1 Toter in der S-Bahn. Na und?

Schwankend bin ich nur noch bezüglich meiner Stimmabgabe. Schließe ich mich #16 oder #22 an ...

Ach komm René, nicht so stillos. Sollen die Leute wirklich mit technisch so veralteten Mitteln um die Ecke gebracht werden? Tss...


Das wäre tatsächlich eine Variante, welche mich von 'schnelleren' Lösungen Abstand nehmen ließe. Da könnten auch gleich noch die Kandidaten aus dem P-Fred mit hin.

Wirste weich? Arbeitlager - so weit kommt's noch. Außerdem würde sich die UdSSR so ein sibirisches Kleinod teuer bezahlen lassen. Oder die Sträflinge fördern für uns Erdöl bei Wasser und Brot.
 
Menschen sind widerliche Tiere, die weder alleine noch in der Herde was taugen!

So sieht's aus. Nur mit viel Mühe und Zeitaufwand - gemeinhin als Erziehung bezeichnet - lassen sich manche zu halbwegs sozial eingestellten Wesen heranziehen, die nicht jede Minute Gefahr laufen, zu explodieren in irgendeiner Form. Gewaltausbrüche sind ja nur eine Form der "Explosion".
 
Wirste weich? Arbeitlager - so weit kommt's noch. Außerdem würde sich die UdSSR so ein sibirisches Kleinod teuer bezahlen lassen. Oder die Sträflinge fördern für uns Erdöl bei Wasser und Brot.
NaJa, sicher preiswerter, als die US-4Sterne-ResozialisierungsCamps. Dafür etwas weniger gemütlich und nicht nur für 4 Wochen.
So ein paar Erfrierungen spielen da ja keine Rolle. Wer stark genug ist, Wehrlosen mit dem Stiefel in's Gesicht zu treten, kann so was schließlich spielend ab.
 
Sollte man meinen,aber das sind die ersten die jammern........die armen......
Gruß,Thomas
 
Der Mann hat erwartet das man es ihm Gleichtut,denn er war plötzlich derjenige der in Gefahr war.Nicht umsonst hat er nach Hilfe gerufen !!!Und NIEMAND!!!man stelle sich das mal vor ,hat ihm geholfen.Es stiegen nach Zeitungsberichten ca weitere15!Fahrgäste aus.Er wurde zu tode geprügelt! Das geht nicht mal eben so in 3 Sekunden .Da haben Menschen lang zugeschaut,oder sind einfach weggelaufen.

Erschreckend oder!? Die Bahn, bzw. der Bahnsteig muß um die Zeit ohnehin gut besucht gewesen sein.

Für mich gehören die Leute die nicht geholfen haben sofort mitverurteilt

...und zwar mit allen zur verfügung stehenden Mitteln.

Ach komm René, nicht so stillos. Sollen die Leute wirklich mit technisch so veralteten Mitteln um die Ecke gebracht werden? Tss...


Ich weiß gar nicht was Du hast. Die anderen zur Debatte stehenden, hätten immer höhere Kosten verursacht. Außerdem, kann man so einen Strick mit Sicherheit zig mal wiederverwenden. :biggrin:

MfG
 
...bischen schade aus wie sich aus einer solchen Geschichte nun ein lustiger Klamauk entwickelt...
 
Leider offensichtlich eine Spätfolge der Kuschelgeneration, welche im Talar über die Gerichtsflure spaziert und sich von End-68ern-Psychologiegutachtern einlullern lassen, welche die antiautoritäre Erziehung und Berurteilung zu einer Lebensmaxime erhoben haben.

Gottseidank gehen die End-68 langsam aber sicher in den Ruhestand.
 
Die Leute die daneben standen und nicht geholfen haben, müssten der Familie des Toten in die Augen sehen und erzählen warum sie nicht geholfen haben!
 
Kommentar (ich glaube von der Staatsanwaltschaft): es wird wohl gegen keinen der Zuschauer ein Strafverfahren eröffnet werden, da jeder von ihnen im Falle eines Eingreifens hätte Schaden nehmen können:eek:

Ich hoffe, dass sie wenigstens immer wieder das Opfer vor Augen, der sterben musste weil sie einfach nur zu feige waren.
 
attachment.php



Auch mich hat das Thema betroffen.

15 Leute am Bahnsteig schauen zu wie ein Mann totgeprügelt wird-.:frown:

Herr Schäuble sprach heute in einer Rede nur von "Gewalt gegen den Mann".

Es sollte ruhig ausgesprochen werden, das hier jemand brutalst zu tode geprügelt wurde.

Wer mit Fußtritten auf einen am Boden liegenden Menschen eintritt, besonders auch im Gesicht und Kopfbereich.

Der ist für mich ein Mörder nicht mehr und nicht weniger.:mad:
 
Kommentar (ich glaube von der Staatsanwaltschaft): es wird wohl gegen keinen der Zuschauer ein Strafverfahren eröffnet werden, da jeder von ihnen im Falle eines Eingreifens hätte Schaden nehmen können:eek:

Das ist fast wie ein Persilschein, der von der Staatsanwaltschaft ausgestellt und unterschrieben werden würde.:mad:

Von einer 80-jährigen Seniorin oder einem 45kg-Mädchen erwarte ich nicht, dass sie in einem Anfall von Größenwahn auf die beiden Delinquenten losgehen und diese versuchen mit Hello-Kitty-Handtasche und Gehstock in die Flucht prügeln. Aber bei 15 Wegsehern wird doch wohl eine Anzahl von Leuten zusammenkommen, die da effektiv dazwischen gehen können.

