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dick-tracy

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  1. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    @rpe 9000 - vom Stecker bis zum Bereich unter der Lenksäule ist die Isolierung total geschmolzen, da ist diesbezüglich nichts zu erkennen. Als nächstes will ich die Stelle finden, wo der intakte Bereich der Isolierung beginnt. Die anderen Kabel sehen soweit i.O. aus. Nur an manchen klebt einiges von der geschmolzenen, schwarzen Isolierung. Der Zündschloßschalter war neu. Gibt es evtl. ein Prozedere, wie man den Z-Schalter prüfen kann ? Hätte jemand bitte die Bestückung des Instruments mit Lampen. Das war erst vor kurzem Therma, aber ich finde es nicht. Der Link recht mir schon. Danke schön
  2. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Warum ist dann dort soviel Dampf drauf, wenn es nur zum Test dient, daß das Kabel gleich schmort ? Was mir sorgen bereitet, ob irgend ein Bauteil abgeraucht ist.
  3. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Nöö, ist mir nicht. Was kann das sein ? Standheizung oder Autoradio ? Sind das einzige, was an Zusatz drin ist. Muß ich schauen, wo die hinführen.
  4. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Kann ich jedes beliebige Kabel dafür nehmen mit gleichem Querschnitt oder werden im Auto besondere Kabel verwendet ?
  5. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Heute mal wieder weiter mit dem Problem befaßt und noch was ausgebaut: roter Kringel - hier ist die Leitung noch verschmort: grüner Kringel - keine verschmorte Leitung zu finden: blauer Kringel - hier gehen die Leitungen alle an Masse: Aus meiner Sicht müßte die Leitung bis unter die Lenksäule in der schwarzen Hülle verschmort sein. Nun die Preisfrage: Welche des zahlreichen schwarzen Leitungen ist es, die an die Öse gehen ? So Stück für Stück geht es weiter. Was ich mich allerdings frage, bekomme ich den ganzen Zinnober jemals wieder richtig zusammengebaut und die Folgefrage ist, wird es jemals wieder funktionieren ? Es beschleicht mich jetzt auch das Gefühl, wie von Euch auch schon geäußert, daß der Wackler im Zündschloßschalter ist und nicht im Kabel war. Dann hätte der nur 1 Jahr gehalten Das wird noch spannend. Allen einen schönen Feierabend.
  6. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Unter dem Stoffband sind die drei "Beine" mit Kunststoffisolierband beklebt. Daher meine Frage: Sind die drei Hülsen der Beine nur verklebt und ich kann die vom Bein Zündschloßschalter abziehen ?
  7. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Alles auseinander gerupft, um besser an das Übel ran zu kommen. Das Kabel bildet ein Y: Nord kommt irgendwo von vorne. Südwest geht zum Scheibenwischerschalter. Ost ist der Zweig zum Zündschloßschalter. Die Isolierbandumwicklungen, sind die original oder später gemacht worden ? Die drei "Beine" werden durch die schwarzen Hüllen gebildet. Sind das drei einzelne Hüllen die im Knoten des Y mit schwarzem Kunststoffband zusammen geklebt wurden ? Dann könnte ich das abmachen und die Hülle von dem Zweig des Zündschloßschalters abziehen und drunter schauen. Beim Automatikwählhebel scheint mir eines dieser weißen Teile zu fehlen. Falls jemand eins über hätte, würde ich es gern nehmen, wenn es bei mir wirklich fehlen sollte. Wenn es nur hier technische Probleme gäbe ....
  8. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Hallo miteinander, viele Dank für die Tips und Ratschläge und Unterlagen. Das wird mir bestimmt weiterhelfen. @eisensturm Deinem Beitrag: "Anhang wird hochgeladen... nicht" verstehe ich leider nicht. Heute nehme ich die Abdeckung runter und schau nach, was mich dort drunter erwartet. Es wird hoffentlich nicht alles verkohlt sein.
