja genau, Kupplung rutscht. Drehzahl passt zum Drehmomentkurve
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Saab 9000 herrichten
Bewegt sich der Drehzahlmesser dann beim orgeln?
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Infos zum Marktplatz für neue User
Wenn es darum geht einen Steuergerät ohne VSS zu bekommen mit Software für dein 9000 gibt es hier mehrere User die das für dich drauf spielen können.