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leo_klipp

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  1. kann ich nur bestätigen, genauso auch jetzt im 9-4X
  2. Ja, das kann man: Weil das verschlissene Öl bei seehr langsamer Fahrt nicht mehr so richtig verteilt wird, Auto rollen lassen und stark einlenken, etwa wie beim Aufsuchen einer Parklücke. Die dann entstehenden Verspannungen machen das Rubbelgeräusch. Kaputt ist dann noch nichts, es ist aber dann höchste Eisenbahn:=) Kaigers 9-5 II, mein Ex (Viele Grüße!), lebt ja schließlich Haldexseitig auch noch:=):=) VG leo_klipp
  3. Die Fausformel für den Haldexölwechsel: alle 20-25TKM, nicht nur beim 9-5II, ist bewährt, man kommt dann auch nicht in den Genuss der akustischen Warnung, Stichwort "Haldex-Rubbeln"
  4. Ich habe gesehen, dass H.Blohm hierfür ein Reparaturset anbietet, ähnlich wie seine Lösung zur Lightbar beim 9-5 II. Man muss dann nur noch einen Fachkundigen finden, der das unfallfrei verbaut. VG leo_klipp
  5. In der Serie "Die Toten von Marnow 2" fährt Frau Ermittlerin mit rubyrotem 900 II Cabrio durch das spannende Geschehen:smile:
  6. leo_klipp hat auf TheOracle's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Zusammen, eine Danksagung an die Community: Aufgrund Eures Gedankenaustausches in diesem und anderen treats habe ich erfolgreich das erste Mal in meinem Laienschrauberleben erfolgreich DI-Jassette und Zündkerzen gewechselt ! Das SAABrio läuft wieder ruckelfrei! Aus der der defekten Kassette lief bei Zündspule Zylinder 4 grünes Öl raus und sie rasselte beim Schütteln. Na ja, das war noch Original, die DI-Kassette hat 200TKM gehalten, da kann man nicht wirklich motzen. Noch mal: DANKE an Euch alle! VG leo_klipp
  7. leo_klipp hat auf midistudio's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hej Zusammen, danke für diesen Austausch hier mit dem einhergehenden eindeutigen Tipp: Das 24 Jahre alte Erstmützchen des SAABrios ist wieder schön dicht!! VG leo_klipp
  8. leo_klipp hat auf ToniRamoni's Thema geantwortet in 9-5 II
    XWD vermittelt zusätzlich ein neutraleres Fahrgefühl, da "reißt nichts an der Vorderachse", weil sich das hohe Drehmoment optimal verteilt. Zum 2.8 kann ich nichts berichten, 2.0 (biopower) mit Hirsch war schon genial, 260 PS /400 NM, sehr souverän, kein Ärger, sehr saabig. Aero, Drive sense, innen und außen schwarz, sehr nett war er - jetzt freut sich [mention=3571]kaiger[/mention] an ihm.
  9. Suuuper, Du machst mich sprachlos:=):=) VG leo_klipp
  10. Du bist genial, tausend Dank dafür!!!!!!! VG leo_klipp
  11. Hallo Zusammen, abrupt und unerwartet fährt die Fensterscheibe meines 9-4 X Beifehrerseite, vorn nicht mehr hoch, Heberantrieb mach aber noch Geräusche. Nun ist er auf die Schnelle in freier Werkstatt und diese hat Probleme mit der Demontage der Verkleidung, man komme an eine Schraube nicht heran. Hat einer von Euch dazu etwas, evtl. Zeichung oder Vorerfahrung, ist das evtl. wie beim 9-5 II? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!! VG leo_klipp
  12. Hej Ziehmy, Pirelli P Zero Nero und Goodyear Eagle F1 asymetric fahren sich aus eigener Erfahrung auf dem 9-3 in 18 Zoll schön, andere Reifenhersteller haben aber bestimmt auchschöne Töchter, such Dir was aus!
  13. leo_klipp hat auf saabista63's Thema geantwortet in 9-1 bis 9-7X
    Herzlichen Glückwunsch zum 9-4 X, einer mehr:top::top:! Motoröl: Dexos2, Viskosität dann eher wumpe, meiner derzeit mit 0W40, es sind exakt 5,75 l beim Wechsel mit Filter... Getriebe ist nach dem Schaltverhalten und der verbauten Kulisse sehr ähnlich zu meinem vorherigen 9-5 II, aber obs atsächlich stimmt... Haldex wohl desgleichen, habe ich gleich bei Übernahme warten lassen. Im Handbuch/Owners manual gibts einen sehr übersichtlichen Wartungsplan, englisch halt... VG leo_klipp
  14. die Armlehne ist aber definitiv nicht ab Werk so gepolstert:biggrin:
  15. leo_klipp hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-1 bis 9-7X
    aus eigener Erfahrung, 9-4X, in Kiel vom Hof: Tacho entspricht 9-5II, bis auf den äußeren Anzeigering, der auf mph bleibt, lässt sich alles andere auf "metrisch" umswitchen, der "Flugzeugtacho" ist also in kmh. Radio bleibt bei den US-Schritten.Bordentertainment und Infosysteme nur engl, franz. und spanisch sprechend. Blinker blinken. AHK: keine Ahnung, habe nur die installierte Aufnahme für den Haken VG and good luck!

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