Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. wie wurde ausgelesen? Tech2 oder über obd mit einem universal gerät wenn mit tech2 wäre eine überprüfung des def magnetventil möglich so bleibt nur vorab mit folgenden schritten möglich zu prüfen ob ventil schaltet. wahlhebel auf D nur zündung an und den W schalter drücken, beim drücken sollte ein leises klacken zu hören sein......zu hören? ups Tribult war schneller......oder eben #4
  2. und das zeug willst du dann einkleben? auch in dem bereich wo der auspuff fahrerseitig hinten am tank vorbei geführt wird? wie wäre es dann mit dem rankommen zum bremsleitungswechsel usw ebenso im bereich sich bewegender teile, zB handbremsseile, tank ?
  3. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich behalte das HIER mal im auge soviel schlechte reifen oder auch gute reifen kann es nicht geben, zumindest nicht so dass sie das gleiche fehlerbild haben. zumal du die gleichen reifen auch auf anderen felgen hattest oder umgedreht .. ich vermute nach wie vor....mathy hat geholfen verbessert die Schaltbarkeit Minimierung von Vibrationen Geräusche werden reduziert vielleicht gibt es ja noch einen automatik-profi hier im forum, der berichten kann ob diese A-getriebe soetwas wie E-schaltventile hat, welche auf einer plantine sitzen und gewisse bohrungen frei gibt, vielleicht auch bestätigen kann das bei einem A-Getriebe das Diff erst bei motorenlauf anständig beölt wird. wenn sich das nun bestätigt, können wir erneut über den richtigen ölwechsel/austausch beim Automatikgetriebe berichten... habe leider nur das gefunden http://www.zawm.be/kfz/texte/Automatik.pdf
  4. solange der anlasser dreht kannst du den schaltlagensensor ausschließen. schlüssel/wegfahrsperre ? dazu wäre gut zu erfahren ob deine sid noch lesbar ist. def schlüssel (chip) würde im sid zu lesen sein, schlüssel nicht erkannt. entweder auslesen fahren oder #2
  5. vielleicht versuchen den motor zu retten, klackert er nur beim start?
  6. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    sollte schon nachdenklich machen warum 9-5 ein anderes ventil wie der 9-3 braucht ;-) liegt sicherlich an der unterdruckgesteuerten heizung. http://www.saab-cars.de/9-5-i/63697-mal-voller-ladedruck-mal-nicht-qualm-rauch-bei-fahrt.html#post912518 was hast du bis jetzt praktisch an deinem auto ausprobiert? mal hier dran gesogen od vakuumpumpe angesetzt? http://www.saab-cars.de/attachments/saab-gemeinschaften/126830t-saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim-048.jpg mach mal, bei konstanten unterdruck steigt der ölstand in der ölfalle. - - - Aktualisiert - - - eben nicht, warum sollte sich die besagte luft mit dem öl durch die falle quetschen wenn doch im Zyl-kopf fingerdicke ölrückläufe sind wo ventil nr3 mit seinem schlauch angeschlossen ist hast du bestimmt bemerkt oder? ja eine geraume zeit ohne CE, nach häufung recht schnell.mit CE...das aber beim 9-5aero
  7. und du hast deinen motor 50/50 bedieselt?........
  8. hallo leute, auto läuft soweit gut z.Z habe ich probleme mit dem schalthebel, wenn auto richtig warm ist bekomme ich den 5ten gang nur über die rückwärtsgangsperre eingelegt. dieses bild habe ich gemopst [ATTACH]75383.vB[/ATTACH] was ist das? schwingungsdämpfer? hat mein 83ziger das auch? könnte es daran liegen? freue mich über tips danke
  9. das beste wäre auslesen lassen.. vielleicht hängt es mit der kaltlaufreglung zusammen, abgerutschter unterdruckschlauch ?
