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B204 T5 Vergleich zu den B205 T7 Motoren
Bau alles aus und wiege es
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9-3 Viggen: Rebuild-Project
Was ist denn auf Bild 3 anstelle der Sitzheizung verbaut?
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Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
[mention=4122]Kon Kalle[/mention] sieht für den Preis gut aus
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Erfahrungsbericht Maptun Stage 1
Die T5 Motoren gelten als sehr standfest. ein anderer LLK würde sich bei denen aber sehr anbieten ;) Die Garrett Turbolader geben teilweise schon mal zw. 150-200k km den Geist auf. Mit anderen Leitungen aber umrüstbar auf einen Mitsubishi Lader, welcher Größer und standhafter ist. Ich persönlich wechsle gerne immer noch die Pleuellagerschalen, da diese schnell gemacht sind. Bremsen naja...
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Erfahrungsbericht Maptun Stage 1
Bei T7 ja, bei T5 wird das ECU getauscht. Die beiden Kits geben sich vermutlich nicht viel. Bin mit Maptun zufrieden.
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Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
[mention=6407]Anterius[/mention] Rückrüstung = nonsense. Hirsch ist ein originales Werkstuning und macht dein Auto damit zumindest aus meiner Sicht wertvoller. Ist ja alles legal und eingetragen. "vergleichbar" mit M,S,Amg usw....da sind die Modelle ja auch gefragter Hättest du ein Maptun tuning etc. wäre es mit Sicherheit schwierig das Auto gut zu verkaufen. aber mit Hirsch sehe ich kein Problem
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Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
Die Behauptung, dass man mit nem Viggen, egal ob mit oder ohne Hirsch, nicht mit dem S6 mithalten kann sei mal in den Raum gestellt... Ich weis, dass du nicht auf ein spezifisches Auto wie den S6 sondern auf generell schnelle Autos anspielst, aber dann nimm doch zumindest was schnelles als Vergleich und kein 2 Tonnen Bomber dem nach ein paar Jahren durch Verkokung die Leistung fehlt... Aber wie oben schon beschrieben....nicht mitreden, wenn du noch nie nen Viggen gefahren bist. Da ist absolut kein Vergleich zum 185 PS 900er zu machen. (ich habe beide...) => next level
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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223125852&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=5# Der scheint wohl einen Satz Höherlegungsfedern mit den Dämpfern bekommen zu haben :D
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Wo sind denn die 902 Turbo Coupes hin?
http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Cabrio-/252382556980?hash=item3ac32c3334:g:PckAAOSwt7pXLwvX Man beachte den letzten Satz im Angebot: "Kaufpreis erhöht aufgrund hoher Anfragen" Wird scheinbar zum Trend...komisch. Meiner Meinung nach untypisch für Saab Fahrer...
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Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
Sehr Zustandsabhänging (Rost, Unterboden, Ölwannencheck, Gummidichtung der hinteren Scheiben, Verdeck, usw...) Was wurde bisher ausergewöhnliches erneuert? Es ist immer schwer einen guten Preis auf die schnelle zu erzielen, weil dazu erst der richtige Käufer und der richtige Zeitpunkt her muss. Ich würde das Cabrio liebend gerne haben und zu meinem Viggen Coupe dazustellen, kann es mir aber derzeit von den Anschaffungskosten vermutlich nicht leisten. Die 20.000 Region, wo die anderen 2 Cabrios stehen scheinen für mich zu deutlich zu hoch angesetzt, auch wenn die Autos von der Beschreibung her interessant klingen. (Der gehirschte steht gefühlt seit 2-3 Jahren für ein und dem selben Preis im Netz....)
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Schlagartige harte Aussetzer
Wenn die DI einen defekt aufweist kann von einem leichten ruckeln bis hin zum sofortigen Motorstillstand alles passieren. Ich würde diese mal quertauschen. Hast du eine Ersatz DI oder ein anderes Auto eines Bekannten?
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Hirsch Motorsteuergerät für 902
frag bei Hirsch nach.
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Drehmoment Räder Alufelgen / Stahlfelgen Radschrauben
Ich habe einmal eine Radschraube mit dem Drehmomentschlüssel mit 120 Nm angezogen. Ist vllt bis 110 Nm bzw kurz vor 120 fest geworden und dann leer durchgegangen...da wird ein Vorgänger vermutlich viel zu Fest angezogen haben und das Gewinde beschädigt haben...
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Turbo defekt
Ich würde entweder die Rumpfgruppe (Das Turbo Innenleben) erneuern, oder einen überholten originalen kaufen. http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Rumpfgruppe-Saab-9-3-2-0-T-1998-2003-110-Kw-136-Hp-NEU-CHRA-/280928320537?hash=item4168a1fc19:m:m6bN23IPYRGI0XrTd4gQmyw Bin mir nicht zu 100% sicher, ob sich der Garrett vom B204 zum B205 verändert hat. Falls nicht sind 137€ nicht viel Geld. Ich hatte mal eine solche Rumpfgruppe in mein damaliges Cabrio verbaut. Es hat 7000 km und 1 Jahr Fahrspaß mit zum Teil Vollgasfahrten problemlos überlebt, bis ich es verkauft hatte. Das Teil kaum von einer Firma bei Regensburg. Was die aus Lettland taugt weis ich nicht. Alternativ klingt folgendes in meinen Augen auch nicht schlecht: http://www.ebay.de/itm/Original-Turbolader-Garrett-fur-Saab-2-0-Turbo-YS3D-185-PS-Saab-2-0-16-Turbo-/252242067266?hash=item3abacc7f42:g:YeAAAOSwYIhWjyv- Falls du früher oder später vorhast wesentlich mehr Leistung zu wollen, kannst du auch auf einen Mitsubishi TD04-15T umrüsten. Dann ist aber eine Softwareanpassung sinnvoll. Aber der normale Lader reicht auch bis 225 Ps und viel Fahrspaß. siehe Link http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungsbericht-maptun-stage-1.56790/page-2#post-1116036
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Welche Bremse beim 280 Ps Aero??? Scheiben vorne glühen :-/
Wenn schon der Brembo Vertriebler die Nummer nicht kennt... Eingetragen bekommst du die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Ich hatte mal ein Auto mit EBC Bremsen drin gesehen. Dort war auf der Bremse nicht von irgend welchen Europäischen Prüfzeichen wenn ich mich recht erinnere. Ohne sowas hast du nicht mal eine Grundlage, soweit ich weis