15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ach so ...

... hab das GUTEN MORGEN vergessen :redface:

Gestern Abend noch kurz in die Garage, den Winterschläfern auf´s Blech getätschelt.

Heute Morgen 06:30 auf dem Weg zum 9K dem 83er 8V T kurz mit der Hand über die Heckklappe gestreichelt und dann zur Arbeit geSAABt.

Und wenn ich jetzt von meinem Schreibtisch aus dem Fenster sehe, steht da tapfer mein schwedischer Kämpfer im Salzkleid ...

einen schönen Sonntag wünscht
Olly

so gehört es sich...

... hab das GUTEN MORGEN vergessen :redface:

Gestern Abend noch kurz in die Garage, den Winterschläfern auf´s Blech getätschelt.

Heute Morgen 06:30 auf dem Weg zum 9K dem 83er 8V T kurz mit der Hand über die Heckklappe gestreichelt und dann zur Arbeit geSAABt.

Und wenn ich jetzt von meinem Schreibtisch aus dem Fenster sehe, steht da tapfer mein schwedischer Kämpfer im Salzkleid ...

einen schönen Sonntag wünscht
Olly
Hey Olly,

na sowas hört man gerne, am Sonntag zur Arbeit und vorher noch Streicheleinheiten den SÄÄBEN vergeben - vorbildlich:smile:.

Trolligen Feierabend noch

Detlef

Guten Morgen!
Was ist denn hier los? Noch alle in den Federn? Na denn: schönen Wochenanfang!

LG KonradZ

Was ist denn hier los ???

Guten Morgen!
Was ist denn hier los? Noch alle in den Federn? Na denn: schönen Wochenanfang!

LG KonradZ

Erst die Arbeit , dann das Vergnügen :boring: die Schlafmützen raus zu werfen hier :biggrin: .

Aber wenn Du schon mal auf bist, sieht die Sache ja schon mal ganz gut aus :smile::star:, denn dann gehst Du mit gutem Beispiel voran :cool::congrats:.

Trolligen Tach

Detlef

Na dann: fröhlich ans Tagewerk, Ihr Lieben!

Ich werde jetzt erstmal den Hirsch wecken, damit er mich brav ans Ziel trägt. Auf dem Weg zur Garage wird natürlich auch noch der Aero gestreichelt...

LG KonradZ

Schon mal aus dem Fenster geblinzelt ?

Na dann: fröhlich ans Tagewerk, Ihr Lieben!

Ich werde jetzt erstmal den Hirsch wecken, damit er mich brav ans Ziel trägt. Auf dem Weg zur Garage wird natürlich auch noch der Aero gestreichelt...

LG KonradZ

Prima Vorsätze :smile:. Na guten Morgen, schon mal aus dem Fenster geblinzelt :eek: ?

Kommst Du auch ohne Schippen an die SÄÄBE ran :confused: ? Es soll ja Winter sein und Schnee ist dann nicht unüblich :eek::biggrin:. Da darfst Du erst mal die Schaufel schwingen :eek: bevor Du die Streicheleinheiten verteilen kannst :rolleyes:. Zieh aber ja Handschuhe an, nicht daß sich einer der SÄÄBE den Tod holt, wenn Du ihm übern Nacken mit den eiskalten Händen fährst :biggrin:.

Trolligen Tach noch

Detlef

PS.: hats da doch meine Elchkuh gut, darf übern Winter sich täglich streicheln lassen und muß nicht aus der warmen Werkstatt raus :smile:

So, der Hirsch hat mich bereits ans Ziel getragen. Natürlich mit der üblichen überlegenen Gelassenheit :driver: . Dem Aero-Liebchen war bestimmt ganz schön kalt (-15 Grad), aber er hat nur Reif drauf, nachgeschneit hat´s nicht.

Die hiesige Stadtreinigung hat gute Arbeit geleistet, so dass die Berliner Straßen recht frei sind (das ist auch wichtig, denn wenn hier nur eine Flocke fällt, ist quasi Ausnahmezustand im Flachland:redface:)

Für´s Schippen haben wir eine Firma, die die ganze Reihenhausanlage vom Schnee und mich von kalten Fingern befreit :top:

So dann startet mal schön den Tag, ich werde mich dem Dienst für die Bürgerinnen und Bürger hingeben :wink:

LG KonradZ

So, der Hirsch hat mich bereits ans Ziel getragen. Natürlich mit der üblichen überlegenen Gelassenheit :driver: . Dem Aero-Liebchen war bestimmt ganz schön kalt (-15 Grad), aber er hat nur Reif drauf, nachgeschneit hat´s nicht.

Die hiesige Stadtreinigung hat gute Arbeit geleistet, so dass die Berliner Straßen recht frei sind (das ist auch wichtig, denn wenn hier nur eine Flocke fällt, ist quasi Ausnahmezustand im Flachland:redface:)

Für´s Schippen haben wir eine Firma, die die ganze Reihenhausanlage vom Schnee und mich von kalten Fingern befreit :top:

So dann startet mal schön den Tag, ich werde mich dem Dienst für die Bürgerinnen und Bürger hingeben :wink:

LG KonradZ

Oh, dann ist der Tach ja schon mal gerettet :smile::cool:

Politesse als Frühaufsteherin?

