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Sailer Martin folgt nun wm69
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Schlauch ohne Ende - 900 I turbo 16V
nach genauerer untersuchung unter der ansaugbrücke habe ich tatsächlich einen leeren schlauchanschluß gefunden. vielen dank für die unterstützung !
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Schlauch ohne Ende - 900 I turbo 16V
Blöde Frage: dachte es gibt bei "alten" Benziner (BJ. 84) kein AGR Ventil ?! bzw. wo ist dieses und wie sieht das aus ??
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Schlauch ohne Ende - 900 I turbo 16V
Hallo, ich habe ein Stück Schlauch, wo ich nicht weiß ob das so gehört ?! Am Motor - Bild1 bzw. Bild2 - ist ein Anschluß mit 2 Schläuchen dran. Der eine Schlauch - was mich eben wundert - ist ca. 15-20 cm lang und hängt frei runter ??? Der zweite Schlauch geht (Bild3) von Nr. 1 zu einer "Druckdose ?" Nr. 2 und von dort in die Drosselklappe Nr. 3 Frage: wohin gehört das lose Ende von dem kurzen Schlauch ??? Vielen Dank, lg. Mike
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Ruckeln und Geräusche bei Retourfahrt
Hallo Dasso, ich hoffe nicht, dass mein Getriebe im Eimer ist ! Da ich nicht viel fahre und mich mein Mechaniker ein bisschen hängen lässt, bzw. er leider krank ist, habe ich noch nicht nachsehen können. Was ich aber noch habe, letztens bin ich von der Autobahn runter in einen Parkplatz, gerade nach vorne eingeparkt, ausgekuppelt, Handbremse angezogen und danach gab es einen kleinen Ruck ! Motor habe ich laufen lassen, somit habe ich immer noch die Kupplung in Verdacht - wenn keine Feder, vielleicht die Lamellen ?? Hoffe den Wagen bis zum Treffen am 14./15.1.2012 in Wien wieder flott zu haben .. http://www.saab-club.at LG. Mike
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Ruckeln und Geräusche bei Retourfahrt
hi zusammen, so wie es aussieht dürfte das geräusch von einer sterbenden antriebswelle sein .. links - getriebeseitig, darum auch die vermutung auf getriebeschaden ! danke nochmal, lg. mike
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Ruckeln und Geräusche bei Retourfahrt
Gleich werde ich eh nix unternehmen, ist sowieso zu kalt - nur der Gedanke das etwas ist, ist ungut ! Was mich an der Federsache noch irritiert, das Geräusch bzw. rukkeln ist nur beim Retourfahren - nicht immer nur hin und wieder und die Kupplung dreht sich doch immer in die selbe Richtung ?!, also warum sollte es nur im Retourgang zu hören/spüren sein ? Zum tauschen wäre sie eigentlich noch nicht, es gibt kein durchrutschen. Aber ich werde am Wochenende mal einige Tests machen.
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Ruckeln und Geräusche bei Retourfahrt
Nach dieser Beschreibung dürfte es bei meinem Saab um eine gebrochene Feder handeln, das erste Geräusch war, als ich aus der Garage rausgefahen bin (vorwärts) und ich das Auto daneben abstellen wollte, da bin ich ca. 3 Meter rückwärts gefahren und es schnallzte als ob ich über irgendetwas drüber gefahren wäre - jetzt im Nachhinein könnte dieses Geräusch das einer Feder gewesen sein. Beim Vorwärtsfahren fällt nichts auf und bei "normalen" Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz ist auch nichts zu hören oder spüren. Das Auto steht längere Zeit in der Garage und wird nur selten bewegt, darum glaube ich auch nicht an einen Getriebeschaden ?! Das heißt jetzt für mich eine neue Kupplung wäre fällig ??
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Ruckeln und Geräusche bei Retourfahrt
Oh, Tschuldigung ! ist ein Aero, BJ95, 177tkm und ein Schalter. Danke schon mal für die Aufmerksamkeit ! LG. Mike
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Ruckeln und Geräusche bei Retourfahrt
Hi, habe seit einigen Tagen hin und wieder Geräusche bzw. "ruckelt" der Wagen beim langsamen Retourfahren, bzw. rückwärts Ausparken. Schnellere Rückwertsfahrten sind ohne Geräusche und ruckeln möglich. Gibt meine Getriebe langsam den Geist auf ? Gibt es einen "Reparatursatz" oder ist ein neues von nöten ? Danke, Mike
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Motor knallt beim Starten
hi, das selbe verhalten hatte ich auch. nach neuen zündkerzen trat dies bei meinem nicht mehr auf ! lg. mike
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Einbaunachfrage(n)
hi andy, also die stomkabel lassen sich leicht durch den grossen "gummistoppel" unter der lenksäule durchschleifen. ich hab dort ein 20iger kabel bis in den kofferraum liegen. die endstufen habe ich in den kofferraumboden eingelassen. durch das notrat ist dazwischen genug platz und es ist immer noch der gesammte kofferraum erhalten falls benötigt. leider fehlt es dem 9000er bei den türen, da wären kickbässe von vorteil. die original saab lautsprecher sind eigentlich nicht schlecht. ich habe sie nach einigen jahren aber getauscht, da vorne und hinten ein hochtöner seinen geist aufgab und nachträglich betrachtet, hätte ich das schon lage tun sollen, die neuen teureren klingen schon um einiges besser. ich bastle immer ein bischen rum, so sieht mein kofferraum derzeit aus (http://wm.dnsalias.org/alpine/autos/saab-mike.htm) grüsse mike
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Batterielampe geht während der Fahrt an
hallo saabjungs, ich hatte auch so ein problem bei meinem 87iger 9000i. die kontrollleuchte funzelte bei mir meist bei regen auf. der tausch des regler nutze nichts da bei mir die wicklungen der lichtmaschine leicht durchgeschmorrt waren. ich habe die lima dann neu wickeln lassen. ist billiger als eine neue. lg. mike
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Fernlicht mit Eigenleben...
Fernlicht Hallo Leute, das gleiche Problem hatte ich auch, nur dass sich bei mir das Fernlicht nicht einschalten lies. Relais raus, Kontakte nachgelötet, Kontaktspray auf die Anschlüsse und bis jetzt keine Probleme mehr. LG. Mike aus Österreich.
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Navi - Tachosignal Saab 9000CS
Hallo, sieh mal unter http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic4704.html Bei meinem 95er 9000 CS gibt es nur ein grünes Kabel für das Tachosignal, ist genau am Tacho hinten angeschlossen. Grüße Mike
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Wohin mit CD-Wechsler im CS?
CD-Wechsler Hallo Vincent, was hast Du denn noch so verbaut in Deinem 9000er ? Hier einige Bilder von meinem Aero: http://212.70.98.100/mike/alpine/autos/Aero.htm Lg Mike