acron
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Yap!!...eigentlich ja traurig - oder?....
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Yap!!...eigentlich ja traurig - oder?....
NaJa, was ist denn da das 'Heiligtum' Das kann ja in jedem Falle nur der Inhalt der KSitze sein.Rational ja, aber emotional? Für Leute, die ihr Heiligtum ausführen, ist ein solches Ereignis eine Katastrophe.
Dass denen bei einem unverschuldeten Crash dann der Draht aus der Mütze fliegt, ist eigentlich nicht verwunderlich.
Acron hat mit seiner Intervention, besser, seiner paradoxen Intervention die emotionale Befindlichkeit relativ schnell befriedet.
Hat er sich aber nicht. Denn er ist einer seiner Kardinalpflichten, der Beachtung des nachfolgenden Verkehrs vor dem Spurwechsel, nicht nachgekommen. Die Sache ist glasklar, es gibt eine eindeutige einseitige Verfehlung.Aber ich ich kann auch verstehen, wenn sich der jeweils andere über z. B. 240 auf einer normalen deutschen Verkehrsstraße, über wildes Gestikulieren, über Lichtgewitter von hinten, über dichtes Auffahren oder über sonstiges belehrendes Fahrverhalten aufregt.
Da reichen auch 120, und mit 240 wären man sicher längst vorbei gewesen:Was wenn ein träumender Brummi-Pilot rausgezogen wäre, evtl. sogar der große Scania-Bruder.
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Dass hier noch keiner was über die Brummi-Fahrer gesagt hat, wundert mich. Was wenn ein träumender Brummi-Pilot rausgezogen wäre, evtl. sogar der große Scania-Bruder.
Hat er sich aber nicht. Denn er ist einer seiner Kardinalpflichten, der Beachtung des nachfolgenden Verkehrs vor dem Spurwechsel, nicht nachgekommen. Die Sache ist glasklar, es gibt eine eindeutige einseitige Verfehlung.Aber ich ich kann auch verstehen, wenn sich der jeweils andere über z. B. 240 auf einer normalen deutschen Verkehrsstraße, über wildes Gestikulieren, über Lichtgewitter von hinten, über dichtes Auffahren oder über sonstiges belehrendes Fahrverhalten aufregt.
NaJa, was ist denn da das 'Heiligtum' Das kann ja in jedem Falle nur der Inhalt der KSitze sein.
Und traurig ist an der Reaktion aus meiner Sicht wohl vor allem, dass er wohl zurecht erstaunt war, weil wohl nur die allerwenigsten, so wie Alexander, sich erst einmal um das kümmern und sorgen, was wirklich wichtig ist.
Der Rest?: Pures Blech, und damit im Zweifel ein reines Thema für Anwalt und Versicherung.
Hat er sich aber nicht. Denn er ist einer seiner Kardinalpflichten, der Beachtung des nachfolgenden Verkehrs vor dem Spurwechsel, nicht nachgekommen. Die Sache ist glasklar, es gibt eine eindeutige einseitige Verfehlung.
Da reichen auch 120, und mit 240 wären man sicher längst vorbei gewesen:
Ja René, auch wenn die Rechtsprechung gegen Dich ist (vgl. Beitrag von erik #866), die Physik gibt Dir ja Recht.:...Da reichen auch 120, und mit 240 wären man sicher längst vorbei gewesen:
Thema 3.0 V6 getestet, auf der 4-spurigen Autobahn bei Frankfurt, kurz nach Mitternacht, trocken, windstill und mutterseelenallein. Habe die Tachonadel
über die Anzeige 260 hinaus
Abgesehen davon ist die Schuldfrage immer ein Problem. Selbst wenn rein von den Fakten her die Schuld eindeutig beim anderen liegt, bekommt man zumindest beim Geschäftswagen eine Teilschuld angelastet nach dem Motto: Du bewegst ein Auto, von dem eine latente Gefahr ausgeht.
Abgesehen davon ist die Schuldfrage immer ein Problem. Selbst wenn rein von den Fakten her die Schuld eindeutig beim anderen liegt, bekommt man zumindest beim Geschäftswagen eine Teilschuld angelastet nach dem Motto: Du bewegst ein Auto, von dem eine latente Gefahr ausgeht.
