Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. kurbelgehäusenbe/entlüftung überprüft? Aktualisiert? http://www.saab-cars.de/threads/erstaunlicher-oelverlust.44872/
  2. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das kenne ich, davon sprach TE aber nicht. zum thema klugscheißerdasein, weiß ich wovon ich sprach u konnte es somit, für Dich zur belehrung, provozieren. mit dem Fehler P0337 läuft der motor sogar! aber mit CE.beachte im folgendn bild den drehzahlmesser......und nein das tech steckt nicht am nachbarauto! Nun der sporadische Fehler ohne CE----------> P0336, legt fehler ohne CE ab und macht solche spielchen wie TE sie schilderte. zur erinnerung----> Das einzige worauf man hätte reagieren können--->. womit ausgelesen wurde!! aufgrund dieser(deiner) aussage habe ich zum überprüfen einer plausiblen anlassdrehzahl via obd geraten. das der drehzahlsensor zu 90% def ist streitet keiner ab, -------> nur wenn er so stirbt wie von euch ([mention=137]ssason[/mention] u [mention=16]erik[/mention]) erlebt, gibt es auch keine plausible anlassdrehzahl!! boahhhhhhhhhhhhhhhhhh-------------------- benzinpumpe,zündschloß?
  3. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dann ist ja wieder alles gesagt und die jungs aus schleswig/holstein haben nicht nur ein deutschsprachiges tech, sondern auch noch eine wünschelrute.
  4. der hat ja wechselaugen, also fern an fahrlicht aus! ich mag keine zusatzscheinwerfer, ausser nebler.....also einfärben dat grill..
  5. schnief habe diese aber nur mit dem alten lochkreis und als ich beim kauf vom 99 vom alten lochkreis ausgegangen bin...... ach und an dieser Stelle ein Hoch auf Sk..... die es schafften, meine erste fälschliche bestellung binnen 24std zu korrigieren, damit ich den Tüv termin auch schaffte.
  6. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    naja ich drücke mich mal so aus, du möchtest diese (sicherlich wertigen schläuche) auf plastikanschlüssen quälen, ich habe dann meist das glück, das diese jungen bauteile abbrechen.
  7. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hallo erik, schön das du wieder aufgesprungen bist! ja,..... sensor legt bei T5 sowie motronic, keinen fehler ab, jedoch bei absolut toten sensor und T7........ überprüfen eines eventuellen def sensor, könnte man mit Tech und der abgelesenen drehzahl beim starten, sollte plausibel sein und bei guter batterie 180 umdrehungen überschreiten.
  8. Tempfühler ist neben dem thermostaten verbaut, stirnseite zylinderkopf,.......tritt sehr häufig auf! später mit CE
  9. wurde lieblos in einer scheune abgestellt, nach 27j wieder belebt und läuft heute noch sauber und ruhig. klar wurde mit gewisser vorsicht wieder belebt, dazu gehörte auch die vollständige entleerung/auffrischung aller flüssigkeiten. insbesondere der Tank! nach einigen gefahrenen km habe ich alle dichtungen erneuert! gleiches galt für diesen hier 7j tiefgaragenstellplatz, nachdem das zündgeschirr, benzinpumpe sowie einspritzanlage gereinigt/erneuert war. auch er hier nach ca 7j wieder belebt! und läuft ohne probleme.............................oder [mention=585]bantansai[/mention] ich würde wie [mention=196]turbo9000[/mention] schon angedeutet hat, fast behaupten,dein auto wurde mit vorschaden abgestellt.
  10. tja, nun hatte ich mich so gefreut ihm minilite zu spendieren.......mist alter lochkreis, vielleicht etwas für den marktplatz was meint ihr mit welchen felgen er besser aussieht? Die? oder Die?.............mag ich mehr leiden
  11. lacht nee so nicht...nehme popnieten.....
  12. ach neee habe da noch so einen alten kamei spoiler für den golf1 rumliegen, anspaxen fertisch...
  13. nee dann kommt er vorn noch tiefer...;-) 4x fern ob das erlaubt ist?
  14. da gibt es auch noch akustische unterstützung (bordsteinfühler......) Hier viele nützliche unkoventionelle tipp's.......
  15. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nee aber auch nicht durch die rosarote brille, wenn wie folgt beschrieben oder?
  16. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    na dann kannst das ventil auch in die tonne treten !............vielleicht mal überdenken______siehe oben! insbesondere wenn die schläuche falsch am dreiwegeventil angeschlossen sind. und wenn es dir gefällt das dein motor im kaltlauf vollen ladedruck erhält bitte, dann stimmt deine these wohl. es ging in meinem link nicht um die geräusche, sondern um die abgelichteten schlauchanschlüsse.
  17. zumindest auslesen und löschen lassen. fehler notieren und berichten ;-)
  18. naja.............ich sage mal so, bei einer kupplungshydraulik welche okay ist, wäre kein bedarf an flüssigkeit, will damit sagen das eigentlich nie etwas nachläuft und somit kein flüssigkeitsbedarf an dieser stelle wäre, somit altert die flüssigkeit nur und ist dort auch nicht so einer enormen hitze, wie an der bremsanlage ausgesetzt. wenn ein entlüftergerät angeschlossen ist, sollte es ein leichtes sein, auch dort mal flink dafür zu sorgen das frisches nachläuft. fazit: in der regel sollte man die werkstatt darauf aufmerksam machen, jedoch kannst du dich eher mit dem gedanken anfreunden, es an besagter stelle mit entlüften zu probieren, jedoch ist dort zu 90% das ausrücklager/nehmer def. wenn luft oder flüssigkeitsverlust im kupplungssystem.
  19. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @TE.....schau dich schlau der nach vorn zeigende schlauchanschluß am besagten dreiwegeventil geht zum byepass ventil...;-)
  20. auf der Suche nach einem Grill..... nicht original genug.... Muster 1 passt nicht .......... Muster 2----:eek: ob Opel doch schon eher die Finger mit im Spiel hatte?......:tongue: ach nee war bosch... Muster 3..........bisschen originaler.... vielleicht die mittelstreifen schwärzen?...jetzt mal mit paint gespielt BASTELBUDE :tomato::tomato::puke:......
  21. und selbst das sind bestimmt einige mitglieder, weil die forumsinterne suche noch nicht funkelt ...;-)
  22. du liest schon mit oder? irgendwie bewegt mich Dein Beitrag, .........du hast so recht,......... ich schlachte ihn,....... wie konnte ich nur versuchen so eine Bastelbude zu erhalten, der Nachwelt so etwas anzutun! Wie konnte ich bloß diesen Tüv- Ing, durch meine Unwissenheit so hinter's Licht führen! Also liebe Modis......bitte meinen Tread/Beitrag/Thema zu dieser Bastelbude komplett löschen!! DANKE! und zum 20ten mal nein, diese grauenhaften scheinwerfer möchte ich niemanden antun, ich werde sie nicht weiter reichen auch nicht via PN!
  23. nein muss nicht, wird leider auch sehr selten gemacht, so kann es passieren das die flüssigkeit überaltert und dementsprechend reagiert.
  24. nach deiner erzählung klingt es eher nach luft im kupplungssystem, lass deinen flüssigkeitsbehälter GUT auffüllen, entlüften, danach mehrmals kuppeln. tropft es ganz leicht oder sichtlich feucht zwischen getriebeglocke und dem unteren abschlußblech, kannst du vom nehmerzyl (ausrücklager) ausgehen. könnte bedeuten: getriebe raus, kupplung sollte ern. werden sowie das ausrücklager. aktuell aus priv. grund bei ska.....x angefragt,280€ zusammen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.