15 Minuten vor 06:00 Uhr

Was mich gleichermaßen erstaunte und erschreckte, war dass die Rösser lediglich mit den Vorderhufen zu scharren in der Lage waren.

Nun sei es dem mangelndem Sehvermögen des Scriptors geschuldet, dass er des einzigen SAABulos 4-vehicolus nicht ansichtig wurde. Daher die Berichtigung der Chronicus Valse Rode.
 
Morgen, bin gerade an der Urlaubsplanung und sind am 16. Juni auf der Rückfahrt von Schweden nicht weit von Walsrode entfernt. :hello:
Dank der vielen Hinweise von euch werden wir wohl nicht in dieser Region essen, da ich von trockenen Grashalmen ja nicht satt werde:biggrin:
Ziel ist es bis zum Abend die Möhnetalsperre zu erreichen.

da kriegste erst recht nix, im Sauerland !!
 
...
Was mich gleichermaßen erstaunte und erschreckte, war dass die Rösser lediglich mit den Vorderhufen zu scharren in der Lage waren.
Am Rande des Trecks entdeckte ich noch einen ehemals weissen Kaufmannswagen ...!
.. der heckgetrieben war !!:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und zolle den wackeren Nordmännern, die in diesem Landstrich ausharren müssen, meinen höchsten Respekt!
Wunderbarer Text. Und dem Respekt stimme ich natürlich auch uneingeschänkt zu.
Aber 'ausharren müssen' würde ich dazu nicht gerade sagen. Ich finde die Gegend einfach herrlich, und würde jederzeit nur all zu gerne tauschen.
 
Wunderbarer Text. Und dem Respekt stimme ich natürlich auch uneingeschänkt zu.
Aber 'ausharren müssen' würde ich dazu nicht gerade sagen. Ich finde die Gegend einfach herrlich, und würde jederzeit nur all zu gerne tauschen.
Genau, ausharren? Da biste freiwillig :tongue:
Und mehr als Holsteiner kannste sowieso nicht werden :top:
 
Bleibt noch zu erwähnen, dass ich meine Erfahrung im verdauen von Fett eingebracht habe. Ich komme schließlich aus der Gegend mit dem höchsten Verbrauch an Cholesterinsenkern bundesweit - auch Schäufeles-Tabletten genannt!
 
Ihr hochwohlgeborener Ichkannkeinhochdeutschundwillesauchgarnichtlernen, Mr. Outback,

sie haben soeben mir ein Lächeln in mein Antlitz gezaubert und mir mit Ihren Zeilen ein paar vergnügliche Minuten bereitet. Hierfür möchte ich Ihnen besonderen Dank aussprechen. Gleichfalls haben die vielen zauberhaften Kommentare des ungefragten Fußvolkes mir zu verstehen gegeben, dass mein Herrschaftsbereich durchaus beliebt ist und man sich gerne an traditionellen Speisen und Getränken aus meinem Lande labt. Da ich weiß, dass ein Stück Heimat in der Fremde wohlwollend aufgenommen wird, hatte ich aus dem Süden ein paar Gallonen des Gerstensaftes welcher mit Weizen statt mit Gerste gebraut wurde, anfahren lassen. Allerdings scheit einigen Gästen unser Gerstensaft auch gemundet zu haben, wie mir mein Braumeister einige Tage später berichtete.
Ihre Beehrung meines Herschaftsbereiches hat mich zudem sehr gefreut. In großer Hoffnung Sie nach 12 Monden wieder in meiner kargen Behausung begrüßen zu können verbleibe ich hochachtungsvoll

Graf Walo
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, bin gerade an der Urlaubsplanung und sind am 16. Juni auf der Rückfahrt von Schweden nicht weit von Walsrode entfernt. :hello:
Dank der vielen Hinweise von euch werden wir wohl nicht in dieser Region essen, da ich von trockenen Grashalmen ja nicht satt werde:biggrin:
Ziel ist es bis zum Abend die Möhnetalsperre zu erreichen.
Abfahrt Bad Fallingbostel, 2 Ampeln und nach 6 km bist bei mir vor der Haustür. Dauert in der Regel 5 Minuten. Kaffeemaschine ist immer an und, auch wenn es anders hier im Form kolportiert wird, Kühlschrank ist auch gut gefüllt.....................Ihr seid herzlich willkommen !
 
Verbindlichsten Dank Herr Deichgraf!
Sollten Ihro Ehren in näherer Zukunft über ein hinreichend langes Kabel zum Betrieb ihrer elektrokutsche in südliche Gefilde verfügen, sei er herzlich zur Degustation gerösteter schweinschultern und Extremitäten mitsamt "verarbeiteten" Erdfrüchten eingeladen!:eating:
 
Ihre Hügelmajestät,

Ihre Einladung werde ich mir verbindlichst notieren und Sie zeitgerecht durch meinen Internetboten über meinen Aufbruch informieren.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben