Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @ rene, ich habe bis jetzt siehe #9 nur diesen einen besagten stecker gefunden, nicht mehr und nicht weniger, t2 incl adapter ran,dann kam die besagte meldung. ich sagte schon zuvor das es nur um abs u airbag geht, auch das ich nicht weiß wohin mich dieser besagte stecker unter der rückbank führt, jedoch das tech auf eine anweisung verwies einen pjn zu ändern. also wenn ich euch nun richtig verstanden habe, so ist dieser stecker NICHT für abs/airbag zuständig!! werde nun anderen suchen.......
  2. nachziehen der hinteren bolzen reicht meist, die hülsen verhindern das klappern der buchsenrohre am befestigungsbolzen. das beschriebene klacken entsteht wenn a'seite die 2.hülsen fehlen oder der bolzen nicht fest genug. nachziehen ist immer ratsam, da sich alles nach den ersten km setzt. oder eben wie @ pitpanter beschreibt
  3. die erklärung findest du darin, das der 900II keine einzelnen buchstaben sondern ein täfelchen hat. du aber 9-3 schriftzüge verwendest...... vielleicht noch ein nützlicher tipp die endrohre passend zur 9-3 schürze etwas verlängern, könnte eventuell etwas zu heis werden und sich die folie lösen ;-)
  4. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9000
    das weis ich dochhhhhhhhhhhh....liebe Tina..
  5. .........http://www.motor-talk.de/videos/nuhr-wenn-man-keine-ahnung-hat-einfach-mal-fresse-halten-v344765.html - - - Aktualisiert - - - @ glinzo.....zerreiß meine texte und deren zusammenhänge nicht ewig....das kannst anderen ortes ausleben....... ich gehöre zu den leuten die schrauben können und nicht machen lassen, oder schrott aus der tonne sammeln müssen um bilder einstellen zu können. ich frage mich auch immer wieder wie du von laufleistungen deiner saab's berichten kannst, sie aber abmelden musst, weil du aus welchen gründen auch immer, schon seit 30tsd km mit einem alten golf rumkaspern musst!!
  6. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    rene hast du einen 900I bj 93? dann steck dein Tech rauf und warte auf die anweisung!! hast keinen? aber einen 9000 dann probier dich dort mal am abs/airbag ich will hier keine diskusion darüber führen was mein tech kann oder nicht. fragte nur nach diesem pin welcher umgesteckt werden muss..........danke
  7. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    jepp boris, war auch so verstanden, EIN stecker ist unter der rückbank, nur diesen hatte ich bis jetzt genutzt - - - Aktualisiert - - - denke schon, zumal er das kfz ansagt
  8. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    so nun aber................dir dann noch einen angenehmen abend. auf dem ersten bild siehst du die schleifspur der bolzenköpfe am teller auf den zweiten bild ein orig federbein mit orignal dom, betrachte mal den abstand zu den anderen bilder zB den federbeinen aus dem kofferraum. [ATTACH]74326.vB[/ATTACH]
  9. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    man erik......lach mich weg......wir kennen uns ja erst 2tage, habe unlängst verstanden wo dein werkzeug liegt...daher der smilie hinten an............aber selbst dein dipl.ing kann dir eine denksperre verpassen!!
  10. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    klar du kannst dir das verändern vom sturz beim lenken auch nicht vorstellen....;-) ausgebaut wirst du nichts sehen od testen können. löse doch mal die drei befestigungsschrauben, somit hätten diese minimales spiel in den befestigungslöchern
  11. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nein so war es nicht gemeint..................es gibt oben den teller an dem sich die feder stützt, dann wenn ich mich nicht täusche,kommt das Wälzlager, oben drauf das domlager. alles verschraubt bleibt nicht viel platz zwischen dem teller und dem domlager....siehe #.73 wenn die beiden bauteile kollidieren, dreht das eine das andere mit oder die bolzenköpfe schleifen. dann würde die feder übertragen oder sogar mitgenommen werden. [ATTACH]74322.vB[/ATTACH]
  12. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    womit wir wieder beim dom wären....... es ist ein viggen oder aero?, tieferlegung? wie wäre es, nur als versuch, wenn du mal ein normales rad verschraubst. weiterer versuch, das alltagsrad und zu den drehversuchen, die drei dombefestigungen gelöst lassen. ich komme von den gedanken nicht los, das dein rad ein nicht ganz vorgesehenen sturz hat. keine sorge nichts krum oder so, nur der gedanke das beim einschlagen der räder, die beiden bauteile wie schon abgelichtet, kollidieren da nur für serie produziert
  13. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    beitrag 74 http://www.saab-cars.de/9-3-ii/28380-feder-gebrochen-8.html - - - Aktualisiert - - - hatte so einige federn in der hand, diese waren in der ersten windung mit den besagten schlauch überzogen. ich denke das es eine art schrumpfschlauch ist, ähnlich der spritleitungen,
  14. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    zieh einfach einen kunststoffschlauch über die feder.http://www.saab-cars.de/9-3-ii/28380-feder-gebrochen-8.html wenn dich nun ärgert das du neue lager hast und nicht wirklich brauchst....ich nehme sie dir ab kein prob. und auch gern ;-)
  15. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9000
    also mein lieber olli.....so nun auch nicht, erst alle anfüttern und dann nicht weiter führen..... wie sollen die ganzen jungp..... ihren saab weiter erhalten können, wenn die alten tüftler verschwinden........... boah wie gut kann ich deinen frust hier verstehen. Staub die kiste die nächsten 14tage regelmäßig ab, sorge dafür das dein beitrag möglichst auf der ersten seite bleibt und warte..... meist kommen die besten ideen in einer ruhigen minute. viele antworten führen zu vielen irrwegen, viele irrwege führen zu vielen fehlern (sogenannte selbsterschaffene leiden) morgen steht einer auf, stöbert hier und erinnert sich an seinem alten 9000 und vielleicht sogar mit dem selben prob. @ Strudelchen: ich erinnere mich an, mit dir verbrachten tagen, sicherlich hast du so einiges an gedankengut mitgenommen, leider aber auch so einiges wieder vergessen!! vielleicht wäre es gerade jetzt an der zeit " die toleranz, welche Dir das Forum gab,einfach weiter zu geben!" leider ist dieser Thread gelöscht, ich hätte nur zu gern verlinkt!!
