15 Minuten vor 06:00 Uhr

Öhm, Albanien ist natürlich eine lupenreine Demokratie...
Die Prinzipien bitte immer hoch genug aufhängen dann paßt man noch drunter durch!
Die führen wenigstens keinen Krieg- verhaften Unschuldige, ect - zudem hat es Albanien nicht nötig, trotz Armut, auch noch Visa verkaufen zu müssen - aber das gehört hier nicht hin.... scheint Dir echt jemand was angetan zu haben in Albanien - schlechte Menschen gibt es überall - schlechte, menschenverachtende Regime nur wenige

Habe auch nicht verstanden, dass dort die WM und F1 ausgerichtet wurde/wird....

Im Übrigen fahre ich aus den o.g. Punkten auch nicht in die Türkei - auch wenn es noch so billig mittlerweile ist....

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist die Jugend heute - noch nix verdient, aber schon gemeckert:biggrin:

Habe mich auch nie beschwert gestapelt hinten im Rekord MY 64 mit meinen 6 Geschwistern zu sitzen....heute unvorstellbar
Und - lass raten: das Badewasser musstest du auch immer mit denen teilen!:biggrin:

Die führen wenigstens keinen Krieg- verhaften Unschuldige, ect - zudem hat es Albanien nicht nötig, trotz Armut, auch noch Visa verkaufen zu müssen - aber das gehört hier nicht hin.... scheint Dir echt jemand was angetan zu haben in Albanien - schlechte Menschen gibt es überall - schlechte, menschenverachtende Regime nur wenige

Habe auch nicht verstanden, dass dort die WM und F1 ausgerichtet wurde/wird....

Im Übrigen fahre ich aus den o.g. Punkten auch nicht in die Türkei - auch wenn es noch so billig mittlerweile ist....
Du bist doch auf dem Landweg nach Albanien gefahren, oder?
Hast Du die, nennen wir es mal vorsichtig, nicht ganz so liberalen Länder alle umfahren?
Sorry, wenn Du derart hehre Prinzipien bei der Auswahl Deiner Reiseziele raushaust, mußt Du Dich daran messen lassen.

Hier dazu der passende Reisführer:

The Economist - Democracy Index 201
http://pages.eiu.com/rs/753-RIQ-438...tOTRqQkQ5TkNzWGNtRlowQTZ0UzlUK0pDdm9PVGlcLyJ9

Du bist doch auf dem Landweg nach Albanien gefahren, oder?
Hast Du die, nennen wir es mal vorsichtig, nicht ganz so liberalen Länder alle umfahren?
Sorry, wenn Du derart hehre Prinzipien bei der Auswahl Deiner Reiseziele raushaust, mußt Du Dich daran messen lassen.

Hier dazu der passende Reisführer:

The Economist - Democracy Index 201
http://pages.eiu.com/rs/753-RIQ-438...tOTRqQkQ5TkNzWGNtRlowQTZ0UzlUK0pDdm9PVGlcLyJ9
Sacit, wir können das im pers. Gespräch oder per PN klären - hier ist nicht der richtige Ort, wie ich glaube - nur soviel - aus diesem Grund nur an der Küste entlang dorthin gefahren

Und economist berührt mich nicht, sondern Amnesty Int.

Aber: Schau mal in Deine Liste - merkste was?

Zuletzt bearbeitet:
Klar doch - immer 3 in der Wanne.... natürlich nur bis zu einem gewissen Alter ....

Das kenne ich aber auch noch. Badewasser warm machen hatte da noch mit Arbeit zu tun:eek:

Kalle hatte eben an der Tanke einen neuen Fan und wurde genau inspiziert:smile: Ob er denn schon 20 wäre. "Ja, isser!":proud: "Dann machen Sie doch ein H-Kennzeichen dran!"-"Das geht erst mit 30, ausserdem lohnt sich das nicht wirklich. Ich zahle nur 135€ Steuern. Beim H-Kennzeichen sind es mehr und die Kosten für das Gutachten kommen auch noch dazu."- "Aber der braucht doch soviel Benzin."-"Bei 60 cent für den Liter ist mir das völlig egal."
War aber ein nettes Gespräch, mit einem netten Herren :smile:

Ich werde auch gleich wieder eine Runde drehen, in Richtung Italiener :rolleyes:

Frauchen gute Pizza gezaubert & sizilianischen Wein - hat uns bewahrt, im Regen zu laufen...

Sacit, wir können das im pers. Gespräch oder per PN klären - hier ist nicht der richtige Ort, wie ich glaube - nur soviel - aus diesem Grund nur an der Küste entlang dorthin gefahren

Und economist berührt mich nicht, sondern Amnesty Int.

Aber: Schau mal in Deine Liste - merkste was?
Es ist schon ein Krux mit den Prinzipien, oder? Häng' sie doch einfach höher, das macht es glaubwürdiger.

Bin ja wahrlich kein Albanien-Fan, und würde mit Sicherheit auch eher mal nach Moskau oder St. Petersburg reisen, als nach Tirana.
Aber im Demokratie-Index 2017 liegt AL mit Platz 77 noch sehr deutlich vor RU mit Platz 135.
(Wobei ich mich schon frage, was D bezahlt hat, um so weit oben zu landen.)

Bin ja wahrlich kein Albanien-Fan, und würde mit Sicherheit auch eher mal nach Moskau oder St. Petersburg reisen, als nach Tirana.
Aber im Demokratie-Index 2017 liegt AL mit Platz 77 noch sehr deutlich vor RU mit Platz 135.
(Wobei ich mich schon frage, was D bezahlt hat, um so weit oben zu landen.)
:confused::hmmmm2::hmmmm::dontknow:?????????

:shot:

Ich will wieder zurück auf die Insel. :argh:
Da lief das Wasser wenigstens in geordneten Bahnen, und fiel nicht einfach so vom Himmel.

Skogarfoss.jpg Gullfoss.jpg Thingvellir_02.jpg Westfjorde_08.jpg

Bei den Motorrädern gibt`s noch ein paar Bilder.

Was ist daran unklar?
Dass die hiesige Demokratie an vielen Stellen alles andere als eine solche ist, weil die Politik weit mehr vom Lobbyismus, denn 'von des Volkes Wille', geprägt ist, bedarf doch wohl sicher keiner näheren Erklärung.
Und warum ist z.B AU hinter D gelistet?
Oder warum sind die drei Balten und CZ so weit hinter D? Und Indien vor der Slowakei.
Nun gut denke sich jeder seins dazu. Die Wertungen müssen schon recht 'passend' sein, und wohl nicht unbedingt mit dem harmonieren, was ich unter wirklicher Demokratie verstehe.

Ich will wieder zurück auf die Insel. :argh:
Wirklich SEHR hübsch. Bilde mir ein, schon mal am Ort des zweiten Bildes gewesen zu sein. Kommt mir sehr bekannt vor.

Es ist schon ein Krux mit den Prinzipien, oder? Häng' sie doch einfach höher, das macht es glaubwürdiger.
Das kann ich so nicht stehen lassen - es sind keine Prinzipien, solche hatte und habe ich nicht - das sind meine Ansichten einem Humanismus folgend, den die Meisten der Menschheit leider vergessen, bzw. durch Egoismus und Selbstverliebtheit ersetzt haben....

Zurück
Oben