Alle Beiträge von majoja02
-
Getriebefehler P1862 /1863 und 1857 - wer kann helfen?
wie wurde ausgelesen? Tech2 oder über obd mit einem universal gerät wenn mit tech2 wäre eine überprüfung des def magnetventil möglich so bleibt nur vorab mit folgenden schritten möglich zu prüfen ob ventil schaltet. wahlhebel auf D nur zündung an und den W schalter drücken, beim drücken sollte ein leises klacken zu hören sein......zu hören? ups Tribult war schneller......oder eben #4
-
Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage
und das zeug willst du dann einkleben? auch in dem bereich wo der auspuff fahrerseitig hinten am tank vorbei geführt wird? wie wäre es dann mit dem rankommen zum bremsleitungswechsel usw ebenso im bereich sich bewegender teile, zB handbremsseile, tank ?
-
Vibrationspuzzle
ich behalte das HIER mal im auge soviel schlechte reifen oder auch gute reifen kann es nicht geben, zumindest nicht so dass sie das gleiche fehlerbild haben. zumal du die gleichen reifen auch auf anderen felgen hattest oder umgedreht .. ich vermute nach wie vor....mathy hat geholfen verbessert die Schaltbarkeit Minimierung von Vibrationen Geräusche werden reduziert vielleicht gibt es ja noch einen automatik-profi hier im forum, der berichten kann ob diese A-getriebe soetwas wie E-schaltventile hat, welche auf einer plantine sitzen und gewisse bohrungen frei gibt, vielleicht auch bestätigen kann das bei einem A-Getriebe das Diff erst bei motorenlauf anständig beölt wird. wenn sich das nun bestätigt, können wir erneut über den richtigen ölwechsel/austausch beim Automatikgetriebe berichten... habe leider nur das gefunden http://www.zawm.be/kfz/texte/Automatik.pdf
-
Motor startet nicht... Hilfe!
solange der anlasser dreht kannst du den schaltlagensensor ausschließen. schlüssel/wegfahrsperre ? dazu wäre gut zu erfahren ob deine sid noch lesbar ist. def schlüssel (chip) würde im sid zu lesen sein, schlüssel nicht erkannt. entweder auslesen fahren oder #2
-
Motor und Ölwannenreinigung 9-5 B205E - leider keine Fotos
vielleicht versuchen den motor zu retten, klackert er nur beim start?
-
Erstaunlicher Ölverlust
sollte schon nachdenklich machen warum 9-5 ein anderes ventil wie der 9-3 braucht ;-) liegt sicherlich an der unterdruckgesteuerten heizung. http://www.saab-cars.de/9-5-i/63697-mal-voller-ladedruck-mal-nicht-qualm-rauch-bei-fahrt.html#post912518 was hast du bis jetzt praktisch an deinem auto ausprobiert? mal hier dran gesogen od vakuumpumpe angesetzt? http://www.saab-cars.de/attachments/saab-gemeinschaften/126830t-saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim-048.jpg mach mal, bei konstanten unterdruck steigt der ölstand in der ölfalle. - - - Aktualisiert - - - eben nicht, warum sollte sich die besagte luft mit dem öl durch die falle quetschen wenn doch im Zyl-kopf fingerdicke ölrückläufe sind wo ventil nr3 mit seinem schlauch angeschlossen ist hast du bestimmt bemerkt oder? ja eine geraume zeit ohne CE, nach häufung recht schnell.mit CE...das aber beim 9-5aero
-
Motor und Ölwannenreinigung 9-5 B205E - leider keine Fotos
und du hast deinen motor 50/50 bedieselt?........
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
hallo leute, auto läuft soweit gut z.Z habe ich probleme mit dem schalthebel, wenn auto richtig warm ist bekomme ich den 5ten gang nur über die rückwärtsgangsperre eingelegt. dieses bild habe ich gemopst [ATTACH]75383.vB[/ATTACH] was ist das? schwingungsdämpfer? hat mein 83ziger das auch? könnte es daran liegen? freue mich über tips danke
-
Vorstellung und Motorleuchte
das beste wäre auslesen lassen.. vielleicht hängt es mit der kaltlaufreglung zusammen, abgerutschter unterdruckschlauch ?
