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bantansai

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  1. bantansai hat auf bantansai's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Und, wenn dann noch der 234R im CV mit Steg "bantansai" durchbläst :-) Klang toll, aber auch: Macht schon noch mächtig mehr Laune:-) Ich erwähnte ja, mit der Kupplung bekomme ich bereits Probleme ;-) Ich darf das Ding schlicht zu selten bewegen. Aber wenn die Gattin sagt, das ist richtig anders aber alles schwer, OK der Seilzug ist nicht mit der Hydraulik des 9-5 vergleichbar und die Lenkung auch nicht, 9-5 blubberweich. Da ist der 9-5 in allem schon recht "weichgelutscht" Schon lustig wie ein 31Jahre altes Auto bei 120 im 3. die Reifen radieren lassen könnte, das ganze ohne Kupplungseinsatz:-) Ich muß aber dazu sagen, wir haben auf Autos ohne ABS etc gelernt, können es also auch umgekeht. Ich wollt ja immer, dass das Teil so läuft wie die Sau. Macht's In meiner Logik unlogisch, wenn man sich den Laderausgang ansieht. Für "Ottonormal" nicht fahrbar, kacken sich in die Buchs, wenn es los geht. Im Vergleich zu Grisu empfinde ich das gar als "Softturbo" Vielleicht sollte ich echt mal einen Leistungsprüfstand anfahren, aber wozu, ich merk doch was geht ;-) Ich schätze mal: Grisu 270PSbei 5800 370NM ab 3100 Das CV 310PS bei 5500 und 450NM ab 2400 Sicher liege ich nicht so daneben wie Gasparatos;-)
  2. bantansai hat auf PeMa's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Es sei auch noch erwähnt, ärgerlich ist eine abgerissene Koppelstange wenn beim schrauben keine neue vorhanden. Eine reißt beim Lösen zu 99% :-)
  3. Obacht, dann aber auch ordnungsgemäß Brücken setzen, um Auslesen zu können! Das Tech sagt Dir sofort, ob VSS, das Modelljahr ist nicht ausschlaggebend.
  4. bantansai hat auf bantansai's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Fazit für mich, sehr geil! Im Setup kommt leider die Viggen Kupplung an ihre Grenzen.
  5. in zwei anderen funktioniert die selbe Kombi!
  6. Eine Frage habe ich noch, am WE neue ich Riemen und Rollen neu ein, Ich hatte seinerzeit versucht das mir bekannte original Radio einzubauen, dieses zeigt im SID nichts an, Es war ja ein original Saab 1 Din Radio verbaut, ist unter Umständen der Radioanschlüß im ersten Jahren gar nicht über den Bus mit dem SID verbunden gewesen?
  7. Man erlebt Standzeitschäden erst im Betrieb, das Auto steht wieder! Eine Umlenkrolle festgegangen, also Wochenende die Rollen des Riementriebs tauschen.
  8. Hat mich bei dem roten insgesamt maximal 30 Minuten gekostet, OK Auto war bereits auch meiner Garagenbühne, die leider ob Bauwerkshöhe so ein Auto nur etwa einszwanzig hebt. Ich hab seit eh und je zwei Billigsspanner deren Gewindestangen habe ich abgeflext. Mit den "Ochsen" nehme ich jede Saabfeder raus. Wollte mir immer was tolles kaufen, laß ich jetzt :-) Ich will für ein Federtausch, im Falle nur das Gummi, keine Achse absenken wollen, ich finde es Quatsch. Keine Kritik, never! Aber im Vorfeld wird doch bereits auf abgerissene Bremsleitungen hingewiesen, mit der Methode "Spanner", muß man den WIS Hinweis nicht mal erwähnen. Zu oft denke ich, schraubt doch mal Auto, nicht Saab, der ist ganz viel Auto, schmeißt für solche Dinge einfachmal ein WIS in die Tonne! Jetzt wird es schwer: Ist doch faktisch ein Opel
  9. Einfach mal am Rande, ich hab es ja grad noch gemacht, Ich daddel schlicht einen Federspanner rein, entnehme die Feder, proppel das Gummi raus , steck ein neues mit Spühlmittel in die Windung. Danach zurückmarschmarsch. Mach ich was falsch?? Dauert lang kürzer als der Fred lang ist, Gedanken um Bremsschläuche braucht es auch nicht. Einfach so ein Gedanke!
  10. bantansai hat auf bantansai's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    jepp, oben am Turbo 2 Löcher, eine für Serie eine für Breitband und eins nach Kat wie in Serie auch aber ja in der Regel beim NG verschlossen. Wir haben wieder ein neues Auto auch wenn es das alte. Klanglich mega, Normalbetrieb dumpfer, mit richtig Anforderung etwas lauter dumpfer. Ein ganz anderes Auto! Hör sich einfach nach mehr Hubraum an. Die Passung ist sehr gut, die vorderen Aufhängungen müssen etwas runter justiert werden. Vorn an der Klimaleitung wird es eng, geht aber, mit Logik die Schrauben am Turbo anziehen, dann sind da 5mm Platz. Das Stiefkind 9⁵ Aero demnächst definitiv auch, zumal die Dinger ja zusätzlich unter ihrem Vorkat leiden.
  11. bantansai hat einem Thema gepostet in 900 II - 9-3 I
    Man kann "Illegales" in China kaufen, ich habe mir jetzt in Essen endlich eine neue Downpipe für unser CV gekauft. 392€ halte ich für einen Schnapp, paßt richtig gut. OB die jetzt laut Kontrollzettel echt aus Finland kommt oder auch dort aus China importiert wird ist mir dann egal. einzig blöd ist, 3 Gewinde für Sonden, Verschlußschrauben nicht dabei, gestern fix bei Amazon geordert. Kamen dann auch heute.
  12. Mein Tipp, aufgelaufener Verriegelungsmotor 5. Spiegel.
  13. auch dieses hat sich erledigt, im Bedarfsfall schlicht professionell lackieren lassen. Hinweis an der Stelle RAL 9005 matt. Nicht stumpfmatt nicht Seidenmatt. schlicht matt. Jegliche glanzgradveränderung ändert auch die Farbe, die Teile sollten nicht mit Klarlack überzogen werden! Ändert ebenfalls die Farbe 1.Wahl ist ein Highsolidprodukt.

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