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Hilfe vor Ort für ein Cabrio 900II mit abgebautem Verdeck
Das ist wohl bislang die realistische Möglichkeit: Dach (-Gestell) wieder aufsetzen und dann damit zu einem wirklichen Spezialisten zu fahren - hat jemand von Euch ein Tipp, wo man eine (bebilderte) Anleitung dafür findet?
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Hilfe vor Ort für ein Cabrio 900II mit abgebautem Verdeck
genauso so ist es, der 900-II steht ohne Dach in einer Garage.
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Einer der schönsten 9-3 ever
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Hilfe vor Ort für ein Cabrio 900II mit abgebautem Verdeck
Hallo, eine gute Bekannte von mir in 66424 Homburg hat ein großes Problem mit ihrem 900er-II Cabrio Verdeck: das Verdeck öffnete nicht mehr vollständig, angeblich war die hintere Feder gebrochen. Daraufhin wurde von einem "Bekannten" (KFZ-Meister) das Verdeck zu Reparaturzwecken abgebaut - dabei handelte es sich um (leider) um eine private Aktion. Leider konnte dieser weder die Reparatur leisten, noch das Verdeck wieder anbringen, so dass der 900-II aktuell nicht bewegt werden kann, da ohne Dach. Gibt es sachkundige Menschen in der Region, die das Verdeck nochmal fachgerecht anbringen können, so dass der Wagen bewegt werden kann? Vielen Dank für Eure Antworten!
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Kennt jemand diese Viggen?
Erst mal Danke für Eure Antworten! Wie so oft, kommt es letztendlich wohl auf die persönlichen Vorlieben oder "Lust" & finanziellen Möglichkeiten an, ob man einen Aero (evtl. mit Leistungssteigerung) oder Viggen präferiert. Trotz Recherche im Netz habe ich nicht herausfinden können, wie viel 4türige Exemplare des Viggen gebaut wurden - häufiger scheint die 3türige Variante zu sein. Kennt jemand eine gute Seite diesbezüglich? Viele Dank für Eure Antworten!
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Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
Ich kann leider diesmal nicht dabei sein - wäre gerne mit deutlich verbesserten sowie aufgehübschten (Dank tatkräftiger Unterstützung aus dem Forum ) 900er vorbei gekommen. Wünsch Euch Allen viel Spaß und bis zum nächsten mal
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Kennt jemand diese Viggen?
Das Thema Viggen SV Aero ist ja anscheinend immer gut für Kontroversen - wollte trotzdem mal nachfragen, ob jemand diese Angeote kennt? Saab 9-3 2.3 Turbo Viggen für 9.000 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=224070477 Saab 9-3 2.3 Turbo Viggen für 7.500 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=226781823 Vielen Dank für Eure Antworten!
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Restauration 900 LPT
Respekt vor deinem Einsatz und Durchhaltefähigkeit - Der Rest klappt jetzt auch noch und du hast bald einen wunderbaren Saab!
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Beginn eines Projekts......?
Herzlichen Glückwunsch - ist schön geworden!
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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Herzlichen Glückwunsch!!! Dann freuen wir uns, deinen Neuerwerb beim nächsten Saab Stammtisch in Mannheim zu bewundern
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Saab 93 EZ 99 Maptuning
Sorry wegen der langen Antwortlatenz, Habe gerade mal in den umfangreichen Rechnungen nachgeschaut und herausgefunden, dass 2006 mal die DI-Zündkassette und 2012 der Poly-V-Riemen mit Spann- und Umlenktolle erneuert wurde. Darüber hinaus wurde 2012 auch der Stehbolzen im Zylinderkopf ausgebohrt/ erneuert. Der Rest ist wohl noch original Ich finde leider im Internet keine Adresse für den Maptun Einbau...
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Saab 93 EZ 99 Maptuning
Vielleicht ist diese Frage etwas "Crazy", aber ich überlege gerade meinen 93/ EZ 99/ PS: 200 und (jetzt kommt es ) mit 372.000 KM (1. Motor und Getriebe) eine Leistungssteigerung zu gönnen. Maptun bietet ja entsprechende Tuning Kits an, bis hin zu 295 PS. Ha jemand von Euch Erfahrung mit dem Tuning von solch alten Motoren bzw. Automobilen? Sollte man dazu lieber abwarten, bis der aktuelle Motor eine Revision benötigt (in diesem Zusammenhang: lohnt es sich diesen Motor einer Revision zu unterziehen, da er m.W. nur 1 Jahr [?] gebaut worden ist und weiß jemand eine gute Adrese dafür) oder sollte man einen neuen Motor vom Werk einbauen lassen? Danke für Eure Antworten!
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Saab 900 I (EZ 92) "Klack" Geräusche beim starken EInlenken nach links
Hallo, ich hoffe das dieses Thema nicht schon x-fach beantwortet wurde - bei meinem 900er treten beim starken Einlenken nach links und m.W. auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten bzw. Anfahren metallisch klingende "Klack-Klack_Klack" Geräusche auf, von der Lokalisation am ehesten vorne angesiedelt. Was hat das zu bedeuten? Vielen Dank für Eure Antworten!
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Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
SUper - ich komme auch zum Stammtisch vorbei
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Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)
Marke wechseln? Das habe ich mir auch schon mehrfach überlegt:dontknow: