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andreas61k

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  1. @Thomas: den Wechsel habe ich ja auch mit Geduld ertragen - wat mutt, datt mit Mir war nur das kurze Intervall schleierhaft. Vielleicht ist's ja eine spezifische Macke vom 9-3X, wer weiß? Mein nächster Lösungsansatz ist das empfohlene Puls-Ding. Die 70 Eus ist's mir wert.
  2. An den Verbindungen liegt es m. E. nicht, das habe ich kontrolliert. Die Ladespannung wurde im Leerlauf gecheckt, lag bei um die 14 V. Und ich versuche ständige Kurzstrecke zu vermeiden, will das seltene Stück nicht verschleißen. Da nehme ich lieber das Fahrrad. Aber ich werde das Mega-Pulse-Ding mal ausprobieren, die 69 Eus ist's mir wert. Die Kritiken dazu sind überwiegend positiv und eine neue Batterie ist ja gerade wieder 'rein gekommen.
  3. Seit 2017 fahre ich einen 9-3X. Regelmäßig ist nach zwei, spätestens zweieinhalb Jahren die Batterie fertig. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es ein Marken- oder ein No-Name-Produkt ist. Der Regler der Lima lädt im Toleranzbereich, im Ruhezustand gibt es (gemessen) keine Kapazitätsverluste durch Kriechströme o. ä. Mein Schrauber und ich haben keine Idee, wo das Problem noch liegen könnte. Die Idee, nicht mehr generell mit Abblendlicht zu fahren, ist das letzte, was mir noch einfällt. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Xenonbrenner im Dauerbetrieb die Batterie platt machen. Hat jemand eine Lösung parat?
  4. Sehe ich das richtig: Du hast die Naht geöffnet, den Schaltsack über den Knauf gezogen und dann von innen (linksherum) wieder vernäht? Bei meinem 9-3X ist es Kunstleder, was sich jetzt - nach 15 Jahren - leider langsam verabschiedet
  5. @ Nils: ...ich auch!!!
  6. Leider zu lange diskutiert und nachgedacht - weg isser
  7. Hallo in die Runde, bei Autoscout taucht immer wieder die Anzeige für diesen 9-5 OG als neu auf. 9-5 OG Aero Hat jemand ein paar mehr Informationen zu dem Wagen? Zumindest von außen macht er nicht den schlechtesten Eindruck, am Innenraum stört mich allerdings der fehlende Getränkehalter und die Abdeckung an der Schaltkulisse. Vielleicht könnte er mein neuer DailyDriver werden???
  8. andreas61k hat auf Raephu22's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hi Nils, bei der Suche nach der Sails GmbH in der Schweiz kommen nur Anbieter von Segelzubehör. Du hast nicht zufällig einen Link zu der Firma, würde das Suchen erheblich leichter machen.
  9. andreas61k hat auf CapSaab's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Mein 9-3X hat jetzt eine abnehmbare AHK, die vertikal gesteckt wird. Man braucht nur einen minimalen Ausschnitt am Diffusor, die Optik ist zu 95% erhalten. Wenn man es nicht nicht darauf anlegt, sieht man keinen Unterschied zum vorherigen Zustand. Bestellt habe ich bei R&D Carparts in Holland. Sie bieten auch ein Anschluss-Kit mit an, wahlweise für 7- oder 13-Pin. https://www.rendcarparts.com/parts-for-saab-car/12786788-32026047/RD32026047HAK?l=99872&s=99872 Hersteller der Kupplung ist Auto-HAK in Polen. Kann man sicherlich auch über deren Website beziehen. Der Haken hat eine EU-Zulassung, eine Einzelabnahme ist also nicht erforderlich. Praxistest folgt im Frühjahr, wenn die Fahrräder verladen werden müssen.
  10. Und - was ist bei deinem Schauen herausgekommen? Ich habe meinen defekten LED-Strip gegen einen neuen von Schwedenteile ausgetauscht. Seitdem bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung "Bremslicht rechts defekt" obwohl sowohl Rück- als auch Bremslicht funktionieren. Hast du das Problem mit einem Tech2 lokalisieren können? Viel wichtiger: wie löst man das Problem?
  11. andreas61k hat auf CapSaab's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Das wäre auch meine Intention, das man von der AHK nichts sieht, wenn man sie nicht braucht.
  12. andreas61k hat auf CapSaab's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Wenn ich deine Bilder richtig interpretierte, muss zwar ein Ausschnitt beim Heck-Diffusor gemacht werden, den man aber kaum sieht? Die Optik (von hinten) bleibt erhalten? Man kann also auf die Abdeckung für den Heckausschnitt verzichten, den einschlägige Händler anbieten?
  13. andreas61k hat auf CapSaab's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Kannst du das "oder so" mglw. etwas konkretisieren? Sprich: welchen Hersteller für die AHK hast du verbaut? Gibt's vielleicht noch eine Bezugsquelle dazu?
  14. andreas61k hat auf CapSaab's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Da bleibt immer noch die Frage - unabhängig davon, wie hoch der Kugelkopf nun hängen darf - welches (abnehmbare) Modell nimmt man denn nun zum Nachrüsten für den 9-3X? Skandix bietet nur zwei starre AHK an, davon eine explizit für den 9-3X
  15. Ein Flaschenzug wird im Freien eher nicht funktionieren

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