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Rubbeln nach 8tkm
Wenn die WS nachgeschaut hat und es weder Beläge, Scheiben noch Sättel sind, kämen mir noch weitere Ansatzpunkte: 1. die Vorderachse bekommt Spiel, Hauptverdächtige wären hier die Traggelenke oder Spurstangenköpfe. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies auch zu Rubbeln, beim Bremsen auf der Autobahn führen kann. 2. eine Bremsleitung hat eine "Hose" entwickelt und lässt die Bremsflüssigkeit nicht ganz zurückfließen und "blockiert" die Kolben. 3. Felgenschlag oder eher Reifen haben eine Unwucht entwickelt. (4. es könnte auch beginnendes Radlager-Spiel sein). Du musst mal schauen, welche Verdächtige Du davon ausschließen kannst. Viel Erfolg, Max
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Öl im Wasser, ZKD gut, was nun?
ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall, wo das Öl bereits deutlich Wasser enthielt (Caffe crema Emulsion). Ursache war ein Riss im Zylinderkopf.
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Zylinderkopfdichtung
ich habe zwischenzeitlich die korrekte Dichtung (natürlich Elring) gefunden: http://www.ebay.de/itm/Elring-Zylinderkopfdichtung-Dichtung-Zylinderkopf-586-598-/151901453201?hash=item235e083b91:g:BisAAOSw7FRWXYU5
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Zylinderkopfdichtung
Danke für die schnelle Klarstellung :) Dann suche ich mal weiter...
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Zylinderkopfdichtung
ich hänge mich mal hier ran, um nicht extra einen neuen ZKD Thread zu eröffnen: Ich möchte bei einem 9000 2,3T MY91 143 kw die ZKD wechseln. Passt folgende Dichtung? http://www.ebay.de/itm/Elring-Zylinderkopfdichtung-Dichtung-Zylinderkopf-894-054-/151900681713?hash=item235dfc75f1:g:YUwAAOSwcBhWXMhS Dort steht für den 143kw Motor erst ab Bj 1993, was soll sich denn da geändert haben?
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Reparaturkit Kupplungsnehmerzylinder
Dann probiere ich hier mal mein Glück: Ich brauche für meinen 91er 2,0i CC (YS3CC55D5M100..../EZ 06.11.91/ HSN 9116-TSN 306) einen Rep.Satz für den Kupplungsnehmerzylinder. Habe mal bei skanimport geschaut und bin da auf verschiedene Varianten gestoßen. Weiß Jemand welchen Satz ich für meinen CC brauche? Würde mich auch über einen direkten Link freuen, wo ich den Satz am günstigsten bekomme :) Gruß, Max
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Preise Kupplung 9000
ich hänge mich mal hier ran: Ich brauche für meinen 91er 2,0i CC (YS3CC55D5M100..../EZ 06.11.91/ HSN 9116-TSN 306) einen Rep.Satz für den Kupplungsnehmerzylinder. Habe mal bei skanimport geschaut und bin da auf verschiedene Varianten gestoßen. Weiß Jemand welchen Satz ich für meinen CC brauche? Würde mich auch über einen direkten Link freuen, wo ich den Satz am günstigsten bekomme :) Gruß, Max
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Transportfrage Platz Motorhaube 900 in 9000
ich würde auch auf dem Dach vorschlagen, geht wunderbar und ist sogar Autobahn tauglich ;) [ATTACH]66976.vB[/ATTACH][ATTACH]66977.vB[/ATTACH][ATTACH]66978.vB[/ATTACH]
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Ausparkschaden - kann man es reparieren?
Nutzungsausfall bekommt man jedoch erst, wenn der Wagen wieder repariert ist (ob das jetzt die Werkstatt oder man selbst macht, ist wurscht) Der Gutachter sollte im Gutachten auch schon vermerkt haben, wie lange die Rep dauern wird. (die Anzahl an genannten Tagen bekommst Du als Nutzungsausfall) Nach behobenem Schaden nochmal kurz zum Gutachter, der nimmt das ab, schreibt nen Zweizeiler an die Versicherung und dann bekommste den Nutzungsausfall.
