- Tallladega Turbo Cabrio Airbag ausgelöst
-
CHECK ENGINE :-)
Dieser spezielle Fahrer gibt damit GAS, bremsen = deaktivieren und erneutes Beschleunigen erfolgt dann wieder über Knopf Das Gaspedal ist für ihn in weitesten Teilen reine Deko
-
CHECK ENGINE :-)
Nachtrag - Batterie abgeklemmt Check Engine war dann gelöscht und trat bis jetzt (120KM) nicht wieder auf. Könnte es damit zusammenhängen, dass einer der Fahrer sehr gerne den Tempomat zur Geschwindigkeitsregelung nutzt?
-
CHECK ENGINE :-)
Wann wie wo ist denn dieses Blinken zu sehen bzw wie auszulösen? Im SID blinkt nichts, Check Engine blinkt auch nichts.... "Ohne Fehler kein Blinken" = Wenn nichts blinkt, auch kein Fehler :-) Hätte ich nichts dagegen!
-
CHECK ENGINE :-)
@Urbaner ICH DANKE DIR!
-
CHECK ENGINE :-)
Nein Nein - der User war gemeint,- hier gehts um meinen MY - und da blinkt nichts. Das Netz sagt: "Beim Saab 902 Bj. 1997 ist eine Blinkcode-Auslesung ohne Diagnosegerät nicht möglich. Für Fehlerauslesung ist zwingend ein Saab-kompatibles Diagnosegerät wie Tech 2 mit Saab-Card, oder ein PC-Interface mit T5Suite/OBD-Software notwendig." Kann ich den Check Engine Fehler durch ziehen einer Sicherung oder abklemmen der Batterie erstmal löschen? KÖNNTE ja auch mal nur fehlerhaft abgelegt sein.
-
CHECK ENGINE :-)
CHECK ENGINE - oder wie viele hier sagen würden: "Everything runs well" 902,- es leuchtet - dauerhaft. Wo fange ich denn an - ohne Tech2? Oder sollte ich es besser gleich lassen und eine Tech2 Abfrage organisieren? "Mein" Sunbeach ist -out of order- aber ich meine er hat mir mal etwas von "Blinkcodes" und -mach erstmal einen "Reset" erzählt? DANKE EUCH !!!!
-
Das Saaberle ist da!
SALUTOS oder eher Välkommen !
-
Da Saab ja noch lebt
Wenn Du Anfang des Jahres rein bist - (A403UW) haste bis jetzt satten Gewinn gemacht. Anfang des Jahres - also VOR dem 17.02 ?! Dann würde ich mir stark überlegen Gewinne zu realisieren. Deutlich besser dürfte SAAB in naher Zukunft nicht laufen - keine Ahnung wie tief Du in der Materie bist aber ein KGV von bummelig ü50 ist dann doch schon eine (zu hohe) Nummer. Der Forward‑KGV schaut nicht besser aus (45–50) der Peer‑Vergleich zeigt ein Forward‑KGV im A&D‑Sektor von knapp 40. Die Pipeline schaut gut aus (siehe mein Name ;-) ) dennoch ist die Bewertung sehr hoch, der Markt hat viel eingepreist und vorweggenommen. Schaut man sich den ganzen Rüstungssektor an - ist der Hype bereits durch, die Bewertungen entsprechen denen von Techkonzernen. Es hat auch Gründe warum zB Berkshire rund 340Milliarden in CASH und kurzfristigen US‑Staatsanleihen in der Kasse lässt. Grüße Thorsten/SUNBEACH
-
Sonderfahrwerk Saab 900 II Turbo Cabrio Dokumentation für H-Kennzeichen
So ist es, auch wenn mir vor Jahren mal ein TÜV Prüfer lang und breit erklären wollte, dass dies von mir nachträglich eingebaut worden sei seufz :-) !
-
Erieye folgt nun SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
-
-
Herr Kaleun, wir haben Wassereinbruch
https://de.wiktionary.org/wiki/Kaleun#:~:text=Bedeutungen%3A,.%2C%20Kaleu%2C%20KaLeu%2C%20Kaleunt Zumindest historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant KaLeun gebräuchlich. Auch im Buch "Das Boot" findet sich die Anrede "Kaleun" und da diese Anrede auch in meiner Familie gebräuchlich war/ist, bleibe ich dabei.
-
Herr Kaleun, wir haben Wassereinbruch
Bitte auf dem Laufenden halten! DANKE!
-
Nochmal Lämpchen Kombiinstrument / LED
Da es innen schon nicht ging, stellte sich die Frage nach außen erst gar nicht. Warum hat Flemming treffend geschrieben - man sieht einiges einfach nicht (mehr). Ob Birnchen "schwach" oder die Folie nachgedunkelt- nach meinem Wissen sind auch diese LED grundsätzlich haltbarer, heller und wenn man eh schon da ran muss, warum nicht mal etwas neues ausprobieren, außerdem ist es etwas für die Kids zum mitmachen und die Kosten waren sehr "übersichtlich". Ladekontrolle muss 2W haben, hat Flemming mich ja bereits gewarnt/informiert :-) Das wird noch mal getestet - wäre aber schon arger Zufall wenn genau diese LED n Knacks haben sollten. Zum Auto/Bosch, Ich tippe mal auf 902, im Gespräch erwähnte er, nächstes Jahr das H zu bekommen und es sei ein V6 Ich / Wir gehen da frühestens in 4-6 Wochen nochmal bei, wenn Du früher dazu kommst, bitte Info wie es bei Dir funktioniert hat!
-
Nochmal Lämpchen Kombiinstrument / LED
Birnchen testweise gedreht und auch getauscht gedreht, unverändert. Lichtkontrolllämpchen funktioniert auch nicht mit LED. Hatte heute durch Zufall ein Gespräch mit einem Cheffe eines Bosch Car Service, fährt selbst einen 900er. Kurz: Die Blinklichtkontrolllämpchen funktionieren bei Umbau nicht, weil die Ohm Werte nicht stimmig sind für das System und er riet absolut von einem LED Umbau ab, da dies 100% Probleme bereiten würden und garantiert alle möglichen Fehler im System hinterlegt würden werden. O.K., schauen wir mal 😊 Ich glaube nicht, dass SAAB 97 einen wie auch immer gearteten Abgleich der Funktion der Blinklichtkontrolllämpchen integriert hat, oder diese, wie die Ladekontrolllampe, bei defektem Kontrollbirnchen funktionslos sind. Kunde/Werkstatt würde ja sonst länger Rätseln....obwohl...macht Stand 97 vielleicht doch Sinn?
-
Nochmal Lämpchen Kombiinstrument / LED
Servus,- wie sich zeigte war ein falsches Birnchen der Grund, warum die Fernlichtkontrollampe arg schwach auf der Brust war. Statt 1,2W schwarz steckte da eine 3,4W grün drin. Klingt komisch, war aber so. Was wundert, die jetzt verbauten LEDs werkeln ganz hervorragend für zB Fernlicht, Sport und Zentrale Warnlampe- nur bei den Blinkerkontrollleuchten bleiben sie dunkel. Nun sind nach https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=194286754 diese Birnchen aber die gleichen, wie die oben erwähnten (4087409) Was für einen Grund könnte es geben, daß die LED dort eingesetzt nicht funktionieren? (Habe wieder auf die vorher verbauten, "schwarzen" umgebaut und die funktionieren). Gibt es eine Möglichkeit, mit Bordmitteln, alle im Kombiinstrument verbauten Lämpchen testweise aufleuchten zu lassen? Vielen Dank!