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Saab 9-3 (2000) Lenkflüssigkeit undicht
Danke nochmal an @hansalfred Die Nummer wird von mir nicht weitergegeben und nur zu einem Zweck genutzt - falls meine normale Werkstatt (Autohaus/Werkstatt Katz) die Hand hebt und sagt "können wir nicht". Dann rufe ich da mal an. Allen gute Fahrt
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Saab 9-3 (2000) Lenkflüssigkeit undicht
Moin, in Hannover gibt es keine Werkstatt, die auf Saab spezialisiert ist oder wo ein ehemaliger Saab-Meister seinen Dienst tut. Komme selbst aus Hannover und tue mich ebenfalls schwer mit der Werkstattfrage. Das nächst gelegende sind Werkstätten südlich von Hannover; in Eime namens Scania bei Stania und in Vienenburg hat das Autohaus Stephan früher auch mal Saab verkauft/gewartet.
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Premium Diesel
Erinnert mich irgendwie an die alte Diskussion über den Reinigungs- und Schmiereffekt von 2-Taktöl. Das Zeug von Mathy werde ich mal ausprobieren. Bislang habe ich immer alle 2-3 Jahre das Zeug von Liqui-Moly in den Ansaugtrakt gesprüht. Subjektiv wahrgenommen lief der Diesel dann eine ganze Zeit lang besser.
- Premium Diesel
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Kraftstofffilter
Na dann werde ich mein bescheidenes Wissen da mal einbringen.
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Kraftstofffilter
Trotz des verfügbaren Saabwisonline wäre in diesem Forum Werkstattbereich mit einzelnen Artikeln mit Tips und Tricks s.o. Gold wert.
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Kraftstofffilter
Wow, das ging schnell. Herzlichen Dank an die geballte Kompetenz hier im Forum Sry, meinte den YS3D. Hatte ich vergessen explizit zu erwähnen. Bei Skandix gab es alles, inklusive neuer Halter mit Gummibeschichtung
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Kraftstofffilter
Moin, der >20 Jahre alte Kraftstofffilter soll raus und ersetzt werden. In diesem Video wird alles haarklein erklärt. Der Author spricht auch davon, dass man zuvor eine kleine Schraube irgendwo in der Nähe des Einspritzsystems öffnen sollte, um aus dem Kraftstoffsystem den Druck abzulassen. Kennt jemand diese Schraube? Das Saabwisonline gibt nichts her. Danke und LG Ortwin
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Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse
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Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Geber- als auch Nehmerzylinder tauschen würde bedeuten Getriebe raus. Das ist dann schon ne größere Nummer. Dann kannst du im gleichen Rutsch die Kupplung machen lassen. Hat der 2.0 T/210 PS ein Zweimassenschwungrad? Wenn ja, auch gleich tauschen oder ggf. auf Einmassenschwungrad umrüsten. Vielleicht hilft es erstmal das Hydrauliksystem der Kupplung zu entlüften?
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Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Gibt es Schweinwerfergläser oder nur komplette Scheinwerfer (Xenon), wenn die am unteren Rand etwas milchig werden? Komplette Scheinwerfer kann man hier und da gebraucht erwerben. Typischer und hier viel beworbener Teilehändler ist Aero-World. Austauschbare Gläser gibt es IMHO nicht aber du kannst ohne Probleme die Scheinwerfer fein schleifen und polieren. Ggf. dann beim Lacker mit UV-beständigem Klarlack lackieren lassen. Welchen Schaltsack nimmt man aktuell, wenn der ausgetauscht werden muss? Was immer du da anstrebst gibt es in der Bucht. Installation ist recht einfach, du darfst nur den Halterahmen vom alten Schaltsack beim Ausbau nicht zerstören. Ebenfalls eine kosmetische Frage: Den Türöffnern außen sieht man ihr Alter an. Kann man lackieren lassen oder durch bereits lackierte austauschen (hin und wieder bei Aero-World). Die Installation ist fummelig aber nicht besonders schwer.
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SAAB im Film und Fernsehen
In der Serie "Der Pass", derzeit auf Netflix zu sehen, fährt eine Nebenfigur, der Journalist Charles Turek, einen schwarzen 9-3 YS3D 4/5-Türer. Eine der Hauptfiguren fährt btw. ein sehr seltenes weinrotes Volvo 780 Coupe.
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OBD Auslesegerät
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Manchmal hasse ich meinen Heizöl-SAAB
1.9er TiD hier. Liebe meinen Heizölverbrenner - so ein toller Motor, wenn er nicht rumzickt (was nicht oft ist). Beruhigen tut mich dann immer der Gedanke, dass eigentlich alle "modernen" Diesel mit der Abgasrückführung verbundene Probleme haben. [mention=18137]peterg[/mention] Beim Z19 DTH sitzt der LMM unmittelbar hinter dem Luftfilter und der Saugrohrdrucksensor im Ansaugrohr vor den Drallklappen.
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Auto nimmt Zündschlüssel nicht mehr an ... Batterie? Steuergerät?
So, Auto ließ sich überbrücken und sprang an. Batteriespannung zuvor mit 11,6 V gemessen. Lichtmaschine hat mit 14kommairgendwas Volt geladen, ebenfalls direkt an der Batterie gemessen. Lima scheint damit ok zu sein.Gab noch nen Anschiss von der Hähnchenbraterei, die da immer am Donnerstag steht Aber gut. Nächste Woche gibts ne frische Batterie und ich schau mir bei der Gelegenheit auch die Masse- bzw. Kabelverbindungen im Motorraum an. Danke nochmal für die Tipps.