Lösungen
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YS3D's Beitrag in ACC, Gebläse verharrt in Defrost Stellung / max. Luftrom auf die Windschutzscheibe wurde als Antwort markiert.Hallo zusammen,
Problem konnte vorerst durch Nachfetten und erneutem Fügen des Messingabtriebstücks mit Fügeklebstoff hochfest LOCTITE 648 an der Antriebseinheit ET-Nr. : 4365474 gelöst werden.
Im Forum gibt es ebenfalls zwei sehr gute ältere Beiträge
https://saab-cars.de/topic/48867-l%C3%BCftung-funktioniert-nicht-oder-nur-%C3%BCber-frontscheibe-innenraum-fu%C3%9Fraum/
Die Schrauben habe ich nicht wie in der SI versetzt beschrieben, da sich nach dem Ausschrauben kein merklicher Unterschied ergab. Wäre vllt. aber besser gewesen.
https://saab-cars.de/topic/68521-schwerg%C3%A4ngigkeit-luftverteiltrommel/
Den habe ich leider zu spät gefunden. Ich schaue jetzt erstmal wie lange die Trommel jetzt mit der neuen Schmierung läuft.
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YS3D's Beitrag in 9-3 I CV Seitenscheibe klappert im heruntergefahrenen Zustand wurde als Antwort markiert.... der Drops ist gelutscht. V4 von @Flemming (nochmals ganz herzlich für Deine super Unterstützung!) passt perfekt, offensichtlich sogar besser als das Orginalteil. Man kann jetzt wieder lässig mit dem Arm auf der Tür Cabrio fahren, ohne dass etwas scheppert .
Hier eine kurze Zusammenfassung: Der Stopper des Fensterhebers war gebrochen.
Article : Fensterheber
PartNo : 4851895
Usage : LH
PartNo : 4851887
Usage : RH
Den Stopper gibt/gab es nicht als Einzelteil und der Fensterheber ist offensichlich auch vergriffen. Außerdem wäre der Wechsel von letzterem viel zu aufwendig.
Lösung 3D Druck. V4 o. V5 passen perfekt. Druck auf dem Kopf stehend empfohlen.
@Flemming Dein scharfes Auge wird sehen, mit dem Support hat es leider nicht ganz geklappt. Offensichtlich muss der zweite print core erst mal gründlich gereinigt werden, sonst wäre es noch schöner geworden. Spielte letztendlich aber keine Rolle für die Aufnahme der Schraube.
Stopper_V4.stl