Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf 1351cc's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    da würde ich mir nun aber ernsthafte gedanken machen!!
  2. ....ja..... das ist wie ein wasserschlauch über einer lima ............
  3. Glückwunsch und viele schöne, erlebnisreiche Kilometer...
  4. Schöne Bilder.... Im video: ;-) musste schmunzeln.."fehlende Vertrauen zum Freilauf"........
  5. schmunzel, das hatte ich mir in meiner ironisch verpackten betrachtung dann geschenkt!! hätte ja von der reinigung sein können............ siehst ja wohin man geographisch abgeschoben wird! aber mal im ernst, scheinbar sind die orig dächer anders ? (mehr stoff?) habe schon des öffteren gesehen, dass einige dächer eher einen (optischen) plastik eindruck machen. gab es in der 9-3 serie 2 dachhersteller?
  6. mein reden.............. freut mich das du meine einschätzung bestärkst............... und was kannst du zum Dach berichten?
  7. na weil es ein sommerauto ist.. hübsches blau, leider bj99,scheinbar hat der gurt schon mehr gelaufen,motorraumbilder fehlen, pixelfehler oben u unten,viel salz in der region,zu viel Tüv,sportlicher auspuff scheinbar eingelaufen, der fehlende Tüv sowie passende SommerRäder/Felgen,abgebrochene Sitzseitenverkleidung und fehlender ESP Schalter, werten den wagen nicht auf. ach sooooooooooo nee ich kenne dieses Auto nicht!....
  8. majoja02 hat auf Wickett's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    es sind eben die kleinigkeiten.......holz, helles leder, und ne gummitülle über den schalthebel......
  9. das sagen sie fast alle....;-)...sie sind aber da! haben leider meist Ihren Nick vergessen...;-)
  10. verhandlungen stockten bei 5000€........boah gut gemacht.. na dann dreh den spieß mal um, lege zB 500€ drauf und bitte den VK dir gleichfarbiges zu besorgen u für den Heimweg hättest du gern noch einen satz neue reifen sowie neue öle. vielleicht zaubert der VK od hat Beziehungen! gutes Gelingen
  11. im normalen 900II gab es nur zweimal schwarz, mit u ohne mettalik der R hingegen hatte einen sonderlack u das fällt ungemein auf, wenn sonne drauf steht ;-) von lila - bis braun:tongue:
  12. immer schlecht mit ferndiagnosen schauen ob das öl mit dem riementrieb getragen bzw verteilt wird, meist gut zu erkennen öl wird an an die spritzwand höhe lima getragen öl ist nur im unteren bereich tropft vom hilfsrahmen, servodruckleitung od ölkühlerleitung undicht. öl rinnt entlang der ölwanne u die ablaßschraube ist trocken, simmerring kurbelwelle, muss nicht def. sein könnte an der KGE liegen (berühmte Ventil Nr3) was bleibt ist reinigen u beobachten, servoölstand im auge behalten, auch gern mal die servopumpe.
  13. vom R passt nicht..sonderlack
  14. majoja02 hat auf Wickett's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    :confused:
  15. und hier für die sportentlüfter... mit diesen V-Deckelchen:ciao:
  16. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    oder hier....das teuerste fehlt (kabel) vielleicht sogar der Key......... dann überteuerter schrott!!........
  17. passen nicht, sind für den 900I
  18. wie jetzt falsches steuergerät? wenn das der jörg wüsste!!....
  19. ich denke das es nicht nur mit dem vergaser zusammen hängt, sondern mit dem verbliebenen zB luftfiltergehäuse,vergaser und den bauteilen welche in den jahren am auto verändert wurden. so habe ich zB noch ein luftfiltergehäuse welches perfekt auf den vergaser passt aber nicht die verschraubung am V-Deckel ausreichend erreicht, bei beiden ist die entlüftung in den lufti. somit bleibt die frage was wirklich verbaut ist. bei [mention=39]gerald[/mention] stelle ich mir ähnliches vor
  20. das würde nun ohne viel worte lauten? wieviel haben eure autos gelaufen...................................bitte nicht antworten! gehört nicht in die kaufberatung!! du willst den achten besitzer fragen ob er ein AT in seinem auto hat...;-) das weiß meist der dritte besitzer schon nicht mehr. in einer sache gebe ich dir recht..."liebhaberei".......altes auto, der älteste mittlerweile 21j und hier geht es nicht mehr um laufleistung sondern um erhalten/zustand oder schrott !! Genau hier, sagt die laufleistung soviel aus, wie die falte einer frau.................nix! Sondermodelle sowie Cabrios ausgeschlossen! somit wären wir wieder bei einer durchschnittlichen haltbarkeit, die verlängert sich jeh weniger der angeführten schwachstellen (vorherige 5 Seiten) aufzufinden sind! daraus könnte nun folgender rückschluß entstehen. habe ich ein auto mit wenig schwachstelen erwischt, lege ich mir ein gebrauchtmotor auf halde (kostet kaum mehr wie eine inspektion) du merkst wie unwichtig eine laufleistung/wartungshistorie wird. ich denke nun wird die Kaufberatung zerrissen........... also stammtisch oder technikbereich.
  21. bin mir nicht sicher was andere geräte können, also meine ich Tech2 vom Bj deiner Fahrzeuge sollte es aber mit jeden gerät gehen?
  22. wie willst du das machen? non cabrio die 9-3 mit dem T7 haben in den meisten fällen um die 200tsd den ersten motorschaden, diese werden dann auf grund des Marktwert nicht mehr erhalten. das gleiche gilt für die T5 motoren im 900II, wärend bei denen eher das Tunen der Tod bedeutete die 2,0l u 2,3l sauger sind eher die dauerläufer, dort muss man meist den motor kaputt schlagen weil der rest, am auto auseinander fällt. mitlerweile haben die Fahrzeuge einen derzeitigen Marktwert der nahe des Altmetallwert liegt.wer bitte lässt da zB noch eine Kupplung machen. Fazit die Kisten werden gnadenlos aufgeritten! erwischt man ein gutes Teil, will Ihn erhalten, gehen die ersten 1000€ an rep rein. diese besagten guten Teile machen dann locker 300 - 500tsd km, eines lasst gesagt sein...eine wartungshistorie kannst du locker in die tonne! denn auch der fSH hat seine arbeiten sowie rechnungen ungefähr an dem Zeitwert angepasst. Was bleibt, und viel höher im kurs liegen sollte, sind autos von guten saabschraubern,die konnten dann wenigstens den löwenanteil (arbeitslohn der werkstätten) ins auto stecken. So ein exemplar gilt es zu finden! Die Cabrios sind eine andere nummer, gut erhaltene exemplare haben meist als saisonfahrzeuge gedient, weniger laufleistungen. selbst dort findet sich die magische grenze von 180-200tsd km, hier werden sie von 1000-3500€ gehandelt 900II sowie 9-3, die meisten fälligen rep übersteigen dann auch locker die 1000€ also wird verkauft, der jüngste hat dann ja auch schon 11j auf den puckel. Schmuckstücke/Sondermodelle erreichen dann auch mal die 5tsd € Entscheidet man sich gerade jetzt zum kauf, sollte so eine semmel die 220tsd überschritten haben. Grundsatz sollte IMMER sein, das nach dem Kauf sofort u unverzüglich die Ölwanne/sieb gereinigt wird! dann laufen alle Benzinmotoren aus dieser serie locker 500tsd.
  23. kann man gewöhnlich auslesen, oder vielleicht mal untereinander tauschen, da sicherlich beide autos nicht 100% den selben fehler haben bzw machen

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.