1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Tja, dann ist mein Zollstock etwas länger als 2000mm :tongue:

...


Haltet mal spaßeshalber alle verfügbaren Zollstöcke nebeneinander. Ich möchte vermuten auf 3-5mm Längendifferenz auf 2m wird fast jeder kommen.
War schon in der Lehre ein Aufreger wenn der Meister einen LKW-Aufbau mit seinem eigenen Maßstab nachgemessen hat und auf ein völlig anderes Ergebnis gekommen ist wie der Lehrling. :rolleyes:
 
Ja, und wer misst nun mal richtig nach? Zwei absolut parallele Ebenen, die an die Spiegel gelegt werden und dann mit einem geeichten Messgerät (Laserbasierter Messapparat, aber kein Baumarkt, sondern ein guter) nachgemessen.

Oder wir fahren einfach alle so weiter auf der linken Spur. Bei dem einen oder anderem ist bestimmt noch Dreck auf dem Spiegel. Wieder n mm mehr :smile:
 
Tja, dann ist mein Zollstock etwas länger als 2000mm :tongue:


Irgendwann messe ich das mal ganz genau...

kurz vor Weihnachten . . . . . und jetzt messen die Männer wieder wer den längeren hat . . . . ich fass es nicht . . .:rolleyes::vroam:
 
kurz vor Weihnachten . . . . . und jetzt messen die Männer wieder wer den längeren hat . . . . ich fass es nicht . . .:rolleyes::vroam:

Tja,
ich behaupte aber, dass das Maß kürzer ist, als René behauptet....stimmt jetzt etwas mit mir nicht? Eigentlich müßte ich ja das Gegenteil behaupten...:tongue:
 
Ja, und wer misst nun mal richtig nach? Zwei absolut parallele Ebenen, die an die Spiegel gelegt werden und dann mit einem geeichten Messgerät (Laserbasierter Messapparat, aber kein Baumarkt, sondern ein guter) nachgemessen.

Oder wir fahren einfach alle so weiter auf der linken Spur. Bei dem einen oder anderem ist bestimmt noch Dreck auf dem Spiegel. Wieder n mm mehr :smile:

Ohne Laser, aber eigentlich habe ich es genau so gemessen...
 
Es ist mal wieder sehr erheiternd , wie sich die Diskussion über die Breite in die Länge zieht.........

Terra.X.Die.Jagd.nach.dem.Urmeter.jpg

Gruß->

ps: @RENÉ....hatten wir das nicht schon mal ausgiebig ?! :biggrin:
 
Klappt doch einfach die Spiegel vor der Einfahrt in die Baustelle ein und macht die Karre damit 3 cm schmaler. :tongue: Dann ist das Baustellenbreitedurchfahrtsproblem gelöst. :biggrin:
 
Das Schöne ist ja, daß man das garnicht tun muß weil das Auto wie schon irgendwann vor dem Beginn des Schwachsinns gezeigt wurde nur 2 m Breite mit Spiegeln hat. Zum Spiegeleinklappen bräuchte man auf der Beifahrerseite einen Beifahrer, und auf der Fahrerseite darf man es ja nicht.
 
Das Schöne ist ja, daß man das garnicht tun muß weil das Auto wie schon irgendwann vor dem Beginn des Schwachsinns gezeigt wurde nur 2 m Breite mit Spiegeln hat. Zum Spiegeleinklappen bräuchte man auf der Beifahrerseite einen Beifahrer, und auf der Fahrerseite darf man es ja nicht.

isset Eng genug und du rammelst gegen einen LKW dann klappen die sich tatsächlich von alleine ein ( oder auch ab :smile:)
 
Liebe Landstraßen-Penner,

wenn ihr schon mit 75-80 km/h bei trockener Straße und freier Sicht über die Landstraße cruised, dann macht das bitte auch weiterhin wenn ich zum Überholen ansetze, und beschleunigt nicht ständig genau dann auf 100 km/h (und manchmal darüber hinaus) durch. :mad::mad::mad: Was soll denn der Scheiß? Das ist arsch-gefährlich, wenn man mit 'nem B201i unterwegs ist!