  10. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja klar, sonst hätte ich das thema nicht eröffnet. fand die auswirkung erstaunlich weitere folgen sind, ladedruckschwankungen und fehler P1181
  11. @ fröschchen du kannst doch gut mit den foto/malprogramm umgehen oder? habe es selbst probiert [ATTACH]75382.vB[/ATTACH]
  12. sieht eher so aus als ob das öl von weiter oben kommt, V-Deckeldichtung oder der verschlußstopfen nockenwelle. das wasserrohr vielleicht nach löten?
  13. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    die ölfalle ist leer, nichts drin, eher ein sammelbehälter. gibt es unterschiede ölfalle 9-5 zu 9-3...? (4zyl) zB Bj 2001
  14. stimmt, hat sich ein fehler eingeschlichen, ging jedoch eher um den top, als um das gelenk
  15. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nur mit dem unterschied das bei deinen erzählungen öl aus den antriebwellensimmerring läuft. - - - Aktualisiert - - - mmmhhh......wenn das mal nicht einfach nur ein kurzer grund zur freude bleibt. wann hast du matthy eingefüllt? wann die räder vom 9-3 genommen?wann die bremsanlage gewechselt? bist du schon eine weitere strecke gefahren? boah.......wäre der hammer! zumal ich noch von einen satz stahlfelgen/reifen u unterschiedlichen luftdrücken weiß.
  16. ja es geht, aber wie hast du dann die fehlende rundung (oberhalb) wieder so hinbekommen das es optisch (wirklich) hübsch ist?
  17. majoja02 hat auf EastClintwood's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    auch auf dem zweiten blick ist er immernoch zu günstig! scheinbar ein anny, das silberne in der tafel ist geschmackssache. wenn kein anny, kommt die frage auf was noch (ver) bastelt wurde.
  18. kannst du mich da bitte raus halten oder liest du mich hier irgendwo...........
  19. ihr macht dat schon ....
  20. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66108-antriebswelle-hat-spiel-im-getriebe-3.html#post950378 oder ganz kurz in #2 nein das tilgergewicht sorgt nur im geringen maße dein diff ruhiger zu halten, daher verwies ich darauf. scheinbares fazit, trotz des hülsenwechsel kein wirklicher erfolg......konnte dich ja nicht überzeugen ;-) vielleicht hast du vorerst ruhe, erst wenn sich die vibrationen erneut verlagern, könntest du in richtung austausch des getriebe denken.
  21. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    .......http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66562-erstaunlicher-olverlust-3.html#post954764 ich glaube dir fehlt noch die ölwanne (gedanklich) und der tiefste punkt an dem das gesammelte öl zurück laufen sollte. [ATTACH]75255.vB[/ATTACH]
  22. simmerring/bzw dichring an der welle im verteilerhals, diesen allein zu wechseln...mist arbeit..macht keiner, anzeichen muss es ja gegeben haben, tropft nett aufs getriebe. verteiler wäre egal ob vom 2,0l od 2,3l von 94-2002
  23. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und genau diese kannst du nicht darlegen, denn die gedachte flußrichtung wird durch den ausfall von ventil nr3, verfälscht, somit wären wir wieder am anfang! ich für meinen teil, denke an vorbeugende maßnahmen, will das system nutzen, jedoch vermeiden das ein weiterer ausfall von ventil nr3, mir nach und nach das öl bzw den kat nimmt.
  24. vielleicht sind die ja unweit deiner strecke..http://www.elferink.nl/ wenn neu, dann ca 350€ und max 30min montage.
  25. majoja02 hat auf Harry01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    erst einmal entlüfter auf, könnte sein das eines der schaltrelais noch druck auf den beiden leitungen nach hinten hält. die verkleidung vor dem hebelwerk musst du schon wegklappen, allein wirst du es auch nicht hinbekommen, musst schon jemand haben der dn verdeckdeckel ganz runter drückt, bevor du mit dem hebelwerk die seile stramm ziehst. wichtig ist das die mikroschalter das passende signal senden. und wenn das handbuch vorhanden kannst du ersehen worum es geht. wo der schraubendreher/oder rundeisen platziert sein muss. [ATTACH]75250.vB[/ATTACH]

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.