-
-
-
-
-
Anlasser tauschen
Sehr gute Frage ... jetzt hab ich den Wagen wieder in der Halle stehen und kann nicht nachschauen. Ist mir aber eben nicht aufgefallen. Die müsste doch oben auf sitzen... ich schau die Tage mal in Ruhe
-
Anlasser tauschen
Ah OK! Das hab ich nicht gesehen.
-
Anlasser tauschen
Hallo Robert, vielen Dank! Also ich schick dir mal eine Nachricht wegen der Infos und des gebrauchten Anlassers.
-
Anlasser tauschen
Danke! Aber trotzdem ganz schön verbaut das Teil. Mehr muss nicht ab? Das wird spannend. Da ist ja auch noch eine Stütze der Ansaugbrücke im weg.
-
Anlasser tauschen
Hallo Leute, altes Thema aber für mich aktuell. Mein Anlasser klickt aber startet nicht. Manchmal klappt es dann doch aber da ist was defekt. Batterie und Kabel in Ordnung. Kann jemand helfen: 1. Kaufe ich so ein Billigteil bei ebay? Gebrauchten oder überholten Bosch? Wo bekommt man einen überholten Bosch Anlasser? 2. Es gab hier doch mal eine Anleitung zum Ausbau des Anlassers. Leider finde ich diese nicht mehr... Liebe Grüße
-
Unregelmäßiger Fuelcut
Super, vielen Dank! APC Ventil ist aber schon neu und Wastegate ist leichtgängig und verklemmt eigentlich nicht soweit ich das sehe. In der Werkstatt in Bonn wo ich schon mal war, nahm man nach reichlich suchen an, dass wenn es noch mal auftritt, am ehesten das Steuergerät schuld ist, da mal was daran gebastelt wurde. Eine Zeit lang lief es, ging dann aber wieder los. Hab deswegen fast den Spaß am Saab verloren aber verkaufen kam auch nicht in frage. So steht er jetzt im Moment abgemeldet rum.... Schande über mich. Aber die anderen Autos waren irgendwie gerade einfacher zu pflegen.
-
Unregelmäßiger Fuelcut
Hey Hagman, vielen Dank für dein Angebot. Vorletztes Jahr ist der Saab gut gefahren. Letztes Jahr dann wieder fuelcuts... Eigentlich sonst im sehr guten Zustand steht er jetzt schon länger weil ich es nicht schaffe mich dem Problem noch mal anzunehmen. Suche aber noch ein Steuergerät Nr. 7524127 in unverbastelten Zustand.
-
Schraubertreffen der SAAB-Freunde Köln/Bonn zur Saisoneröffnung am 24.04.16
Auch wenn ich heute lediglich mein Armaturenbrett einmal feucht abgewischt habe, war es ein tolles Schraubertreffen mit vielen guten Gesprächen und super essen! Vielen Dank an die Organisatoren!
-
Unregelmäßiger Fuelcut
Vielen Dank für die vielen Infos! Also bis nächsten Woche ist der Wagen noch in der Werkstatt fürs H-Kennzeichen. Da ja eigentlich meines Erachtens alle Turborelevanten Bauteile in einer Saab Fachwerkstatt eingestellt/kontrolliert oder ausgetauscht wurden (auch Kabelbaum und APC Ventil), gehen wir jetzt davon aus, dass es möglicherweise doch am Steuergerät liegen könnte. Dort hat wohl mal ein Vorbesitzer Modifikationen vorgenommen, die zwar zurückgebaut wurden aber sicher kann man sich ja nicht sein. Somit jetzt der Testweise Austausch gegen ein absolut unverbasteltes Steuergerät. Da bin ich nun gespannt wie sich das verhält und ob der Turbo laut APC Anzeige noch unregelmäßig ins rote schiebt oder endlich zuverlässig das Wastegate beim entsprechenden Ladedruck öffnet. Und klar bin ich mir über die Gefahren bewusst, wenn dies nicht ordnungsgemäß funktioniert! Kann unangenehm enden, weshalb ich auch auf waghalsige Überholmanöver bisher verzichtet habe. Dies sollte aber keine Dauerlösung sein! Werde die Tage auf jeden Fall berichten und vermutlich auch beim Schraubertreffen in Wiehl dabei sein.
-
Unregelmäßiger Fuelcut
Japp, hat sich bewährt das Teil! Würde ich ungern drauf verzichten. Der Wagen steht eigentlich bei Siegen-NRW. Im Moment in der Werkstatt fürs H-Kennzeichen. Die ersten 100km ist er völlig unauffällig gefahren. Aber die ungewissheit vor dem nächsten Fuelcut bleibt irgendwie.
-
Unregelmäßiger Fuelcut
Späte Antwort ... aber über den Winter wollte ich mal etwas Abstand nehmen von der Problematik. Also letztes Jahr zum Ende der Saison wurde noch das Teil am Turbo getauscht wo die Wastegate Klappe dransitzt weil diese sich scheinbar immer wieder verklemmt. Danach gings so 100km dann fing es wieder an. Jetzt habe ich gerade fast kaum Lust die Karre aus der Garage zu holen, weil dann das Problem wieder auf mich zukommt und ich mir langsam keinen Rat mehr weiß... außer halt Turbotausch ... in diese eine Problematik sind aber bisher schon ganz schön viele Scheine reingflossen .... Also wenn jemand noch einen Tip hat.. sonst gibts bald einen Steili 16s zu kaufen;-(
-
Unregelmäßiger Fuelcut
Also, der Fehler ist einfach nicht zu finden. Der Saab steht jetzt mal in die Werkstatt, vielleicht haben die eine Idee.
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Hat diesen hier in Euskirchen schon jemand besichtigt? Oder ist es vielleicht sogar ein Forumsauto? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210926574&emissionsSticker=&vatable=&doorCount=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&climatisation=&airbag=&emissionClass=&isSearchRequest=true&usedCarSeals=&adLimitation=&zipcode=&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=3# Macht ja eigentlich einen guten Eindruck und in meinem Umfeld sucht noch jemand...
-
Unregelmäßiger Fuelcut
"Strohdumme Zündung" - damit hab ich nicht gerechnet.. Nee mal im ernst, ich werde also als nächstes den Druckwertgeber überprüfen. Evtl. bekommt das steuersignal irgendwoher ein fehlerhaftes signal. Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
-
Unregelmäßiger Fuelcut
Ah, gut zu wissen! Kannte ich so noch nicht. Also könnte der auch ein Übeltäter sein. Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk