Zum Inhalt springen

RoLi

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von RoLi

  1. Das Radio funktioniert, wie es soll, LKF noch nicht. Dem Problem nehme ich mich an, wenn ich den Schalter für´s Verdeck wieder zusammen habe. Der war leider der Meinung aufgehen zu müssen.
  2. Vielen Dank für deine Antwort. Im schlimmsten Fall geht die Bedienung über´s Lenkrad nicht mehr. Das ist zwar ärgerlich, ist aber zu verschmerzen.
  3. Grüß Dich! Ich bin gerade dabei ein ganz ähnliches Setup in mein 2008er Cabrio einzubauen. Pioneer DA 360 DAB Dietz Canbus Adapter Nach der Einbauanleitung des Adapters, soll der Canbus an einem Stecker hinter dem Radio abgegriffen werden. Nach Zeichnung "Pin 13". Einen Stecker konnte ich nicht finden. An welchem Kabel hast Du das Signal abgegriffen? Ich möchte keinesfalls wahllos in meinem Kabelbaum rumschnippeln... Danke im Voraus. Ronald
  4. RoLi hat auf marqus's Thema geantwortet in 9-5 I
    ....oder Plasttstar Silikonölfrei (PSS) von Koch Chemie. Damit bekommen ausgeblichene Kunststoffe wieder Tiefe. Von anderen Herstellern gibt ähnliche Produkte, die auch gut funktionieren. Silikonspray ist meiner Meinung nach nicht dafür geeignet.
  5. Das Harz- Härtergemisch mit Baumwollflocken vermischen, das stabil wie Schwedenstahl. Gesendet von Oma's grauen Wählscheibentelefon
  6. RoLi hat auf Dieselmann's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich tippe mal auf die Lichtmaschine. Ist aber natürlich ein Ratespiel, kann alles sein. Gesendet von Oma's grauen Wählscheibentelefon
  7. RoLi hat auf Dieselmann's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das Geräusch macht meiner morgens auch, bis die Kieselsteine aus dem Reifenprofil geflogen sind.... Gesendet von Oma's grauen Wählscheibentelefon
  8. RoLi hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Moin Moin Gesendet von Oma's grauen Wählscheibentelefon
  9. RoLi hat einem Thema gepostet in 9-3 II
    Hallo allerseits! Mein 2007er Saab 9-3 hat eine eingebaute Bluetoothfreisprechanlage, jedoch weigert sich das Auto sich dauerhaft mit meinem HTC One_M8 zu paaren. Ich frage mich daher, welches Mobiltelefon wohl in den eingebauten Telefonhalter unter der Mittelarmlehne gehört. Kann jemand helfen? Die Suche konnte mir da leider nicht weiterhelfen.... Danke und Gruß Ronald
  10. RoLi hat auf RoLi's Thema geantwortet in Hallo !
    Danke!
  11. RoLi hat auf RoLi's Thema geantwortet in Hallo !
    Danke dir! Stimmt, wobei die Farbe echt kein Geschenk ist. Da siehste jeden Krümel drauf...
  12. So einen "Schuhkarton mit Straßenzulassung" fährt meine Frau seit nunmehr neun Jahren und ist äußerst zufrieden. Bis auf ein defektes AGR-Ventil keine außerplanmäßige Reparaturen. Der Innenraum ist jedoch völliger Murks, kaum etwas was nicht klappert. Gesendet von Oma's grauen Wählscheibentelefon
  13. Keine Ahnung..... Habe die Dinger lange als Neuwagen unters Volk gebracht, sehr wenige Reklamationen. Gesendet von Oma's grauen Wählscheibentelefon
  14. Wie wäre es mit einem Chrysler PT —Cruiser? Fährt als Automat ganz anständig, hat Platz und ist im Unterhalt auf Mofa-niveau. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  15. RoLi hat auf RoLi's Thema geantwortet in Hallo !
    Danke Ulli, der letzte Stammtisch, bei dem ich war fand in meiner jetzigen Heimat Oyten statt. Also quasi vor der Haustür. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  16. RoLi hat einem Thema gepostet in Hallo !
    Nach nunmehr fast sechs Jahren ohne Saab melde ich mich nach Ausflügen zu verschiedenen Marken zurück mit einem 9³ TID Kombi Vector aus dem Jahr 2007. Ich freue mich auf viel Fachsimpelei und Geschwätz. Trollige Grüße Ronald
  17. Dankeschön! Das wird es sein. Solche Ersatzteilpreise bin von Saab gar nicht gewohnt......
  18. Hallo! In diesem Zusammenhang habe ich auch mal eine Frage: Ist Dein Ölverlst auf der Seite zur Batterie? Ich frage deshalb, weil bei meinem 9-5 2.0 an dieser Stelle auch ein paar Tropfen Öl zu sehen sind. Ich wüsste einfach gerne, was da auf mich zukommt.... DANKE! MfG Ronald
  19. RoLi hat auf RoLi's Thema geantwortet in 9-5 I
    ..... ich bin Kummer gewohnt, hab auch schon mal ´nen Alfa gehabt. Glaub mir, dagegen ist so ein Saab superduperzuverlässig!
  20. RoLi hat auf RoLi's Thema geantwortet in 9-5 I
    ....und ich dachte schon, ich hätte ein freies Wochenende :laugh:
  21. RoLi hat auf RoLi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke für den Tip! Noch eine Frage dazu: Wo genau geht der Kabelbaum durch? Rechtes oder linkes Scharnier der Heckklappe? Ich habe nämlich wenig Lust dazu, mehr als nötig zu zerpflücken......
  22. RoLi hat auf RoLi's Thema geantwortet in 9-5 I
    War das bei dir ein kaputtes Kabel oder was anderes?
  23. Hallo zusammen! Seit einigen Tagen bekomme ich hin und wieder die Meldung "Bremslicht defekt" im SID angezeigt. Mal geht das die Dritte Bremsleucht, mal nicht. Für mich sieht das nach einem Wackelkontakt aus, aber wo den Feher suchen? Hat jemand einen Tip für mich oder kennt das Problem? Danke für die Hilfe! Gruß Ronald
  24. neigt da jemand zur Übertreibung?
  25. nö, aber die Räder :biggrin::biggrin: ..........

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.