Das Grübeln hat ein Ende! Aufgewacht und mitgeraten!
KonradZ ist wach und begibt sich auf den Weg zum Saab um rechtzeitig wieder "dienen" (Zitat aus dem Landesbeamtengesetz) zu dürfen.

Nee, im Ernst: Politessen sind keine Beamtinnen, sondern PAngVÜD´s (Polizeiangestellte im Verkehrsüberwachungsdienst). Und das bin ich nicht...

Ich bin einfach nur Dozent an einer Hochschule, notorischer Frühaufsteher und bereite mich am liebsten morgens früh auf meine Lehrveranstaltungen vor. So, jetzt ist´s raus.

Also einen schönen Start in den Mittwoch!

LG KonradZ

Morgenstund hat Gold im Mund...

KonradZ ist wach und begibt sich auf den Weg zum Saab um rechtzeitig wieder "dienen" (Zitat aus dem Landesbeamtengesetz) zu dürfen.

Nee, im Ernst: Politessen sind keine Beamtinnen, sondern PAngVÜD´s (Polizeiangestellte im Verkehrsüberwachungsdienst). Und das bin ich nicht...

Ich bin einfach nur Dozent an einer Hochschule, notorischer Frühaufsteher und bereite mich am liebsten morgens früh auf meine Lehrveranstaltungen vor. So, jetzt ist´s raus.

LG KonradZ

Ja prima machst Du daß hier :smile: , nu iss aber Schluß hier mit der Gammelei :biggrin:, schippen ,kratzen , streuen ...da kommt Bewegung in den Laden hier :eek::biggrin:.

Raus aus der Koje und Vollgas mit dem Winterdienst hier, damit keiner auf die Fresse segelt :eek::biggrin::cool:

trolligen Tach noch

Detlef

So , fertig, nu gehts los...

Herrschaften aufstehn :biggrin:, es ist noch kälter als Ihr dachtet :eek: , da dauert Eure Warmlaufphase ja noch länger :rolleyes:, als vor ein paar Wochen:confused:.

Dicke Klamotten an und raus an die Front - Eiskratzen, aber nicht zu knapp und natürlich die Straße frei machen , wie es sich gehört :tongue::biggrin:.

Los jetzt, keine Müdigkeit vortäuschen :smile:

Trolligen Tach noch hier

Detlef

Dicke Klamotten an und raus an die Front - Eiskratzen, aber nicht zu knapp und natürlich die Straße frei machen , wie es sich gehört :tongue::biggrin:.

Dicke Klamotten sind schon an, aber Straße frei machen lasse ich lieber andere! Einen wunderschönen Tag wünscht

KonradZ:smile:

Strassen hier sind eigentlich frei, dieses Jahr haben wohl die Südländer und die Nordlichter das Schneeschaufeln gepachtet....

aber schweinekalt ist es trotzdem, na ja, besser als Matsch ! :tongue:

Guten Morgen allerseits !

hej

LG KonradZ

nun, Konrad,
Dein Dienst-am-Bürger/Bürgerin-Posting animierte mich förmlich zu der kleinen "Politessenprovokation",
über deren Ernsthaftigkeit ja sogar hinsichtlich der Kombination <Konrad/Frau> nachgedacht wurde,
:rolleyes:
allerdings, nun ja,
Frühaufsteher ist ja schön und gut,
aber habt Ihr da in Berlin andere Zeitzonen ?

05:xx Uhr und das freiwillig.
uff.

lg nach Berlin

Walter

p.s.: hoffentlich liest misterX das mit der Zeitzone nicht,
sonst gibt´s wieder Verbalhaue.

Na na na, was les ich da...

nun, Konrad,
Dein Dienst-am-Bürger/Bürgerin-Posting animierte mich förmlich zu der kleinen "Politessenprovokation",
über deren Ernsthaftigkeit ja sogar hinsichtlich der Kombination <Konrad/Frau> nachgedacht wurde,
:rolleyes:
allerdings, nun ja,
Frühaufsteher ist ja schön und gut,
aber habt Ihr da in Berlin andere Zeitzonen ?

05:xx Uhr und das freiwillig.
uff.

lg nach Berlin

Walter

p.s.: hoffentlich liest misterX das mit der Zeitzone nicht,
sonst gibt´s wieder Verbalhaue.

Lieber Walter...
was sind denn daß für neue Sitten ?
Du kennst die Zeitzonen immer noch nicht :eek: ?
Na Du bist mir noch so ein Schlingel...10 Uhr 23 hier die pflichtbewussten arbeitenden Stützen der Nation ankacken :eek:
ja halt ichs aus :confused: ?
Hier bis in die Puppen in der Koje schlummern und dann noch den Maxe machen :biggrin:.
Tue Buße !!! Mein lieber Scholli :eek:

Die Strafe sieht also mal nun so aus : Felgen mit der Zahnbürste auf Vordermann bringen - nur nicht Deine, sondern dem, welcher Morgen hier der 1. beim Weckdienst ist ( ich werde der 2. sein ).
Na, bist Du begeistert :biggrin: :tongue: :tongue: :tongue: ?

Trolligen Tach noch

Detlef

Zurück
Oben