  9. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Kann mir bitte jemand etwas genaueres zu dem verschmorten Kabel sagen ? Meine Gedanke ist mit einem neuen Kabel das Alte herausziehen, wenn es nicht um 11 Ecken geht und 2,35m lang ist.
  10. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Ich versuche es nochmal: Auf dem Waldweg 90° nach links abgebogen -> Motor aus. Zum Glück noch neben den Waldweg rollen können, um die Nachfolgenden nicht zu behindern. Versuche wieder zu starten gelangen nicht. Nach bis zu 3s ging er wieder aus. Sicherungen kontrolliert, BFS und im Motorraum brachte nichts. Wackeln an diversen Kabeln auch nichts. ADAC angefunkt. Motor gestartet und lief Beim Versuch los zu fahren ging er wieder aus. Ich vermute beim Drehen am Lenkrad. ADACler sich reingesetzt und Motor gestartet. Als der Motor lief, klopfte er versuchsweise mit der flachen Hand aufs Armaturenbrett. Ohne Effekt. Beim Drehen am Lenkrad oder Reinrausschieben kam es zu Aussetzern. Der Motor hat sich ein paar Mal noch gefangen, bis er wieder aus war. Damit hat er sich mit dem Zündschloßschalter befaßt. Wann der Rauch aufstieg kann ich nicht genau sagen. Vielleicht als er den Stecker vom Schalter gezogen und geöffnet hatte. Auto wurde dann zu meinem Stellplatz geschleppt. Hat jemand für mich den Plan mit der Belegung des Steckers oder wo finde ich den ? Wo führt der Kabelstrang hin ? Also wo ist das andere Ende davon ? Vielen Dank
  11. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Die Batterie ist abgeklemmt. Die Kontakte aus dem Zündschloßstecker hat der ADACler rausgefummelt. Der Motor ist immer ausgegangen, wenn das Lenkrad bewegt wurde (gedreht oder rein-raus-gezogen) Dann ist auch das Instrument aus gegangen. Es soll dabei zur Berührung des verschmorten Drahtes mit seinem Nachbarn gekommen sein.
  12. dick-tracy hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Gestern wollten wir zum Förster einen Weihnachtsbaum fällen. Leider ist auf dem Waldweg 300m vor dem Ziel in einer 90° Linkskurve der SAABi ausgegangen. Es hat gerade noch gereicht an die Seite zu rollen, damit die Dutzenden von Weihnachtsbaumsuchenden vorbei konnten. Nach einigen Versuchen den Guten wieder in Gang zu bekommen, blieb nur noch der Ruf nach dem ADAC. Als dieser eingetroffen war, sprang das Bienchen wie gewohnt an, Vorführeffekt. Allerdings ging der Motor sofort beim Versuch loszufahren aus. Somit konnte der Meister die Suche beginnen. Letztlich gelangte er beim Bewegen des Lenkrades zum Zündschluß als Übeltäter. Ein Kabel muß irgendwie Kontakt zum daneben bekommen und die Isolierung ist dann auch in Rauch aufgegangen. Hatte von Euch schon jemand solch Problem ? Habt Ihr hilfreiche Tips, was ich machen kann ? Die Elektrik ist nicht meine Stärke. Genügt es einen Schrumpfschlauch drüber zu ziehen ? Oder lauern dort noch weitere böse Gefahren ? Irgendwie mögen die SAABis es bei mir nicht in der Vorweihnachtszeit herum zu fahren. Euch einen besinnlichen 3. Adventsnachmittag
  13. dick-tracy hat auf sabchn's Thema geantwortet in 9000
    Der neue Anlasser tut was er soll. Danke Euch für die Hinweise und Tips.
  14. Gibt es hier irgendwo eine Liste der im Kombiinstrument verbauten Leuchten ? Bin noch am suchen im Forum, aber bisher leider ergebnislos.
  15. dick-tracy hat auf sabchn's Thema geantwortet in 9000
    Der Regenerierte ist gerade eingetroffen 1:1 sollte passen und hoffentlich auch funktionieren.

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