15 Minuten vor 06:00 Uhr

Was ist daran unklar?
Dass die hiesige Demokratie an vielen Stellen alles andere als eine solche ist, weil die Politik weit mehr vom Lobbyismus, denn 'von des Volkes Wille', geprägt ist, bedarf doch wohl sicher keiner näheren Erklärung.
Und warum ist z.B AU hinter D gelistet?
Oder warum sind die drei Balten und CZ so weit hinter D? Und Indien vor der Slowakei.
Nun gut denke sich jeder seins dazu. Die Wertungen müssen schon recht 'passend' sein, und wohl nicht unbedingt mit dem harmonieren, was ich unter wirklicher Demokratie verstehe
Ach so, das war mir jetzt nicht so bewusst dass die Lobbyisten mit ihren Stimmen die Wahlen der Bundestags- / Landtags- / Kreistagsabgeordneten, Die Wahlen der Bürgermeister und Stadtparlamente, die Wahlen Stadt- und Gemeinderäte und die Wahl der Ortsvorsteher entscheiden. Und ich dachte immer meine Stimme zählt.................
Oder kann ich mir so ein Mandat, wenn ich genügend Lobbyisten zusammen habe, "kaufen"?
Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich mich auch selbst engagieren und wählen lassen kann und damit Verantwortung übernehmen kann. Das ist natürlich aber auch mit nicht unerheblichem Zeitaufwand verbunden. Wer Verantwortung übernimmt ist immer angreifbar.
"Ach nö, dann lass ich das mal lieber und meckere weiter, das muss ich mir nicht antun.................."

Im Übrigen könnte ich sogar Bundespräsident werden, muss aber dann leider schon das 40 Lebensjahr vollendet haben.

(...)
Bilde mir ein, schon mal am Ort des zweiten Bildes gewesen zu sein. Kommt mir sehr bekannt vor.
Da wird wohl so ziemlich jeder Islandbesucher gewesen sein. Ist vom Flughafen ja leicht erreichbar.
Der Gullfoss ist ein paar Kilometer hinter dem Geysir.

Ach so, das war mir jetzt nicht so bewusst dass die Lobbyisten mit ihren Stimmen die Wahlen der Bundestags- / Landtags- / Kreistagsabgeordneten, Die Wahlen der Bürgermeister und Stadtparlamente, die Wahlen Stadt- und Gemeinderäte und die Wahl der Ortsvorsteher entscheiden. Und ich dachte immer meine Stimme zählt.................
Na komm, Du weißt schon, wie ich das meine.
Es haben nach wie vor mehr Lobbyisten einen Hausausweis für den Bundestag, als es Abgeordnete gibt. Bei Software würde ich so etwas als "error by design" bezeichnen.
Oder mit anderen Worten: Das Problem sind nicht unbedingt primär die Abgeordneten, sondern die 'Spielregeln'.
Was den Rest angeht, habe ich mir abgewöhnt, gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn die Zeit dafür reif ist und eine halbwegs akzeptable Chance besteht, dass genügend Leute aufstehen, werde ich es, wie '89, natürlich auch wieder tun. Vorher ist es einfach nur verschenkte Kraft. Denn das ist hier Berlin, da ist nichts mit 'auf lokaler Ebene', wo man im ländlichen Raum zusammen mit 3 - 4 Verbündeten schon mal etwas reißen kann.

Da wird wohl so ziemlich jeder Islandbesucher gewesen sein. Ist vom Flughafen ja leicht erreichbar.
Der Gullfoss ist ein paar Kilometer hinter dem Geysir.
Stimmt, hab ich auch Bilder von... aber es war schon toll.. :smile:

Ah ja.... guten Morgen zusammen

Guten Morgen ……

Hier in der Raffinerie geht gerade die Sonne auf.........

Guten Morgen,heute gehört mir der 9 3 er .Warum? Der Tank ist fast leer und ich darf mal wieder in der Werkstatt vorbeischauen .Es ist sicher ein tolles Auto,aber in 4 Monaten mehr in der Werkstatt als der Micra in 6 Jahren

Zurück
Oben