Das musste ich heute mal los werden. :redface:
 
Hatte letztes Wochenende jemanden vor mir, der nach Aufhebung der 70er-Begrenzung (wegen Straßenschäden) weiter bei 40 km/h und begann schlingernd um die Schlaglöcher herumzufahren. Dass ich bereits neben ihm war, hat ihn nicht gestört, da er satt zu mir rüberzog... :eek:
 
@nkel Kopp

Du hast ja so was von recht, besonders toll sind solche Bananenbieger bei uns an der Küste während des Urlaubs unterwegs, erst inner Karre und dann im späteren Urlaubsverlauf mit dem Fahrrad im Rudel auf der Landstraße, dann aber mit vor allem unkontrollierter Querbeschleunigung.................
 
Vorletzte und letzte Woche auf der Strecke Stuttgart-Budapest und zurück ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Österreicher noch schlimmere Mittelspurpenner sind als wir Piefkes. :biggrin: Entspanntes, kilometerweites Benutzen der rechten Spur unter Beobachtung der linken beiden Fahrspuren ist aber möglich. Da wacht keiner auf.
 
Das ist das Tolle hier: legal auf einer der vielen rechten Spuren vorbeiziehen, wenn sich wer links haelt.
 
Liebe Landstraßen-Penner,

wenn ihr schon mit 75-80 km/h bei trockener Straße und freier Sicht über die Landstraße cruised, dann macht das bitte auch weiterhin wenn ich zum Überholen ansetze, und beschleunigt nicht ständig genau dann auf 100 km/h (und manchmal darüber hinaus) durch. :mad::mad::mad: Was soll denn der Scheiß? Das ist arsch-gefährlich, wenn man mit 'nem B201i unterwegs ist!

Das musste ich heute mal los werden. :redface:

Leider ist das fast Alltag.

Daher fahre ich so gerne meine B234 FPT's :biggrin:
.....
Ärgert einen aber dennoch, bzw. läßt einen an der Intelligenz des anderen stark zweifeln......
 
Z
Leider ist das fast Alltag.

Daher fahre ich so gerne meine B234 FPT's :biggrin:
.....
Ärgert einen aber dennoch, bzw. läßt einen an der Intelligenz des anderen stark zweifeln......

Das lässt einen teilweise an der sozialen Kompetenz des anderen zweifeln: me, myself and I...
 
Wenn die zwei Spuren einer zweispurige Autobahnabfahrt im rechten Winkel an der Kreuzung in die zwei Spuren eines zweispurigen Zubringer münden, dessen linke Spur nach ca. 300 m endet, was macht man da? Genau, man bleibt nach 20 m quasi stehen :slug:, weil man huiuiuiui es ja bestimmt nicht mehr auf die rechte Spur schafft!!! asdf

Erlebe ich auf dem Weg zur Arbeit immer wieder, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Heute ist mir der Kragen geplatzt, die dämlich Trulla, die sich nicht am LKW vorbei getraut hat wurde nach rechts gehupt und ich dann bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer durchbeschleunigt und noch am LKW vorbei und nach rechts rüber. Lichthupe? Ja ja, du mich auch!!!

Puh, Kopp, du must ruhiger werden... Sonst gibt es irgendwann einen Anzeige. Mit deinem Fahrstil, keine mühsam mit wertvollem Sprit aufgebaute kinetische Energie wieder mit zu frühem Bremsen wieder zu vernichten sowie freien Verkehrsraum zu nutzen, stehst du fast allein auf weiter Flur. Gib auf, du kannst mit dem Auto nicht so fahren wie mit dem Fahrrad. Schon in der Schulzeit standen die meisten mit Physik nun mal auf Kriegsfuß.

Ich werde mich jetzt auf mehr Gelassenheit hin trainieren und habe jetzt ein spezielles Fahrtenbuch gemacht. Dort versuche ich Buch zu führen über Kritische Aufrege-Situationen und dokumentiere, wo ich der Situation aus dem Weg gegangen und gelassen geblieben bin und wo ich einen Rückfall erlitten habe. Verkehrserziehung für Schwererziehbare, gell? :nurse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben