Alle Beiträge von majoja02
-
Turbolader defekt-China oder Garret generalüberholt?
9000 II Baujahr: 1997 Turbo: Ohne kennt man sich?..................für welchen 2.0er, soll der Lader denn passen?
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
[mention=9496]Mahathma[/mention] .............was glaubst du? ist der abgelichtete Querlenker orig oder auch schon getauscht? am Anfang vom Thread war nur dieses um die Ecke mit Fett verschmiert ...Bild zu betrachten.
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
Warum sollte es ausgeschlossen sein, nur weil es ein Meisterbetrieb war ? Okay es macht wenig aus ob der Befestigungsbolzen, vordere Buchse (Mutter vorn oder hinten) hat.------------->BLAU Meisterbetriebe achten bestimmt darauf, das besagte Mutter im Hinteren Bereich bleibt, um sie nicht jeden Witterungsverhältnissen auszusetzen. Damit auch Du sowie TE die Bemühungen einer Beschreibung verstehen, kommt zum Schluß noch ein Bild, zur Veranschaulichung für Beitrag #46, 49, 50 Warum könnte es also so passiert sein? Zum Querlenkertausch möchte man vermeiden das Federbein zu demontieren, folgedessen werden beim Ausbau die Haltepunkte gelöst, das Traggelenk, aus dem am Federbein hängenden Achsschenkel, gezogen. Der Zusammenbau: wer es schon einmal gemacht hat, ist genau im Wissen, das die 3 Bolzen (Schwarz) des Traggelenk nicht einzubringen sind, wenn Antriebswelle noch fest ist. Nun wird also gern der komplette Querlenker verbaut, also mit festen Traggelenk. Um nun das Traggelenk in die Führung Achsschenkel zu bekommen, behilft man sich mit einem Hebelarm........übertrieben abgelichtet in (grün) Alles andere entnimmt man nun aus Beitrag #46............dazu nun im Bild (gelb u rot) Einmal ein leichtes Knacken, nichts zu sehen aber (Rot) der Bruch, alles andere kommt von allein! Nur die , oben erwähnte, Mutter bleibt am falschen Ende!.............
-
Schwarz = schwarz?
lass dir den Farbton (an der Tür zu erlesen) anmischen, alles andere wird nie den Glanz u DAS Schwarz treffen.
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
[mention=4314]joerg augustin[/mention] ......Klasse auf dem Punkt gebracht, noch gibt es viel zu viel Faktoren, die das Eine als auch das Andere, ausschließen könnten. zB Montagefehler, dennoch wäre eine "Achtung hier wäre vom Kauf abzuraten Liste" recht angebracht.
-
9-5 Kombi; Twice?, Rücklichtkontrolle, Kofferraumentriegelung
oder deinem Auto ist nicht bewusst das es ein Kombi ist, also programmier mal den Kombi..................dann klappt es wieder. bekannt im Sinne selbst ähnlich erlebt. wie verhält es sich wenn du Ihn verschließt, ist der Kofferraumdeckel auch verschlossen?
-
Kosten austausch Heckscheibe CV
ist das Blech denn schon soooo schlimm das du das neue Dach schon im ersten Winter wieder runterrocken willst?...... weinrot?
-
Kosten austausch Heckscheibe CV
ich habe mal von 12oo gehört, leg noch was drauf u lass dir gleich ein neues Dach machen, würde doch gut zum vollgesaugten Tuch passen..
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
Danke für's finden..........
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
die Frage kommt gut! manchmal beginnt u endet eine Restauration schon mit dem Aussaugen.......
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
okay soviel zum zweiten Angebot, ich sprach von Diesem
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
Steht seid 2002 abgemeldet bei mir in der trockenen Garage. Km original . Motor neu mit keine 100km. vielleicht sollte hinterfragt werden wie das zu verstehen ist? seit 02 mit dem neuen Motor u gefahrenen 100km oder kam der Motor erst vor kurzem rein? im letzten Fall muss die Werkstattvorgeschichte nicht unbedingt so negativ sein, könnte auch einfach nur ein Standschaden gewesen sein.