Ja René, auch wenn die Rechtsprechung gegen Dich ist (vgl. Beitrag von erik #866), die Physik gibt Dir ja Recht.:
Mit Erreichen der Lichtgeschwindigkeit geht die Masse gegen Null. Wo nix ist geht nix kaputt. Auch Heisenberg wusste schon nicht, wo die Elektronen sind, weil sie so schnell sind. Und wo nix ist kann nix crashen. Also Jungs fahrt schneller.
Nö, ist nicht unbedingt der Fall. Bin vor 15 Jahren mal am schönsten Sommertag mit nem auffällig roten Alfa 166 mit tagsüber eingeschaltetem Xenon bei deutlich über 200km/h auf einen Diesel-Benzen geknallt, der auf einer 3-spurigen AB von ganz rechts nach ganz links gewechselt ist. Fetter Blechschaden. Erste Aussage des Unfallverursachers: "Aber sie waren doch noch sooo weit weg!" Klar, wenn man nur einmal pro Viertelstunde in den Rückspiegel schaut.Sieht die Rechtsprechung aber meist etwas anders. Wer mit mehr als Richtgeschwindigkeit (= max. 130km/h) in so einem Fall dem nicht auf den nachfolgenden Verkehr achtenden, rausziehenden Gefährt hinten rein knallt, bekommt in der Regel Mitschuld!
Auch für die Saab-insassen, wohlgemerkt...* SAAB 99 TU mit 100 km/h in die Seite des Fiesta wäre fatal.
Nö, ist nicht unbedingt der Fall. Bin vor 15 Jahren mal am schönsten Sommertag mit nem auffällig roten Alfa 166 mit tagsüber eingeschaltetem Xenon bei deutlich über 200km/h auf einen Diesel-Benzen geknallt, der auf einer 3-spurigen AB von ganz rechts nach ganz links gewechselt ist. Fetter Blechschaden. Erste Aussage des Unfallverursachers: "Aber sie waren doch noch sooo weit weg!" Klar, wenn man nur einmal pro Viertelstunde in den Rückspiegel schaut.
Ziemlich eindeutige Situation, oder? Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung war ich nur noch einer von zwei Zeugen, da ging es um "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" durch den Unfall-Verursacher, da stand eine Mitschuld von mir von Anfang an außer Frage.
Also trägt man nicht automatisch eine Mitschuld bei +130 km/h.
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Aber natürlich. Zumindest dann, wenn meine Frau und/oder meine Kinder (mit) in der Karre saßen.Na ja, René, Dein Satz in Ehren. Aber den glaube ich Dir nicht wirklich.
Stell Dir vor, Dir staucht eine/r Dein Cabrio zusammen ... ob Du dann von "ist ja nur Blech" und "Anwalt" redest?
Ach, so traurig war das gar nicht. Die Freude, dass Christiane nichts passiert war, überwog bei weitem. War am 16.10.2012.ohh mann . . . . . das ist traurig!
man weiss die Sicherheit zu schätzen und ist sich der Prioritäten bewusst,...
Und ja, in diese 'aus2mach1'-Kiste hatte ich in dem Jahr davor wohl mehr Zeit gesteckt, als in das AuCab seit ich es habe (01/2002). Das war ja die Kiste, wo ich u.a. auch die komplette Dachhaut getauscht hatte, weil Frauchen ein Schiebedach haben wollte, welche aber auf der anderen Karosse mit Heckschaden und ohne Gasanlage steckte....
aber ich kenne da jemanden in Berlin, der viel Zeit und Passion in seine Autos steckt.........
Also trägt man nicht automatisch eine Mitschuld bei +130 km/h.
Aber natürlich. Zumindest dann, wenn meine Frau und/oder meine Kinder (mit) in der Karre saßen.
Schei.. doch im Ernstfall auf das AuCab, das TuCab, die Semmel, oder welche Karre auch immer.
Ach, so traurig war das gar nicht. Die Freude, dass Christiane nichts passiert war, überwog bei weitem. War am 16.10.2012.
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