Und ich erwarte auch nicht unbedingt eine Verknackung der wegsehenden Feiglinge zu 1000 Jahren Knast mit Heino-Dauerbeschallung, aber eine Ermittlung zur Feststellung der Personalien und eine empfindliche Geldstrafe mit enstprechenden Auflagen darf es schon sein.
 
Um dem ganzen Thema mal ein bisschen wissenschaftlich beizukommen:

Es gab mal eine Studie, bei der folgender Versuch gemacht wurde:

Eine Unfallszene (kleiner Unfall...mehr ein liegengebliebenes Auto, Wildunfall o.ä.) mit dem Auto wurde gestellt und unter 2 verschiedenen Bedingungen ausgeführt.
1 mal bei sehr wenig Verkehr
und
1 mal bei starkem Verkehr

Ergebnis:
Bei dem wenigen Verkehr haben fast 100% der Leute angehalten und ihre Hilfe angeboten.
Aber umso mehr Autos auf der Straße waren, desto weniger wurde der Prozentanteil (und ich meine sogar der absolute Anteil!), derjenigen, die angehalten haben und helfen wollten. Frei nach dem Motto: Wird sich schon ein anderer drum kümmern.

Deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Wildunfall bei Nacht und jeder der ungefähr 5 Autofahrer hat angehalten und sich erkundigt. Die andere Szene habe ich zum Glück noch nicht selbst erlebt, außer einmal passiv auf der Autobahn. Aber das ist ein anderes Thema meiner Meinung nach.. Durch die hohen Geschwindigkeiten wäre ein übereifriges Bremsen zum Anhalten eher gefährlich.
 
Und ich erwarte auch nicht unbedingt eine Verknackung der wegsehenden Feiglinge zu 1000 Jahren Knast mit Heino-Dauerbeschallung, aber eine Ermittlung zur Feststellung der Personalien und eine empfindliche Geldstrafe mit enstprechenden Auflagen darf es schon sein.

O mein Gott- Heino Dauerbeschallung:eek:.Da krieg ich ja nur vom lesen Platztangst!!! Was für eine fürchterliche Strafe das sein muss.
 
Und ich erwarte auch nicht unbedingt eine Verknackung der wegsehenden Feiglinge zu 1000 Jahren Knast mit Heino-Dauerbeschallung, aber eine Ermittlung zur Feststellung der Personalien und eine empfindliche Geldstrafe mit enstprechenden Auflagen darf es schon sein.

Ne das ist ja leider noch nicht einmal die Strafe, die die derzeit noch unter dem Schutz der Unschuldsvermutung stehenden vermutlichen Mörder zu gewärtigen haben.

A propos Heino: War nicht "Azzuro" die Geheimwaffe, mit der Hauptkommissar Strobel bei Mord Zwo missliebige Delinquenten an den Rand des Geständniswahnsinns brachte?
 
So verrückt das auch scheint aber es gibt eine Menge Untersuchungen zu diesem Thema.
Die Wahrscheinlichkeit geholfen zu bekommen sinkt mit der Anzahl der möglichen Helfer.
Jeder denkt warum so ich anfangen und so Ernst ist die Lage nicht die anderen unternehmen ja auch nichts.
So wird es auch leider dort gewesen sein.
So gesehen hätte,

Zitat Kevin:
„Von einer 80-jährigen Seniorin oder einem 45kg-Mädchen erwarte ich nicht, dass sie in einem Anfall von Größenwahn auf die beiden Delinquenten losgehen und diese versuchen mit Hello-Kitty-Handtasche und Gehstock in die Flucht prügeln“

der Anfall von Größenwahn einer Seniorin oder eines 45kg-Mädchen doch was bewirken könne. Vermehrtes Interesse und nochmaliges kritischeres auseinander setzten mit der Situation.
Auch hier gibt es Untersuchungen die eindeutig zeigen dass wenn einer anfängt zu helfen sich andere sofort und spontan abschließen. Weil sie die Situation jetzt nicht mehr verdängen und ihre eigenen Ängste in den Hintergrund drängen.
Die Aussagen der Polizei und Staatsanwaltschaft sehe ich auch als unglücklich und Kontraproduktiv an.
 
Die S-Bahnhaltestelle Solln ist relativ weit draußen im Umland. Wer weiß schon, wieviele Leute da anwesend waren. Und gegen Angst kann man nicht viel machen.
Wenn man diejenigen bestärkt, welche helfen ist mehr geholfen als auf diejenigen abzuheben, welche das nicht getan haben.
 
Die S-Bahnhaltestelle Solln ist relativ weit draußen im Umland. Wer weiß schon, wieviele Leute da anwesend waren. Und gegen Angst kann man nicht viel machen.
Wenn man diejenigen bestärkt, welche helfen ist mehr geholfen als auf diejenigen abzuheben, welche das nicht getan haben.

Hast recht keiner von uns war dabei.

Aber die Presse berichtet von 15-20 Personen. Allerdings wird nicht aufgeschlüsselt wie sie sich zusammensetzen. Alter, Geschlecht usw. Aber allein die Anzahl deckt sich ja mit den Ergebnissen der diversen Studien zu diesem Thema.
 
Naja, einer hat ja geholfen, aber das hat offenbar nicht zum Nachahmen animiert... :frown:
 
Zurück
Oben