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
gab es irgendwo noch andere Bilder? oder geht es nur um die zwei Roststellen, die schlecht auf einem Bild, zu erkennen sind?
-
P0171, P1172 Leerlaufrehzahl zu hoch, Gemisch zu mager
Grundsätzlich sollte der Fehler abgelegt bleiben, insbesondere wenn unmittelbar ausgelesen wird. ist bei dir Buchhalter --->Motronic od Trionic?
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Tüv fällig Rost an Radläufen u die übliche Stelle re Serviceluke Motor, Kopfdichtung u Lader klarer Fall von Fehlkauf...., erspare mir aber gern die Besichtigungsfahrt !.. Und an telefonischen Gebots-Zusagen halte ich mich immer! Nun hat meine Frau wieder ein nettes Witterauto u das Cab darf über Winter die 200tsd KmKur erhalten.
-
Herbstausfahrt 25.09.2016 - der SAAB-Freunde Köln/Bonn und des Aachener SAAB-Stammtisches
um es kurz abzuschließen..............achim hat kein recht !!, er war erschrocken !, umso mehr das es Deiner ist! da passt beides..;-) insbesondere DAS Rot !! mit deiner Erkenntnis, frage ich mich gerade was einen MY so anders macht, wenn es schon am Y fehlt .. ansonsten ist doch alles im Grünen, es freut mich, das so ein tolles Treffen statt gefunden hat u darum geht es doch letztendlich hier!!
-
Einschätzung Ursache Getriebedefekt
und wie kommt das Auto die 600 km zu dir?
-
Sonett III Kupplung einstellen?
warum ist das Drucklos machen so abwegig?...... dann erst schauen, wer der Übeltäter ist?..............so geht es doch wieder in eine Endlostauscherei über u nur vorüber gehendes funktionieren. [mention=8967]Husazwerg[/mention] :Was macht dich soo sicher das es der Nehmer ist?
-
Herbstausfahrt 25.09.2016 - der SAAB-Freunde Köln/Bonn und des Aachener SAAB-Stammtisches
wem gehört denn das ungeliebte 900II Cabrio in gelb?............ nette Bilder viele bekannte Gesichter! Danke
-
900 II - 9-3 I - spezifische Ebay-Funde
dafür schon das größere Übel... http://www.saab-cars.de/threads/anhaengerkupplung-9-3-i-cabrio-passt-auch-beim-900-ii-cabrio.51380/#post-995394
-
Wiedermal Federbein
Werkstattkosten habe ich schon ausgeklammert, die wird es nicht erstattet geben, zumal Kunde Teile mit bringt! Wer aufmerksam liest, hat verfolgt wie man neue Buchsen in die Stütze einpresst, um somit den Verbund zw Stütze u geraden Querlenker von unten zu verschrauben. So entfällt beim wechsel des geraden Lenker, die Demontage der Antriebswelle (radnabe),Koppelstangen u das lösen der Stütze bzw der hinteren Verschraubung. Nur so ist ein gerader Lenker in 10min gewechselt,..................aber wem erzähl ich das..
-
900 II - 9-3 I - spezifische Ebay-Funde
nur das Du einen 9-3 hast, TE aber 900II, außerdem fehlt noch die Kappe, wenn mal der Kopf im Kofferraum liegt.
-
900 II - 9-3 I - spezifische Ebay-Funde
selbst dann, dürfte auf dem Typenschild ein Verwendungsbj. vermerkt sein, und da fällt dein 900II raus. Und ja, passen würde sie, wichtig zu beachten wäre nur die Art der vorhandenen Verspoilerung( Heckschürze Stoßstangenhaut)
-
Kühlschlauch
verständlich........ https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=111004406 daher nie die Nr12 wegwerfen, verbirgt eine Unmenge an Verbiegungen die gebraucht werden.......
-
900 II - 9-3 I - spezifische Ebay-Funde
und alles ohne Anbauteile u E-Satz..? das käme dann ja noch oben drauf, dann bist du bei gute 200€ u wenn es nicht abnehmbar sein muss?.....könnte man fast eine, neue, Starre, AHK kaufen.