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Einbau Gasanlage (evtl. Prins)
bzgl. anderen LPG-Anlagen außer Prins, hier meine bisherigen Erfahrungen: - Saab 9000 2,0i Bj.90 355tkm: seit 11 Jahren / 145tkm Lovato Venturi Anlage. Ohne Mucken - Jaguar XJ8 V8 3,2 Bj.99 250tkm: seit 6 Jahren / 140tkm BRC Voll-sequentielle Anlage. Große Wartung vor einem Jahr, aber dennoch ohne Mucken! - Jaguar XJ8 V8 4,0 Bj.98 250tkm: seit 11 Jahren / 180tkm Tartarini halb-sequentielle Etagas Anlage. Gerade einer der beiden Gasmengenverteiler kaputt gegangen. etwas ärgerlich, der Ersatz kostet 190€ für den Rep.Satz, sonst auch ohne Mucken. - Jaguar XJR V8 4,0 Bj.99 210tkm: seit 7 Jahren / 130tkm Prins voll sequentielle Anlage mit Kompressor Kit. Verdampfer wurde bereits überholt, eine 4er Rail ausgetauscht und vor Kurzem hatte der Wagen nen beginnenden ZKD-Schaden. Wobei dies beim Vorbesitzer war und ich daher nicht genau weiß, ob auf die Gasanlage zurückzuführen.
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CD-Player
was für einen Unterschied macht es denn, wenn man langsamer brennt? Klärt mich da bitte Jmd mal auf? Ich brenne immer so schnell wie möglich (16-32x) und bisher hat's noch jeder CD-Spieler gefressen. Habe wenn überhaupt mal Unterschiede bei verschiedenen CD-Rohling-Marken festgestellt...
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Redbox 9000er 2.3 turbo
außer in einer ganz kleinen Auflage (2,0 Turbo S, siehe Signatur) waren die "red boxes" auch wirklich rot. Deshalb taugt das Steuergerät aus UK nichts für Dich, es sei denn Du möchtest von 194 PS auf 194 PS tunen Die Besonderheit von den roten Boxen mit TCS habe ich noch nicht verstanden, sind IMHO gleich, aber vlt kann das Jmd anderes hier klären...
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Mein dritter Saab
welche farbkombi und Modell soll es denn sein? Hätte noch einen XJ8 3,2 mit LPG in BritishRacingGreen/ivory oder einen XJR V8 in Blau met/ivory. Beide 99er Baujahr. Wenn Interesse besteht, schreib mir ne PN ;)
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Saab 9000 schon ein Klassiker?
@[mention=7101]Berlin-Traveller[/mention]: Es ist zwar sehr löblich, dass Du zuerst an das Forum gedacht hast, um diesen einmaligen 9000er zu verkaufen, aber ganz ehrlich vergiss es! Du möchtest ja nicht barmherzig ein Sammel-Auto verschleudern, sondern den höchstmöglichen Gewinn erzielen (was Dein gutes Recht ist und keine Kritik meinerseits.) Wie Du wahrscheinlich schon gemerkt hast, gibt es eine Menge von den alt eingesessenen Forumlern, die jedes Auto madig machen, sobald es mal nicht 100%ig durch-repariert oder gewartet ist und mehr als der Schrottwert verlangt wird. Zudem sind dies die Leute, die mit Saab mehr involviert sind und an der Quelle sitzen, d.h. ich denke wirklich, dass sie Top-Autos für nen Appel und ein Ei bekommen, wahrscheinlich diese Autos sogar an sie herangetragen werden. Dieses Glück führt zu einem gewissem Grad an Borniertheit. Nichtsdestotrotz, entspricht es leider der Realität, dass es keinen wirklichen Markt für (hochpreisige) 9000er gibt. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg diesen einmaligen CC zu einem guten Kurs zu verkaufen. Allerdings denke ich, dass einfaches Inserieren bei Mobile/Autoscout nichts bringt. Du solltest Dir also überlegen, wo Du zahlungswillige Kundschaft findest. Daher meine Überlegungen: Melde ihn an und stell ihn ganz altmodisch mit einem Verkaufszettel vor Berliner Hipster-Plätze und hoffe, dass irgendein Medien-Futzi auf den hohen Preis eingeht. Eine weitere Option wäre ein Zeitungsinserat in einer speziellen Auto/Youngtimerzeitung (kostet zwar, aber da ist die Chance größer, dass Marken-ungebundene-Sammler auf das Auto anspringen, die jedoch genug Auto-Sachverstand besitzen, um sich diese einmalige Chance zu sichern.) Solltest Du wirklich den Wagen in gute Hände abgeben wollen und der Gewinn ist Dir nicht so wichtig, wirst Du hier im Forum bestimmt schnell einen Abnehmer finden, nur garantiert nicht für 3.900€, sondern unter 2.000€. Einfach aus dem Grund, dass sich die Forums-Mitglieder der Preissituation durchaus bewusst sind. Ansonsten denk mal über meine Anregungen nach ;) Schönen Abend noch!
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9000 CS 2,3 Turbo S
allerdings war diese 173 PS "red box" schwarz ;) Habe selbst so einen 2,0 Turbo S CC (siehe Signatur)