Zum Inhalt springen

aero73

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von aero73

  1. Hab ja die AU auch nicht bestanden. Nur der Prüfer sagt im Abgas ist unverbrannter Sprit. Nach meiner Beobachtung ist der Spritverbrauch auch zu hoch. Der zweite Prüfer sagt: Lamdasonde regelt und unverbrannten Sprit im Abgas würde das Testgerät erkennen. Also wie immer die Frage: Wem glauben?
  2. Tja, war jetzt nochmal in Lübeck in der Werkstatt und die tippen auf den Kat. Kann das bei 114000 mls (183000km) sein. Beim kleineren Turbo hat der über 200000km gehalten. Hatte "Adaptierter Luftmassefehler?" im Fehlerspeicher. Wurde gelöscht und Batterie auch nochmal abgeklemmt. Schläuche scheinen alle in Ordnung zu sein. Mir wär natürlich von den Kosten Sonde oder MAP-Sensor lieber. Grüße Aero73
  3. Ich melde mich diese oder nächste Woche, dann können wir das mal probieren! Fahr hier morgen erstmal in die Werkstatt und sprech mit meinen "Mechaniker des Vertrauens". Mal schauen, was passiert. Aber Saab Leipzig ist auch nicht schlecht, oder?
  4. Hi! Hab jetzt nachgeschaút, hab nen MAP-Sensor (Teile-Nr. 9132374). Was meint Ihr: Sollte ich auf gut Glück erstmal die Lambda-Sonde tauschen und hoffen, daß es besser wird? Scheint ja wohl die häufigste Ursache zu sein.
  5. Bin nächste Woche in LE. Villeicht können wir uns treffen, damit Du mir das erklären kannst?
  6. Danke! Aber was würdest Du denn sagen? LMM oder Lambda Sonde?
  7. Wenn LMM das Ventil ist, das dafür sorgt, daß er sich nicht verschluckt (ursprung des Themas - ist gewechselt und funktioniert, lädt nicht mehr in den roten Bereich).
  8. Wenn CE Check Engine bedeutet: Nein! Aber was ist LMM oder MAP? Habe selber auf Lambda Sonde getippt, aber Wedde Hamburg (eine Institution!?) sagte nein. Hatte vorher schon eine 2.0 l Aero und immer wenn der die AU nicht geschafft hat, habt die Werkstatt die Sonde getauscht. Der Wagen läuft insgesamt unruhig und verbraucht zuviel Sprit (schwankt z.B. im Leerlauf stark). Hatte vor einiger Zeit einen Turbo-Schaden und hat sehr viel Öl verbrannt. Vielleicht hat sich das Öl auf der Sonde eingebrannt? Danke für die Antwort und vielleicht kann das ja jemand noch bekräftigen oder leider entkräften! Gruß Aero 73
  9. Hatte ein ähnliches Problem. Hörte auf, nachdem die elektronische Drosselklappe gewechselt war. Kann bei Dir ja aber nicht sein, wenn Du kein TCS hast. Da kann ich also nicht wirklich weiterhelfen. Würde grob auf Zündkasette oder Zündkerze tippen. Habe aber selber ein Problem: 9000 Aero, Bj.: 93, Reimport aus USA. Alles getauscht: Drosselklappe, Zündkasette, Ventile. Aber der läuft nicht wirklich gut und rund und hat heute leider auch die AU nicht bestanden (zuviel CO, also läuft zu fett). Kann jemand was sagen???

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.