  16. so langsam ist meine geduld am ende.....ich gebe der kiste[ATTACH]74317.vB[/ATTACH][ATTACH]74318.vB[/ATTACH] jetzt noch einige stunden, sonst kommt er auf die schlachtbank oder einer möchte ihn komplett übernehmen (anni 2001) auf den punkt gebracht: Di-Box, Drehzahlsensor,schaltlagensensor, Twice,Dice,Trionic,Schlüssel,Zündschloß getauscht und eingespielt. alle sicherungen und relais.....diverse kabel durchgeklingelt....... Tacho musste ich bestellen, kam jetzt erst an wird auch noch umgesteckt! auffällig: stromversorgung steht...anlasserdrehzahl beim starten sollte um die 180 umdrehungen liegen......hier werden immer nur 10 umdrehungen angezeigt.....:puke:Drehzahlsensor getauscht/stecker NICHT vertauscht!! abgelesen von der T7 od Dice. Hat noch jemand eine Idee?
  17. dachte ich auch.....es war wohl die farbe.... gerade wollten wir zulassen......springt sie aus dem eimer......"ohne anständige musik fahre ich aber nicht" ich nun saab musik verwöhnt, ran an den eimer........keine lautsprecher im armaturenbrett............. Türpappen halb montiert ........ich ahne fürchterliches............. musste sich leider bewahrheiten. wenn man schon lieblos mit dem seitenschneider arbeitet..........lasst doch für den nachfolger so viel kabel übrig, das angeflickt werden kann.
  18. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ich versuche es noch einmal, da die frage i.A erfolgte. ich hatte zuvor telefoniert, gefragt wo ich bein den 900I bj 93 die stecker od den stecker finden kann. ergebnis: muddu suchen, unter rückbank, oder bereich handbremse, nun kommt auch noch airbag vorne dazu. gehe ich nun so unwissend und dumm auf die suche, finde ich nur einen stecker unter der rückbank.....wohin mich dieser anschluß führt und was alles auszulesen ist???????? Tech2 sagt, bitte folgen sie der werksinfo und verändern sie den dort beschriebenen pin(steckplatz) um mit tech2 auslesen zu können. Wer kann mir darüber etwas genaueres sagen? - - - Aktualisiert - - - der Serviceklappe im Teppich............wo sitzt die? unter dem beifahrersitz? kann gerade nicht suchen, auto steht einige km entfernt
  19. boahhhhhhhhh 300tsd.........klasse und das bei einem cab. auch noch das erste dach?
  20. automatik seil nicht unbedingt ratsam. meist hängt es ...wie rotnase schon sagt mit der schwergängigkeit zusammen. beim K-wechsel wird meist die führungshülse des ausrücklager belassen und der ausrückarm wird meist nie aus seinen buchsen gezogen um zu fetten u reinigen. automatikseil und erste kupplung bei 150tsd und aufwärts, bedeutet zusätzliche belastung für das seil, da es meist zu stramm wird u das ausrücklager mitläuft somit eine minimale dauerbewegung im seil. verstellbares seil meist die bessere lösung, bei jährlichen dahin scheiden folgt meist sehr bald einer kupplungserneuerung. und was die 7€ seile anbelangt.....top ware....meist stimmt die länge nicht und auch die mühe des verbauens kann man sich sparen......ausser man hat sehr zarte fingerchen für das reinfummeln bei der pedalerie
  21. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    es geht um abs und airbag...............danke
  22. wie hoch war der verbrauch, bei einem 2,3l?
  23. majoja02 hat auf Klosterbruder's Thema geantwortet in 9-5 I
    nennt man es eine kat prüfung?.... - - - Aktualisiert - - - warum hintere sonde wenn es die erste bank ist?.....
  24. majoja02 hat auf Klosterbruder's Thema geantwortet in 9-5 I
    gibt es tatsächlich werkstätten die eine au ausführen wenn über obd fehler gemeldet wird? okay über die herkömmliche art......naja...;-) @ hundem.......ich hatte versucht mich mal so................zurückgehalten ;-) der fehler sagt lamda 1. Bank wird gern ausgelöst wenn ein turbo am sterben ist. oder steuergerät ein def hat oder billig tunning drauf liegt. vorrausgesetzt lamda u kabel sind überprüft und es ist kein billigkat verbaut......................

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.