-
Erstaunlicher Ölverlust
ja klar, sonst hätte ich das thema nicht eröffnet. fand die auswirkung erstaunlich weitere folgen sind, ladedruckschwankungen und fehler P1181
-
Vorstellung und Motorleuchte
@ fröschchen du kannst doch gut mit den foto/malprogramm umgehen oder? habe es selbst probiert [ATTACH]75382.vB[/ATTACH]
-
Motorkühlung - Wasserverlust
sieht eher so aus als ob das öl von weiter oben kommt, V-Deckeldichtung oder der verschlußstopfen nockenwelle. das wasserrohr vielleicht nach löten?
-
Erstaunlicher Ölverlust
die ölfalle ist leer, nichts drin, eher ein sammelbehälter. gibt es unterschiede ölfalle 9-5 zu 9-3...? (4zyl) zB Bj 2001
-
Antriebswellengelenk getriebeseitig, 9-3 Y3SD
stimmt, hat sich ein fehler eingeschlichen, ging jedoch eher um den top, als um das gelenk
-
Vibrationspuzzle
nur mit dem unterschied das bei deinen erzählungen öl aus den antriebwellensimmerring läuft. - - - Aktualisiert - - - mmmhhh......wenn das mal nicht einfach nur ein kurzer grund zur freude bleibt. wann hast du matthy eingefüllt? wann die räder vom 9-3 genommen?wann die bremsanlage gewechselt? bist du schon eine weitere strecke gefahren? boah.......wäre der hammer! zumal ich noch von einen satz stahlfelgen/reifen u unterschiedlichen luftdrücken weiß.
-
900 II Cabrio Rückleuchte links: welche passt?
ja es geht, aber wie hast du dann die fehlende rundung (oberhalb) wieder so hinbekommen das es optisch (wirklich) hübsch ist?
-
902 - Internetfunde
auch auf dem zweiten blick ist er immernoch zu günstig! scheinbar ein anny, das silberne in der tafel ist geschmackssache. wenn kein anny, kommt die frage auf was noch (ver) bastelt wurde.
-
Gabs ne Wegfahrsperre ohne Funkei / wie kriegt man die aus ?
kannst du mich da bitte raus halten oder liest du mich hier irgendwo...........
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
ihr macht dat schon ....
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66108-antriebswelle-hat-spiel-im-getriebe-3.html#post950378 oder ganz kurz in #2 nein das tilgergewicht sorgt nur im geringen maße dein diff ruhiger zu halten, daher verwies ich darauf. scheinbares fazit, trotz des hülsenwechsel kein wirklicher erfolg......konnte dich ja nicht überzeugen ;-) vielleicht hast du vorerst ruhe, erst wenn sich die vibrationen erneut verlagern, könntest du in richtung austausch des getriebe denken.
-
Erstaunlicher Ölverlust
.......http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66562-erstaunlicher-olverlust-3.html#post954764 ich glaube dir fehlt noch die ölwanne (gedanklich) und der tiefste punkt an dem das gesammelte öl zurück laufen sollte. [ATTACH]75255.vB[/ATTACH]
-
Bitte um Hilfe, Panne im Urlaub
simmerring/bzw dichring an der welle im verteilerhals, diesen allein zu wechseln...mist arbeit..macht keiner, anzeichen muss es ja gegeben haben, tropft nett aufs getriebe. verteiler wäre egal ob vom 2,0l od 2,3l von 94-2002
-
Erstaunlicher Ölverlust
und genau diese kannst du nicht darlegen, denn die gedachte flußrichtung wird durch den ausfall von ventil nr3, verfälscht, somit wären wir wieder am anfang! ich für meinen teil, denke an vorbeugende maßnahmen, will das system nutzen, jedoch vermeiden das ein weiterer ausfall von ventil nr3, mir nach und nach das öl bzw den kat nimmt.
-
Bitte um Hilfe, Panne im Urlaub
vielleicht sind die ja unweit deiner strecke..http://www.elferink.nl/ wenn neu, dann ca 350€ und max 30min montage.
-
Verdeck schliesst nicht
erst einmal entlüfter auf, könnte sein das eines der schaltrelais noch druck auf den beiden leitungen nach hinten hält. die verkleidung vor dem hebelwerk musst du schon wegklappen, allein wirst du es auch nicht hinbekommen, musst schon jemand haben der dn verdeckdeckel ganz runter drückt, bevor du mit dem hebelwerk die seile stramm ziehst. wichtig ist das die mikroschalter das passende signal senden. und wenn das handbuch vorhanden kannst du ersehen worum es geht. wo der schraubendreher/oder rundeisen platziert sein muss. [ATTACH]75250.vB[/ATTACH]